“Tolles Restaurant abseits vom Trubel”
Bewertung zu The Bua Restaurant

The Bua Restaurant
Platz Nr. 11 von 166 Restaurants in Kamala
Preisbereich: $ 155 - $ 900
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 30. November 2022 über Mobile-Apps

Ruhig gelegenes tolles Restaurant mit super freundlichem Personal. Wir hatten 2x einen ganzen Fisch von ca 2 kg fuer 4 Personen , der auf Wunsch in zwei Gerichten serviert wurde. Der Chef kocht hier perfekt und in einer anderen Liga als die meisten anderen Restaurants vor Ort.

Besuchsdatum: Dezember 2022
Danke, MekongDeutschland!

Bewertet 26. November 2022 über Mobile-Apps

Tolle Atmosphäre, live Musik, sehr leckeres Essen. Der Pomelosalat war das beste, was wir in Thailand gegessen haben, ein Geschmackserlebnis. Muss man unbedingt probieren.

Besuchsdatum: November 2022
Danke, juttab906!
Bewertet 3. November 2022 über Mobile-Apps

Ausgezeichnetes typisch Thailändisches Essen für kleines Geld. Wirklich tolles Ambiente, sehr freundliches Personal und top Auswahl von Speisen. Der Mojito ist übrigens ein Geheimtipp :-)

Besuchsdatum: November 2022
Danke, Philipp H!
Bewertet 13. Juni 2022 über Mobile-Apps

Aufgrund der sehr guten Bewertungen haben wir den gut halbstündigen Fußmarsch von unserem Hotel auf uns genommen. Das Lokal liegt am Ende des Kamala Beaches und darüber hinaus noch gut versteckt.

Auf der Karte finden sich neben wenigen westlichen, ausschließlich Thai Gerichte. Anfang Juni ist in Kamala sehr wenig los und darüber hinaus sind auch viele Lokale/Geschäfte Corona zum Opfer gefallen.

Bei unserem Besuch waren auch nur drei Tische besetzt, was aber glücklicherweise der Qualität unserer Speisen nicht abträglich war.

Das Lokal liegt an einem kleinen Kanal parallel zum Meer, glücklicherweise hatten wir keine Geruchsbelästigung wie in einer vorherigen Bewertung geschrieben. Wir konnten somit die herrliche Aussicht genießen.

Als Vorspeise wählten wir einmal Gai Satay und ich als Hauptgericht grünes Curry mit Garnelen.

Die Satay Spieße waren eine Riesenportion, 6 Stück, auf einer schmackhaften Ananas aufgespießt. Geschmacklich sehr gut und auch die Erdnusssosse hat sehr nußig mit schöner Schärfe geschmeckt.

Mein Hauptgericht war ebenfalls sehr gut. Ich hatte es mittelscharf bestellt und das hat für mich gepasst. Es waren viele Kräuter und reichlich Gemüse dabei.

Hervorheben möchte ich noch die optisch sehr schöne Darbietung der Gerichte.
Kleines Manko war das zu schnelle Servieren der Hauptgerichte, während wir noch mitten bei der Vorspeise waren.
Das hat eine unnötige Hektik verbreitet.

In Summe sehr gut und empfehlenswert

Besuchsdatum: Juni 2022
1  Danke, Matz_Monaco!
Bewertet 11. Juni 2022 über Mobile-Apps

Am Vormittag sind wir extra schon mal am Lokal vorbei gelaufen, um keine böse Überraschung zu erleben. Wir erhielten die Info, dass am Abend bis 22 Uhr geöffnet wäre. Den Aufwand haben wir betrieben, da dieses Restaurant ganz am Ende des Kamala Beach liegt und der Weg dahin ca. 30 Minuten zu Fuß dauert.
Als wir dann am Abend ankamen, war ein weiterer Tisch belegt. Wir durften uns einen Platz aussuchen. Sehr schön.
Die Karte ist schnell studiert und umfasst größtenteils thailändische Gerichte. Ich entschied mich für die frittierten Nudeln mit Hühnchen und Gemüse. Irgendwie mein Standardgericht.
Vorab gönnten wir uns Saté-Spieße. Diese werden hier in frische Ananas gespickt serviert. Insgesamt drei Spieße pro Stück Ananas. Soll heißen, insgesamt 6 Spieße. Wow, eine stattliche Portion, für die die aufgerufenen 165 THB dann wohl auch angemessenen sind.
Mein Gericht sah interessant aus. Ich sah erstmal nur die trockenen Nudeln. Dazu drei kleine Schälchen mit einer halben Limette, Chili-Paste sowie rote Zwiebel und Ingwer. Sobald ich die Nudeln in der darunter befindlichen Brühe schwenkte, wurden sie weich. Eine für mich interessante Zubereitungsart. Das Fleisch war gut und in ausreichender Menge vorhanden.
Hier wurde bezüglich Schärfe vorab nicht gefragt, aber da war schon ordentlich was drin.
Das Flair direkt am kleinen Nebenfluss mit der Ein-Mann-Kapelle hatte was. So orderten wir noch den Mango-Sticky-Reis (175 THB). Mittlerweile sind wir ja schon so was wie Profis und können Unterschiede entdecken.
Die Mango wurde auf zwei Spießen halbiert serviert. Dazu der Klebreis, leicht grünlich eingefärbt, mit frischer Minze dekoriert , dazu die Kokosmilch sowie ein paar Zesten. Das Ganze auf schwarzem Geschirr, sehr dekorativ und insgesamt sehr lecker. Die Mango vom Reifegrad genau richtig.
Etwas von den Moskitos angeknabbert, verließen wir Freude strahlend und gut gesättigt das kleine Restaurant.

Besuchsdatum: Juni 2022
Danke, Jana_Monaco!