“Traditionell, schmackhaft und wie selbstgemacht ”

Gasthof zum roten Ochsen
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Wackershofen
Preisbereich: $ 8 - $ 18
Beschreibung: Im Restaurant Roter Ochsen werden ausgewählte, klassische Spezialitäten aus Hohenlohe und traditionelle deutsche Gerichte neu in Szene gesetzt. Wir achten dabei bewusst auf die Verwendung regionaler Produkte und Zutaten. Kombiniert mit einem Sinn für die Schönheit und der Einfachheit des Lebens entsteht so unsere delikate Speisekarte.
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren nach einem Besuch im Freilichtmuseum im Gasthaus zum roten Ochsen. Der Service war freundlich und hilfsbereit, ohne aber aufdringlich zu sein. Die Bestellung wurde rasch aufgenommen und das Essen kam in akzeptabler Wartezeit.
Die Saftscholen (Rhabarber, Johannisbeer und Apfel) waren ausgezeichnet erfrischend.
Die Käsespätzle waren ausgezeichnet - schmackhaft ohne zu stopfen - mit Beilagensalat. Sowohl der Zwiebelrostbraten (perfekt medium) mit Spätzle als auch Schweinebraten mit Knödeln hatten sehr gute Soßen - Braten- und Biersoße. (siehe Fotos) Die Speisekarte weißt viele traditionelle Gerichte auf ... da ist auch was für Vegetarier und für kleine Gäste dabei !
Das Ambiente im Gastraum war schön, angenehm und passte zur Umgebung des Freilichtmuseums. Das WC war sauber und im unteren Erdgeschoss. Es gibt auch einen Gastgarten - in dem wir nicht waren, der aber durch viele Stufen vom Gastraum und der Küche entfernt liegt... hier ist vielleicht auch die Nutzung der Gasträume im oberen Geschoss sehr zu empfehlen.
Das Preis-Leistungs Verhältnis ist absolut gut und sehr zu empfehlen.
Die diversen negativen Bewertungen entsprachen überhaupt nicht unserer heutigen Erfahrung (Ende Okt.2020).

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, IrinaF49!

Bewertet 26. August 2020

Lokal ist leider nicht zu empfehlen. Reservierung wurde vergessen, Essen war verbrannt (selbst nach Reklamation), Papierstück im Salat, ein Essen wurde erst mit viel Verspätung gebracht, Bedienung sehr unkompetent und unaufmerksam.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, 19_Annabanana_91!
Bewertet 28. Juni 2020

Nach dem Besuch des Freilandmuseums sind wir mit 12 Personen dort eingekehrt. Sehr nettes Personal und ein zuvorkommender Chef. Absolut abwechslungsreiche Speisekarte mit regionalen Leckereien. Idyllisch gelegen und toller Außenbereich / Biergarten.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, hallowach!
Bewertet 30. März 2020

Waren bei der Eröffnung da und das Essen war als Buffet aufgebaut. Alles schmeckte hervorragend und der Kartoffelsalat, meine Leibspeise, ist super gut!

Es gab Schweinebraten, Salat und Kartoffeln. Alles war super gewürzt und auf den Punkt gegart.

Die Betreiber sind super freundlich und bieten einen hervorragenden Service. Der Rote Ochsen bietet zudem sehr viel Platz und ebenfalls einen Biergarten.

Besuchsdatum: März 2020
Danke, H5814FWthomasf!
Bewertet 18. März 2020

Sehr zuvorkommende Besitzer, sympatischer Koch, leckeres Essen. Komme gerne wieder! Tolle Weinauswahl. Wir konnten meinen Geburtstag hier gut feiern. Alle Gäste waren sehr zufrieden.

Besuchsdatum: März 2020
Danke, foerbq!

Sie waren bereits im Gasthof zum roten Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!