Bewertet 10. Jänner 2010

• Aufenthalt: Mai 2009
Bewertet 27. März 2009

• Aufenthalt: März 2009
Bewertet 7. Jänner 2008

Ich war schon einmal vor ein paar Jahren im Il Cuore und beschloss, erneut dort zu übernachten, als ich kürzlich in Osaka war. Ich freue mich, sagen zu können, dass die hohen Standards, die ich vor zwei Jahren erlebt habe, immer noch bestanden. Es ist ein tolles Hotel.

Ich hatte nicht im Voraus reserviert, bekam aber trotzdem ein Einzelzimmer für sehr günstige ¥8,500) (etwas über 40 Pfund) pro Nacht, als ich auftauchte. Sehr günstiger Preis für ein 4-Sterne-Hotel, das nur ein paar Minuten zu Fuß vom Namba-Bahnhof entfernt ist. Doppel- und Zweibettzimmer kosten nicht viel mehr, aber man sollte ein Zweibettzimmer in Betracht ziehen, selbst wenn man ein Paar ist, da das Zimmer größer ist und mehr Stauraum hat als ein Doppelzimmer.

Die Zimmer selbst sind für japanische Verhältnisse durchschnittlich groß. Die Badezimmer sind zwar klein, aber zweckmäßig, mit kräftigen Duschen und mit Toiletten, die so viele Geräte haben, dass sich James Bond freuen würde. Meine einzige kleine Beanstandung wäre, dass ich im ansonsten tadellos sauberen Bad einige Haare (nicht meine!) entdeckte.

Es gibt noch ein paar andere nette Extras in dem Hotel, wie kostenloser Filterkaffee und Internetzugang in der Lobby, Wäscherei auf dem obersten Stock (eine preiswerte Möglichkeit, wenn Sie kein Geld dafür ausgeben wollen, dass das Hotel Ihre Kleidung wäscht) und freundliches Personal, das ausreichend Englisch spricht, um Sie ein- und auszuchecken und ihre grundlegenden Fragen zu beantworten.

Sie können zwar ein größeres Zimmer im Hotel Nikko in der Straße in Shinsaibashi bekommen, aber im Allgemeinen zum doppelten Preis, und es ist außerdem weiter entfernt von der Namba Station. Persönlich würde ich immer im Il Cuore absteigen.

Danke, Ian C!
Bewertet 21. November 2007

Das Il Cuore Namba ist ganz in der Nähe der Namba-Nankai-Station und Ausgang 5, glaube ich, der Namba U-Bahn-Station. Wir verbrachten zwei Tage in dem Hotel. Mir gefallen einfache Hotels mit gutem Service, wenn ich in einer großen Stadt bin, und dieses Hotel war perfekt, um nach einem harten Tag auszuspannen. Wir hatten ein Semi-Doppelzimmer. Das Bett war bequem und für uns beide groß genug. Das Zimmer war zwar nicht riesig, aber wir verbrachten auch nicht viel Zeit darin. Es war schön, dass es im Fernsehen BBC World Service gab. In der Lobby gibt es zwei Computer mit Internetzugang und den ganzen Tag und ganze Nacht über gibt es kostenlosen Kaffee!
Immer stand ein Angestellter zur Verfügung, der Englisch sprach, und es gab Stadtpläne etc. Das Frühstück war in unserem Preis nicht inbegriffen und an beiden Morgen bezahlten wir 1000 Yen für das Frühstück im Hotel, das von 7-9:30 Uhr angeboten wurde. Das Frühstücksbüffet umfasst sowohl traditionelle japanische als auch westliche Speisen. Wenn Sie ein umfassendes Frühstück schätzen, ist dieses sicherlich eine gute Grundlage für den Tag.

Danke, Leither!