“Wiederum wunderbar gegessen, herzliches Gespräch mit Anna, schönes gemütliches Zimmer.”
Bewertung zu Trattoria Altavilla

Trattoria Altavilla
Platz Nr. 1 von 6 Restaurants in Bianzone
Küche: Italienisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 12. Juli 2018

Sensationelles Abendessen, wie immer opulent! Liebevoll präsentiert unter dem Verandadach bei sintflutartigem Regen trotzdem wunderschön!

1  Danke, Pascale_Hadorn!

Bewertet 3. Dezember 2017

Wir haben 2 Tage/ Nächte im Veltlin verbracht und hier geschlafen.
Die Zimmer sind sehr sauber und ruhig, gemütlich eingerichtet.
Trotz Zwischensaison wurden wir sehr gut bedient. Haben hervorragend gegessen.

Besuchsdatum: November 2017
Danke, Majoweda!
Bewertet 2. September 2017

Wirtin Anna und ihr Altavilla sind am nördlichen Hang des Valtellina eine Institution. Nach unserem ersten Besuch war die Begeisterung so groß, dass dies für die Zeit unseres dreiwöchigen Aufenthaltes in der nahen Schweiz zu unserem Stammlokal wurde.

Geboten wird die typische valtelliner Küche in hervorragender Qualität. Wundervolle Pizzocheri! Bei diesen Gerichten muss man allerdings zuvor eine große Bergtour gemacht oder eine Weile gehungert haben, um mit den Kalorienmengen zurecht zu kommen. Darauf sollte man tunlichst gefasst sein.
Aber die Küche versteht sich auch auf subtilere Kreationen wie z.B. köstliche gefüllte Zucchini-Blüten.
Die Weinkarte zählt alles auf, was im Valtellina interessant ist, eine kluge Auswahl großer und kleiner Namen. Auf Wunsch berät Anna gerne. Überhaupt hat sie hier alles in ihrem aufmerksamen Auge und sorgt engagiert und freundlich für das Wohl ihrer Gäste.
Ein wunderbarer Ort, auf der Terrasse einen Sommerabend zu genießen.

Besuchsdatum: Juli 2017
1  Danke, Wilfrid R!
Bewertet 3. Juni 2017

Herzlicher Empfang, familiär, sensationelle Bewirtung, himmlisches Essen! Ein Erlebnis ganz besonderer Art, wir werden ganz sicher wieder vorbeigehen!

Besuchsdatum: Juli 2016
2  Danke, Pascale_Hadorn!
Bewertet 20. Dezember 2016

Sehr schöne Trattoria mit schönen Zimmern. Sehr freundlicher Service. Sehr gutes Essen und gute Weinauswahl.

Besuchsdatum: Dezember 2016
Danke, René L!