“Wildkatzenvielfalt mit nachhaltigen Konzept”

Jukani Wildlife Sanctuary
Platz Nr. 6 von 16 Aktivitäten in The Crags
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Kinderwagenparkplatz, WC, Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet 16. November 2017 über Mobile-Apps

Das Reservat zeigt fast alle Arten von Wildkatzen, die man sich erhofft zu sehen. In Kleingruppen wird man durch die Anlage geführt und wird überrascht von den großzügigen Behausungen, der Vielfalt der Wildkatzen (Löwe, Tiger, weiße Tiger, Leopard, Puma, Hyänen, uvm.), sowie dem Konzept der Organisation (Auffangstation für verletzte Tiere). Die Guides, überzeugen durch ihre Freundlichkeit und dem umfangreichen angelernten (nicht auswendig) Wissen, was man durch persönliches Interesse umfangreich prüfen kann.

1  Danke, capri_corn_089!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 12. November 2017

- Fast 2 Stunden Informationen über diese traumhaften Wildkatzen
- Unser Ranger, Elvis, war mit vollem Herzen dabei
- Wir konnten relativ dicht an die Tiere ran
- Es gab viele Holzstände, auf die man raufklettern konnte, um noch bessere Blicke in die Tiergehege zu haben

1  Danke, Jessica_Aukrug!
Bewertet 3. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren heute im jukani sanctuary. Wir hatten das Triple Ticket für 450 Rand für jukani, Birds of Eden, Monkeykand. Zugegeben eher teuer, aber wirklich toll und extrem lehrreich, da man in jukani und MonkeyLand eine geführte Tour bekommt. In jukani hat uns Bert begleitet. Er hätte das definitiv nicht besser machen können! Super spannend war er erzählt und das voller Begeisterung. Und die Tiere, die dort von verschiedenen unschönen Schicksalen gerettet wurden, sind einfach atemberaubend. Also: es lohnt sich definitiv dort hinzugehen, auch zu allen 3 sanctuaries, sollte dann aber auch reichlich Zeit mitbringen. Pro visit würde ich c.a. 2 Std verschlagen.

2  Danke, Ariane V!
Bewertet 21. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Meine Familie und ich waren im Addo Park und hatten keine Wildkatzen gesehen. Im Yukani konnten wir alle Aarten von allen Wildkatzen sehen. zb.( geparden, Puma und andere Wildkatzen).
Es gab auch Löwen. Diese alle wie unser guide erzählte wurden von Menschen gehalten als Haustier oder so gezähmt das du die Tiere ei Fach erschießen kannst. Diese Tiere wurden hier aufgenommenen. Jedes Tier Art hat min. Ein Gehege. Das mit einem 3 Meter Zaun umgeben ist.

Danke, Vini1000!