Wir fanden unseren Urlaub sehr schön. Wir waren vor rund 8 Jahren schon einmal im damals noch Barcelo Jandia Mar. Klar das Haus befindet sich am Meer. Das heisst Sonne, salzhaltiges Wasser usw. das greift Holz und Metall besonders an. Aber man muss dem Personal ein grosses Kompliment machen. Wir sind in der Familie alle lange Jahre in der Gastronomie und es wurde stets an vielen Ecken gestrichen, Fenster geputzt oder auch Neues gebaut. So gibt es mittlerweilen einen Rutschen-Wasserpark für große und kleine Gäste. Auch sonst durch die maritime Witterung sind hier und da Reparaturen zu machen um die sich zügig gekümmert wird.
Im Bereich Housekeeping sind auch mit der Zeit Ecken in den Zimmer an denen aus- und nachgebessert werden muss. So gibt es neue Betten und es wird Stück um Stück an der Aussattung gefeilt und erneuert. Bei der Reinigung wird man wenn man 3 Tage "Bitte nicht stören" draussen lässt, per Kärtchen informiert, dass das Zimmer länger nicht gereinigt wurde. Das ist gut. Aber hier könnte man ökologischer dem Gast die Ökokarte geben und sagen Bettbezug oder Handtücherwechsel alle 3 Tage.
An der Rezeption und den Bars hatten wirs stets einen tollen und freundlichen Service.
Final Restaurant und Küche.
Vielfach wird über sich wiederholendes Essen gemeckert. Das nennen wir "Meckern auf hohem Niveau". Das Küchenteam macht hier für Früh, Mittag und Abend sowie die Snackbar das Essen für mehr als 400 Zimmer. Klar es gibt hier Pläne die sich möglicherweise wiederholen. Aber es war für uns stets etwas leckeres dabei.
Im Service sei hervorzuheben, dass man genau gemerkt hat wann "Juan" Dienst hat und wann er frei hat. Ihn haben wir vor 8 Jahren bereits kennengelernt und er ist rund 18 Jahre im Unternehmen wie wir im Gespräch mit Ihm erfahren haben. Man merkt wenn er da ist durch seine Umsicht, wie er den Service macht, den Überblick hat und die Kollegen mit koordiniert.
Ein toller Service.
Unser Fazit: Gerne wieder ob für Badeurlaub oder Inseltour.
DANKE!