Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Saskia R

Schönes, in die Jahre gekommenes Hotel

4,0 von fünf PunktenBewertet 27. Juni 2024
Das Occidental Jandia Mar ist ein sehr schönes Hotel. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und könnten saniert werden. Dies gilt auch für die Überdachungen am Pool. Der Weg zum Strand ist nicht weit. Zum Strand geht es bergabwärts und zurück zum Hotel bergauf. Die Steigung ist steil, weshalb der Weg zum Hotel etwas anstrengend sein könnte. Die Anlage ist sehr sauber und sehr gepflegt. Das Personal ist überaus freundlich. Die Poollandschaften sind sehr schön. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und sehr lecker
Aufenthaltsdatum: Juli 2023
Zimmertipp: Der Weg zum Strand geht steil abwärts.
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
5,0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
3,0 von fünf PunktenZimmer
3,0 von fünf PunktenLage
5,0 von fünf PunktenSauberkeit
5,0 von fünf PunktenService
3,0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
Patio
€ 267
  • Agoda.com
    € 156
0.6 km von Occidental Jandia Mar
Rechts vom Eingangsbereich . . .
€ 60
Keine Buchungsgebühren
  • eDreams
  • ZenHotels.com
1.2 km von Occidental Jandia Mar
€ 279
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
    € 279
  • Skyscanner.com
    € 268
  • Hotels.com
    € 279
0.3 km von Occidental Jandia Mar
Pool
Am Strand gelegen
€ 154
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
    0.2 km von Occidental Jandia Mar
    € 154
    Vollständig erstattungsfähig
    Keine Vorauszahlung erforderlich
    • Expedia.com
      € 154
    • ZenHotels.com
      € 136
    • Barcelo.com
      € 148
    0.3 km von Occidental Jandia Mar
    Pool
    Am Strand gelegen
    € 180
    Vollständig erstattungsfähig
    Keine Vorauszahlung erforderlich
    • Expedia.com
      € 180
    • Barcelo.com
      € 173
    • Hotels.com
      € 180
    0.0 km von Occidental Jandia Mar
    Pool
    Restaurant
    € 140
    Vollständig erstattungsfähig
    Keine Vorauszahlung erforderlich
    • Expedia.com
      € 140
    • Hotels.com
      € 126
    • Trip.com
      € 140
    1.5 km von Occidental Jandia Mar
    Kostenloses WLAN
    Kostenlose Parkplätze
    € 176
    Mit Ihrem Aufenthalt sammeln Sie Trip Coins.
    • StayForLong
    • Algotels
    • Expedia.com
    1.5 km von Occidental Jandia Mar
    Pool
    Am Strand gelegen
    € 70
    • Expedia.com
      € 66
    • Hotels.com
      € 69
    • Trip.com
      € 76
    1.6 km von Occidental Jandia Mar
    Pool
    Restaurant
    € 297
    Vollständig erstattungsfähig
    Keine Vorauszahlung erforderlich
    Sammeln Sie Prämien mit One Key.
    • Hotels.com
      € 297
    • Agoda.com
      € 272
    • Booking.com
      € 297
    0.6 km von Occidental Jandia Mar
    Pool
    Am Strand gelegen
    Weitere Hotels in Solana Matorral anzeigen
    Bewertungen (9 717)
    Bewertungen filtern
    9 717 Ergebnisse
    Bewertungen von Reisenden
    3 441
    3 431
    1 678
    656
    511
    Reisetyp
    Jahreszeit
    SpracheAlle Sprachen
    Weitere Sprachen
    Bewertungen von Reisenden
    3 441
    3 431
    1 678
    656
    511
    Das sagen Reisende:
    Ausgewählte Filter
    Filtern
    Eintrag wird aktualisiert …
    1 - 6 von 9 717 Bewertungen
    Bewertet am 28. April 2024

    Wir fanden unseren Urlaub sehr schön. Wir waren vor rund 8 Jahren schon einmal im damals noch Barcelo Jandia Mar. Klar das Haus befindet sich am Meer. Das heisst Sonne, salzhaltiges Wasser usw. das greift Holz und Metall besonders an. Aber man muss dem Personal ein grosses Kompliment machen. Wir sind in der Familie alle lange Jahre in der Gastronomie und es wurde stets an vielen Ecken gestrichen, Fenster geputzt oder auch Neues gebaut. So gibt es mittlerweilen einen Rutschen-Wasserpark für große und kleine Gäste. Auch sonst durch die maritime Witterung sind hier und da Reparaturen zu machen um die sich zügig gekümmert wird.
    Im Bereich Housekeeping sind auch mit der Zeit Ecken in den Zimmer an denen aus- und nachgebessert werden muss. So gibt es neue Betten und es wird Stück um Stück an der Aussattung gefeilt und erneuert. Bei der Reinigung wird man wenn man 3 Tage "Bitte nicht stören" draussen lässt, per Kärtchen informiert, dass das Zimmer länger nicht gereinigt wurde. Das ist gut. Aber hier könnte man ökologischer dem Gast die Ökokarte geben und sagen Bettbezug oder Handtücherwechsel alle 3 Tage.
    An der Rezeption und den Bars hatten wirs stets einen tollen und freundlichen Service.
    Final Restaurant und Küche.
    Vielfach wird über sich wiederholendes Essen gemeckert. Das nennen wir "Meckern auf hohem Niveau". Das Küchenteam macht hier für Früh, Mittag und Abend sowie die Snackbar das Essen für mehr als 400 Zimmer. Klar es gibt hier Pläne die sich möglicherweise wiederholen. Aber es war für uns stets etwas leckeres dabei.
    Im Service sei hervorzuheben, dass man genau gemerkt hat wann "Juan" Dienst hat und wann er frei hat. Ihn haben wir vor 8 Jahren bereits kennengelernt und er ist rund 18 Jahre im Unternehmen wie wir im Gespräch mit Ihm erfahren haben. Man merkt wenn er da ist durch seine Umsicht, wie er den Service macht, den Überblick hat und die Kollegen mit koordiniert.
    Ein toller Service.
    Unser Fazit: Gerne wieder ob für Badeurlaub oder Inseltour.
    DANKE!

    Zimmertipp: Nicht alles Negative glauben das man liest und das Schöne selbst entdecken, in der Anlage wie auf der Insel - gegebenenfalls mit einem Mietwagen 😉
    Aufenthaltsdatum: März 2024
    • Reiseart: mit der Familie
      • Preis-Leistungs-Verhältnis
      • Lage
      • Schlafqualität
      • Zimmer
      • Sauberkeit
      • Service
    Danke, Maps17443910598!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Hotel- cmanager, Owner von Occidental Jandia Mar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. April 2024

    Sehr geehrter Gast,
    vielen Dank für das großartige Feedback zu Ihrem Urlaubserlebnis in unserem Occidental Jandía Mar. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel und es gibt für uns nichts Besseres als diese zu erreichen. Wir freuen uns, dass unser Hotel und die Mitarbeiter während Ihres Aufenthalts alle Ihre Bedürfnisse erfüllen konnten.

    Es ist erfreulich zu hören, dass Sie die kontinuierlichen Bemühungen unseres Personals, das Hotel instand zu halten und zu verbessern, wertschätzen. Die maritime Lage unseres Hauses stellt in der Tat eine Herausforderung dar, der wir jedoch mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit begegnen.

    Ihre Anerkennung für unser Housekeeping-Team und die Sauberkeit der Zimmer ehrt uns, und wir sind dankbar für Ihren Hinweis zur ökologischen Praxis, der uns eine Gelegenheit zur Überprüfung unserer Vorgehensweisen bietet. Der freundliche Service an der Rezeption und in unseren Bars ist etwas, auf das wir großen Wert legen, und es freut uns zu hören, dass Sie dies positiv erlebt haben.

    Wir schätzen Ihre konstruktiven Kommentare zur Küche und sind stolz darauf, dass unser kulinarisches Angebot Ihren Geschmack getroffen hat. Besonders erfreulich ist Ihr Lob für unseren langjährigen Mitarbeiter Juan, der mit seiner Umsicht und Koordination ein Beispiel für den exzellenten Service ist, den wir anstreben.

    Zu guter Letzt bedanken wir uns für Ihr abschließendes Lob und Ihre Empfehlung. Es ist unser größtes Ziel, dass unsere Gäste mit ihrem Aufenthalt rundum zufrieden sind und schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen.

    Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, sowie für Ihre konstruktive Kritik.
    Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns zu empfangen und die Möglichkeit zu haben, Ihre Erwartungen noch zu übertreffen.
    Mit freundlichen Grüßen


    Equipo de Dirección
    Occidental Jandía Resort

    Antwort als unangemessen melden
    Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
    Bewertet am 20. Februar 2024

    Zimmer hatte engegen der Buchung nur seitlichen statt direktem Meerblick. Mühsame Kommunikation mit Manager, unerfreulich. Ein Umzug war erst nach 3 Tagen möglich und zerteilte den Urlaub.
    Schlechte Matratzen.
    TUI durch mehrfache falsche Zeitangaben der Reiseleiter-Besuche nicht hilfreich.

    Aufenthaltsdatum: Februar 2024
    Reiseart: als Paar
    2  Danke, Annette D!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Hotel- cmanager, Owner von Occidental Jandia Mar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Februar 2024

    Liebe Annette,
    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel Barceló Lanzarote Active Resort mitzuteilen.

    Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und die Kommunikation mit unserem Management sowie die Umzugsproblematik Ihre Urlaubserfahrung beeinträchtigt haben. Wir bedauern auch, dass die Matratzen nicht Ihren Vorstellungen entsprachen und Sie Unannehmlichkeiten mit den Reiseleiter-Besuchen von TUI hatten.
    Unsere Gäste genießen normalerweise die atemberaubende Aussicht und die Qualität unserer Zimmer, wie im Kontext beschrieben, daher bedauern wir, dass wir in Ihrem Fall nicht unseren üblichen hohen Standard erfüllen konnten.

    Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden, Sie bim nächsten Besuch vollständig zu überzeugen.
    Mit freundlichen Grüßen,


    Equipo de Dirección Occidental Jandía Resort

    Antwort als unangemessen melden
    Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
    Bewertet am 16. Jänner 2024

    Die gesamte Anlage liegt auf einem Hügel und bietet somit einen fantastischen Blick über die Bucht! Da das Resort sehr groß ist (ca. 800 Betten), aber in verschiedene Blocks aufgeteilt und und auf einem riesigen Gelände gebaut ist, hat man auch bei voller Belegung des Hotels den Eindruck, nur einer von wenigen Gästen zu sein. Zudem ist die Anlage herrlich begrünt und vermittelt das Gefühl in einem Park zu wohnen. Außerdem sind alle Zimmer sehr groß, fast 40 qm.
    Das Essen ist hervorragend sowohl in der Qualität als auch in der Auswahl.
    Besonders angenehm ist der Shuttlebus-Service, der die Gäste zu den verschiedenen Strandabschnitten bringt.
    Wir kommen nun seit sieben Jahre hierher und es wir nicht das letzte Mal sein!

    Aufenthaltsdatum: Dezember 2023
    • Reiseart: als Paar
      • Preis-Leistungs-Verhältnis
      • Lage
      • Service
    Danke, roland-christina!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Hotel- cmanager, Owner von Occidental Jandia Mar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Jänner 2024

    Sehr geehrter Roland,
    in erster Linie möchten wir uns bei Ihnen für die lobende Bewertung bedanken, die Sie nach Ihrem letzten Besuch in unserem Occidental Jandía Mar abgegeben haben und freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

    Es freut uns sehr, dass Sie die Aussicht von unserem auf einem Hügel gelegenen Hotel genossen haben und die großzügige Gestaltung unserer Anlage sowie die Privatsphäre, die sie bietet, zu schätzen wissen. Es ist wunderbar zu hören, dass Sie die Qualität und Vielfalt unseres Essens hervorragend finden und unseren Shuttlebus-Service als angenehm empfinden. Dass Sie uns bereits seit sieben Jahren die Treue halten, ehrt uns und bestärkt uns in unserem Bestreben, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.

    Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.
    Mit freundlichen Grüßen,


    Equipo de Dirección Occidental Jandía Resort

    Antwort als unangemessen melden
    Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
    Bewertet am 26. Dezember 2023 über Mobile-Apps

    Laut, teilweise sehr abgewohnt und nicht immer freundliches Personal.
    Leider kann ich nur 3 Punkte vergeben.
    Das Hotel ist sehr groß und überall SEHR laut.
    Wir hatten HP gebucht, das Frühstücks-Buffet war sehr gut, es gab alles und reichlich. Wer da nichts gefunden hat, dem ist nicht zu helfen.
    Abendbuffet war von der Qualität der Speisen in Ordnung. Es wurde auch immer rechtzeitig nachgelegt.
    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber auch hier sollte jeder etwas finden.
    Einzig die Sauberkeit beim Buffet fand ich manchmal nicht in Ordnung.
    Die Zangen, Löffel ect waren schon manchmal sehr beschmiert ect pp.
    Das Wasser, wo die Eisportionierer drin waren, war richtig dreckig.
    Also da sollte man insgesamt mehr drauf achten und öfter mal austauschen. War schon recht unappetitlich.
    Absolute SCHLIMM war der 25.12.:
    Am 1. Weihnachtsfeiertag wurden die Gäste in 2 Gruppen eingeteilt zum Essen. Soweit so gut. Wir waren in der ersten Gruppe und reihten uns in die Warteschlange vorm Speisesaal ein.
    Dort kam ein Fotograf und wollte Fotos von jedem Gast machen (hätte man hinterher kaufen können). Als wir endlich den Speisesaal betreten konnten, stand das ganze Personal in Reih und Glied und man wurde MIT LAUTEM KLATSCHEN begrüßt. Was soll das denn?? Das war weder lustig, noch schön oder angebracht für ein 4 Sterne Hotel!?!
    Völlig daneben.

    Vom Buffet selber haben wir nicht viel mitbekommen, da man an den einzelnen Stationen teilweise 10-15 Minuten anstehen musste.
    Für Kinder gab es nichts. Spaghetti gab es wohl, aber das war es auch schon. Keine Pommes oder ähnliches. Mein Sohn hat sich dann a n Melone satt gegessen. Sorry, aber das muss an Weihnachten nicht sein.
    Gibt Kinder, die stehen nicht so auf Spargel und Steak!
    Bier musste aus Flaschen getrunken werden ( ist grundsätzlich ja okay, passte aber am Weihnachtsabend nicht zu dem ganzen anderen Tamtam). Die Frage nach einem Glas wurde zweimal mit nein beantwortet . Egal, wir haben eben aus der Flasche getrunken.
    Das Personal ist teilweise sehr unfreundlich. Wir hatten ein Problem mit dem Safe (die Tür war bei unserer Anreise zu und es musste jmd vom Personal ihn öffnen), da wurden wir sehr unfreundlich (kein Hallo am Telefon, kein adios oder ähnliches, sondern einfach aufgelegt) abgekanzelt.
    Alles in allem hat das Hotel eher den Charakter einer guten Jugendherberge, was Ausstattung, lautstärke und Klientel betrifft.
    Ess-Saal hat Bahnhof-Atmosphäre, ebenso unten der Bereich mit den Sitzgelegenheiten.
    Das geht auch anders, weil soooo günstig ist das Hotel ja nun auch nicht.

    Zimmertipp: Parkplätze genügend zur Verfügung, Mietauto empfehlenswert, da sehr abgelegen
    Aufenthaltsdatum: Dezember 2023
    Reiseart: mit der Familie
    1  Danke, Daydream51691460200!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Hotel- cmanager, Owner von Occidental Jandia Mar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Dezember 2023

    Sehr geehrter Gast,
    wir danken Ihnen für Ihr Feedback.

    Es freut uns zu hören, dass Sie das Frühstücksbuffet mit seiner Vielfalt und Qualität geschätzt haben. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen eine reichhaltige Auswahl an Speisen bieten zu können.
    Wir bedauern, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthaltes Ihren Erwartungen entsprochen haben. Hinsichtlich der Lautstärke bemühen wir uns stets um eine angenehme Atmosphäre und werden Ihre Anmerkungen als Anlass nehmen, um mögliche Verbesserungen zu prüfen. Die Sauberkeit unserer Buffetbereiche hat für uns höchste Priorität, und wir werden die von Ihnen angesprochenen Punkte mit unserem Personal besprechen. Zudem bedauern wir, dass Sie die Weihnachtsfeierlichkeiten nicht als angemessen empfanden und dass die Auswahl an Kindergerichten am Weihnachtsabend nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden dies in unserer zukünftigen Planung berücksichtigen. Auch möchten wir uns für die Erfahrung mit unserem Personal entschuldigen. Kundenservice ist uns äußerst wichtig, und wir werden uns bemühen, unsere Standards in diesem Bereich zu verbessern.

    Hoffentlich geben Sie uns in der Zukunft eine zweite Chance.
    Freundliche Grüße,


    Equipo de Dirección Occidental Jandía Resort

    Antwort als unangemessen melden
    Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
    Bewertet am 24. November 2023

    Hotel
    Sehr schöne Anlage mit riesigem Bestand an Palmen und Kakteen und Blumen. Wunderschön angelegt und super gepflegt.
    Zimmer
    Zimmer war sehr geräumig, jedoch sollten die Badetüren und die Amaturen im Bad dringend erneuert werden. Ein Kosmetikspiegel und Kosmetiktücher wäre auch nicht schlecht.
    Service
    Das Zimmer war immer super sauber, hatte ich fast noch nicht so erlebt in Hotels. Alles wurde immer perfekt gemacht von dem Zimmermädchen "Isabel". Großes Lob.
    Lage
    Liegt nicht weit vom Zentrum von Jandia. Fußweg von ca. 20-30 min. Rückweg ist etwas beschwerlich den Berg hinauf. Jedoch kostet ein Taxi von Jandia oder Morro zurück zum Hotel nicht viel. Man kann auch mit dem vom Hotel angebotenen kostenlosen Shuttle fahren.
    Essen & Trinken
    An der Lobbybar waren die Cocktails lecker und das Personal sehr freundlich. Das Essen im Restaurant war soweit ok. Das Frühstück war immer sehr lecker. Allerdings war die Atmosphäre im Restaurant wie in einem Bahnhof. Furchtbar laut und auch nicht gepflegt oder ansprechend an den Tischen.
    Strand
    Strand wunderschön. Feinsandig und sauber. Vom Hotel wird täglich ein Shuttle nach Jandia angeboten Hin und Zurück.
    Pool
    Sehr schöner Pool. Liegen waren immer ausreichend vorhanden.

    Aufenthaltsdatum: November 2023
    • Reiseart: mit Freunden
      • Preis-Leistungs-Verhältnis
      • Lage
      • Service
    Danke, Ingrid W!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Hotel- cmanager, Owner von Occidental Jandia Mar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. November 2023

    Sehr geehrte Ingrid,
    danke für Ihre positive Bewertung.

    Wir freuen uns sehr, dass Sie die Schönheit unserer Hotelanlage und die Sauberkeit Ihres Zimmers hervorgehoben haben, was ein Beweis für die harte Arbeit unseres Teams ist.
    Es tut uns leid zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu den Badtüren und Armaturen im Bad sowie zu den fehlenden Kosmetikspiegeln und -tüchern ernst und werden diese Punkte zur Verbesserung in Betracht ziehen.
    Es ist erfreulich zu lesen, dass Sie den Strand und den Poolbereich genossen haben, die zu den Highlights unseres Hotels zählen und für entspannende Momente sorgen.

    Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.
    Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder empfangen zu dürfen.
    Mit freundlichen Grüßen,


    Equipo de Dirección Occidental Jandía Resort

    Antwort als unangemessen melden
    Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
    Mehr Bewertungen anzeigen