Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Hotels in der Umgebung
Bewertungen (628)
Bewertungen filtern
628 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
110
336
124
38
20
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
110
336
124
38
20
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
2 - 7 von 628 Bewertungen
Bewertet 5. März 2017 über Mobile-Apps

Kleine enge Zimmer und leider lässt die Sauberkeit in den letzten beiden Jahren merklich nach! Auch eine Nichtraucher Zimmer ist trotz vorheriger Reservierung nicht möglich! Der Anteil von lauten asiatischen Reisegruppe hat stark zugenommen ! Leider!

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Werner P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ベストウェスタンホテルフィーノ大阪心斎橋, 支配人 von Best Western Hotel Fino Osaka Shinsaibashi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. März 2017
Mit Google übersetzen

Dear Sir/ Madam

his time it is I look forward to your stay to the hotel, Thank you very much.
However, this time, to our customers, not come true that to offer a 100% customer satisfaction, did not apologize.
All staff, this time thus your words that was charged, with everyone, and I was allowed to read.
Your words that I look forward this time, hereafter, we are will be the whip to Everyone of mind, staff, the future, with the aim of inn that can offer a large pleased by our customers, every day.
In this way the say it, but is exceedingly regret, it is now placed in the customer,
someday also to the hotel, again, not sure towards you for your feet. Surely in that occasion, so that can compliment your improvement, inn of persons to all staff that day, I will overlap the desperate efforts.
This time your visitors, and, then we look forward to in this way, again grateful your words, deeply, I would like to thank.

Best regards,

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 7. November 2016

Das Hotel liegt sehr günstig, nämlich nur ca. 100m entfernt von der Ubahnhaltestelle Nagahoribashi. Außerdem muß man nur ein Stück südlich laufen und kommt nach ein paar Minuten ins Kneipenviertel und schließlich nach Dotonbori, westlich erreicht man schnell die Shinsaibashi Shopping Arkade.
Wir konnten schon vor der Checkin Zeit auf unser Zimmer, da es schon fertig war. Es war relativ neu, aber wie immer in Japan ziemlich klein, man mußte geschickt seine Koffer platzieren um durchs Zimmer laufen zu können. Aber von der Sauberkeit her, war das Zimmer und das Bad soweit in Ordnung.
Frühstück hatten wir nicht gebucht, da es uns einfach zu teuer war und man ohne Probleme etwas in der Stadt findet. Praktischerweise war auch ein 7-Eleven gegenüber. Schirme konnte man bei Bedarf leihen.
Ich würde dieses Hotel wieder buchen, falls ich nochmals nach Osaka komme!

  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Andy-Nbg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ベストウェスタンホテルフィーノ大阪心斎橋, 支配人 von Best Western Hotel Fino Osaka Shinsaibashi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2016
Mit Google übersetzen

Dear Sir / Madam

This time I received available to our hotel from among others
Thank you very much.
Now also pleased to many people who can think that the "also like to stay."
We will continue to efforts aimed at the hotel.

Best regards,

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 24. September 2016

Das Best Western Fino Shinsaibashi Hotel Osaka befindet sich im Geschäfts- und Einkaufsviertel von Osaka, 1-2-19 Higashishinsaibashi Chuo-ku, Osaka-shi, 542-0083, Osaka.

Die Shinsaibashi Subway Station der Midosuji Line ist ca. 4 min. vom Hotel entfernt (vom Hotel aus nach links gehen). Mit dieser Linie kommt man z. B. nach Umeda und Osaka Station. Die Nagahoribashi Station der Sakaisuji Subway Line ist ca. 1 min. vom Hotel entfernt (zwei Mal rechts um die Ecke). Das U-Bahn-Fahren in Osaka ist angenehm, man findet sich gut zurecht.

In der kleinen Straße zum Hotel sind Restaurants und kleine Geschäfte, u. a. ein 7 Eleven direkt gegenüber, wo auch ein ATM ist.

Trotz seiner zentralen Lage ist es recht ruhig, denn das Hotel befindet sich in einer weniger frequentierten Nebenstraße, bis zu der der Lärm der Hauptstraße nicht dringt.

Das Hotel verfügt über 179 Zimmer. Es befindet sich in einem schmucklosen Zweckbau mit 10 Hoteletagen. Bei einem Teil der Zimmer handelt es sich um Nichtraucher-Zimmer.

Die Begrüßung war freundlich. Ich kam gegen 14:30 Uhr im Hotel an. An der Rezeption war es ruhig zu dieser Zeit, und der Check-in verlief schnell und reibungslos. Mein Zimmer stand bereits zur Verfügung. Die reguläre Check-in-Zeit ist 15:00 Uhr. Um das Gepäck muss man sich selbst kümmern.

Die Lobby ist eher klein, aber ansprechend, zumal sie hell und freundlich ist. Dort gibt es auch Sitzgelegenheiten sowie Informationsmaterial.

Die Etagen sind nicht übermäßig groß, keine endlosen Gänge, und machen einen freundlichen und gepflegten Eindruck. Sie sind über zwei nebeneinander liegenden Aufzüge zu erreichen.

Das Hotel bietet unterschiedliche Zimmerkategorien an, Standardzimmer und Deluxe Zimmer sind vorhanden. Worin der Unterschied besteht, ließ sich auf der Website von Best Western nicht ermitteln, wobei ich davon ausgehe, dass es die Größe kaum sein kann, denn auf dem Flucht- und Rettungswegeplan waren, zumindest auf meiner Etage, alle Zimmer gleich groß, und die Bauweise des Hotels lässt kaum Differenzierungen zu.

Mein Zimmer war als Standardzimmer ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung. Es war wirklich sehr eng, man konnte sich kaum bewegen. Im ersten Moment war ich schockiert, als ich in das Zimmer kam. Für einen kurzen Aufenthalt, wo man eigentlich nur zum Schlafen im Hotel und ansonsten unterwegs ist, war es aber letztlich zu vertreten. Für zwei Personen halte ich dieses Zimmer hingegen überhaupt nicht für geeignet, zumal auch das Doppelbett nicht sehr groß war und der Koffer in Ermangelung eines Schrankes offen auf dem Boden lag und Platz wegnahm.

Die Zimmer sind durchschnittlich möbliert, in einem guten Zustand, und, abgesehen von dem vorgenannten Umstand, doch noch behaglich. Sie sind nicht besonders hellhörig. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen, abgesehen davon, dass ich einmal den vollen Müllbeutel auf dem Schreibtisch fand...

Die Zimmer sind annehmbar ausgestattet, mit Schreibtisch, Fernseher, Kaffee- und Teezubereiter, Kühlschrank, Klimaanlage, um nur einiges zu erwähnen. Hingegen fehlte ein Safe, das war mir bei der Buchung gar nicht bewusst, sonst hätte ich ein anderes Hotel gewählt. Auch einen Schrank gab es, wie oben bereits erwähnt, nicht, lediglich eine Garderobe. Wie in Japan üblich, gab es einen Pyjama sowie Slipper auf dem Zimmer.

Die Ausstattung des Zimmers mit Beleuchtung war ausreichend. Die meisten Lampen ließen sich vom Bett aus bedienen. Was mich ein wenig gestört hat, war das über einen Bewegungsmelder gesteuerte Nachtlicht, das teilweise an ging, wenn man sich im Bett bewegt hat. Das Fenster hatte einen Vorhang, mit dem man sich zum Schlafen ordentlich vor der Helligkeit schützen konnte.

Die Klimaanlage funktionierte gut, die Klimatisierung des Zimmers war angenehm. Auch die Lautstärke der Klimaanlage war akzeptabel.

Das Badezimmer war auch recht beengt, es handelte sich um eine kleine, in das Zimmer gesetzte fertige Sanitärzelle. Das war nicht wirklich angenehm, aber o. k. Das Badezimmer hat nur eine kleine Badewanne. Außerdem war eine Hightech-Toilette vorhanden, die neben einer beheizten Brille auch Wasch- und Trockenfunktion hatte.

Duschgel, Seife, Shampoo und Conditioner, jeweils in großen Flaschen mit Spender, Zahnputzzeug, Rasierer, Duschhaube, Wattestäbchen sowie ein Haartrockner waren vorhanden. Letzterer war kein Hotelgerät, und er hatte sogar Ionen-Technologie, was ich positiv fand. Was ich vermisst habe, war Body Lotion. Handtücher waren in ausreichender Zahl vorhanden. An ihrem Aussehen und ihrem Zustand gab es wirklich nichts zu mäkeln.

Mit der Ausstattung des Badezimmers konnte man also im Großen und Ganzen zufrieden sein. Die Sauberkeit war eher so la-la. Nicht dass es eklig war, das definitiv nicht. Aber es wurde nicht so viel Wert auf Gründlichkeit gelegt, wie in einem renommierten Haus.

Das Ristorante Fino, in dem das Frühstück zwischen 7:00 und 10:00 Uhr angeboten wird, befindet sich im Erdgeschoss. Es ist recht klein, aber dennoch habe ich zu unterschiedlichen Zeiten immer einen Platz gefunden. Das Restaurant ist hell und freundlich, die Atmosphäre ist angenehm, natürlich kein Luxus-Restaurant, aber der Art von Hotel angemessen.

Angeboten wird Amerikanisches Frühstück in Bufettform. Auch die Getränke musste man sich selbst holen. Das Frühstück ist, was Auswahl der Speisen und Getränke betrifft, für Asien unterdurchschnittlich, aber dennoch so, dass man zufrieden sein konnte, es gab von allem, kalt und warm, eine akzeptable Auswahl. An der Frische der Speisen gab es nichts auszusetzen, und sie waren auch ansprechend angerichtet. Ich muss sagen, ich habe lieber eine überschaubare Auswahl, wo aber alles frisch und schmackhaft ist, als umgekehrt. Insofern war ich mit dem Speisenangebot zufrieden.

Das Nachfüllen auf dem Buffet wurde nicht immer, aber meistens kontinuierlich vorgenommen. Das benutzte Geschirr wurde hingegen erst dann abgeräumt, wenn man das Frühstück beendet hatte.

Das Frühstück muss vor der Inanspruchnahme an der Lobby bezahlt werden, und man bekommt dann einen Voucher. Es kostet 1.100 JPY. Den Preis finde ich angemessen.

Im gesamten Hotel steht Breitband-Internet kostenlos zur Verfügung. Man muss sich zur Nutzung einmalig anmelden, was problemlos funktioniert. An Geschwindigkeit und Stabilität der Verbindung gab es nichts auszusetzen. Die Nutzung des Internets ist auch der Lobby möglich, wo auch eine Druckmöglichkeit vorhanden ist.

Ferner gibt es einen Reinigungsservice. Außerdem stehen Bügeleisen zum Ausleihen zur Verfügung.

Zimmerservice wird nicht angeboten.

Zum Hotel gehören sieben Parkplätze, die ich aber nicht gesehen habe.

Was das Personal betrifft, so kann man sagen, dass dieses freundlich und hilfsbereit ist.

Die Check-out-Zeit ist 10:00 Uhr. Ich gehe davon aus, dass es, wie allgemein üblich, bei Verfügbarkeit des Zimmers eine Verlängerungsmöglichkeit gibt. Ich habe dies aber nicht in Anspruch genommen, da mein Rückflug bereits am Vormittag war und ich recht zeitig abreisen musste. Insofern kann ich nicht mit Erfahrungen dienen. Der Check-out verlief reibungslos und freundlich. Um das Gepäck muss man sich selbst kümmern.

Ich war insgesamt durchaus noch zufrieden. Letztlich ist es ja so, dass man das bekommt, was man bucht und bezahlt. Und Luxus kann man bei Best Western eben nicht erwarten, erst recht nicht bei den Preisen. Aber noch einmal würde ich wohl dort nicht übernachten, zumindest nicht im Standardzimmer. Da war mir das Zimmer dann doch zu klein, und der fehlende Safe, eigentlich eine Standardausstattung, hat mich gestört, wobei unklar ist, ob ein Deluxe Zimmer tatsächlich größer ist. Abgesehen davon war die Leistung aber ordentlich. Insgesamt ist meine Empfehlung eingeschränkt.

  • Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zimmer
    • Service
Danke, sandarah!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ベストウェスタンホテルフィーノ大阪心斎橋, 支配人 von Best Western Hotel Fino Osaka Shinsaibashi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. September 2016
Mit Google übersetzen

Dear Sir / Madam

This time it is I look forward to your stay to the hotel, Thank you very much.
However, this time, to our customers, not come true that to offer a 100% customer satisfaction, did not apologize.
All staff, this time thus your words that was charged, with everyone, and I was allowed to read.
Your words that I look forward this time, hereafter, we are will be the whip to Everyone of mind, staff, the future, with the aim of inn that can offer a large pleased by our customers, every day.
In this way the say it, but is exceedingly regret, it is now placed in the customer,
someday also to the hotel, again, not sure towards you for your feet. Surely in that occasion, so that can compliment your improvement, inn of persons to all staff that day, I will overlap the desperate efforts.
This time your visitors, and, then we look forward to in this way, again grateful your words, deeply, I would like to thank.

Best regards,

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 14. September 2015

Das Hotel war ausgebucht, aus diesem Grund musste ich ein Raucherzimmer nehmen. Ich glaube meine Bewertung ware besser ausgefallen, wenn dies nicht der Fall gewesen ware. Gelegen ist das Hotel gut, war nahe an Shinsaibashi und gleich neben einem der Eingänge des Crystal Walks.
Zimmer wurde nur richtig gereinigt, sprich Tassen ausgewechselt wenn man dies auch expliziet wollte, beachtet also die Magnete die man sich an die Türe pappen kann, sonst hat man 3 Tage lang die gleiche dreckige Tasse im Zimmer und keinen neuen Tee.
WLAN war gut und kostenlos. Wäre das Zimmer 20% billiger würde ich es auf jedem Fall weiterempfehlen.

  • Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit Freunden
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
Danke, Locita1703!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ベストウェスタンホテルフィーノ大阪心斎橋, 支配人 von Best Western Hotel Fino Osaka Shinsaibashi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2015
Mit Google übersetzen

This time I received your use of this hotel .
Thank you very much. In just the inconvenience, did Sorry. As designed to be used from now as next trip of Osaka, Customers of your voice and to cherish, because we will strive to improve services and facilities, I would like to continue to ask that you please patronage the hotel.

Best regards,

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 2. März 2014

Das Hotel hat einer sehr gute Lage, es liegt weniger als 5 Minuten entfernt von der Ubahnstation Nagahoribashi und durch eine Untergrundeinkaufspassage braucht man ins Stadtzentrum nach Shinsaibashi gerade mal zehn Minuten.
Direkt gegenüber vom Hotel ist ein 7Eleven Convenience Store.
Das Hotel liegt relativ unauffällig in einer Seitengasse, es gibt jedoch mehrere Restaurants in direkter Umgebung.
Die Lage ist ein großes Plus.

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, modern und sauber. Sie verfügen über einen kleinen Kühlschrank, Wasserkocher, Fernseher, Telefon und einen Highspeed Internetanschluss im Zimmer. Außerdem gibt es im ganzen Hotel WiFi.
Für zwei Leute sind die Zimmer allerdings etwas klein, aber es reicht.
Der Lady Single Room hatte sogar zu dem bereit gestellten Duschutensilien, auch noch diverse Lotionen, einen Vergrößerungsspiegel und eine Schminklampe.

Im Untergeschoss gibt es ein Restaurant, in dem man Frühstück und Mittagessen(Abends leider nicht) essen kann, und einen Waschraum mit jeweils zwei Waschmaschinen und Trocknern.

Das Personal ist wirklich freundlich und hilfsbereit.
Die Rezeption hat 24 Stunden geöffnet und es ist eigentlich immer jemand da, der Englisch sprechen kann.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist definitiv in Ordnung.
Man bekommt ein gutes Zimmer, einen netten Service und alles ist sauber und funktioniert.
Ich würde definitiv nochmal hier bleiben.

Zimmertipp: Der 10. Stock ist Nichtraucherstock.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Babsi W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mehr Bewertungen anzeigen