Expedia.com
Priceline
Alle 9 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 25. April 2021

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das historische Hotel ist gelungen renoviert. Keinen Luxus, keinen Fernseher, das braucht es aber nicht. Gelungen gestaltete Wellnessanlage, aber nur mit 2 Ruhebetten ausgestattet, das geht nicht auf.
Die Mahlzeiten waren hervorragend zubereitet und wurden freundlich gereicht. Der Preis jedoch für ein historisches Dreisternehaus ist überreizt.

1  Danke, Powderfan!
Ute Richter, Gästeservice/Empfang von Hotel & Spa Blausee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2021

Herzliche Grüsse vom Blausee und vielen lieben Dank für die super Bewertung. Das Schutzkonzept COVID19 sieht einen Abstand von 1.5 m vor... somit ist es momentan leider nicht möglich, noch zwei Liegen im Ruheraum anzubieten. wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet am 20. April 2021 über Mobile-Apps

Unser Aufenthalt war sehr angenehm und stimmungsvoll.
Herzlichen Dank!
Das einzige, was ich vermisst habe sind mehrere Hacken an der Wand im Badezimmer für Bademantel und Nessesaire.
Wir kommen gerne wieder...

Danke, Madlenif!

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Schön, hat es Euch bei uns gefallen. wir suchen bereits die Haken für das Badezimmer aus und werden Sie bald installieren. Merci für den Tip! Bis zum nächsten Mal. Wir freuen uns.

Bewertet am 20. April 2021 über Mobile-Apps

Wir waren schon einige Male hier, das letzte Mal ist nun aber schon ein paar Jahre her und hatten uns sehr auf den Aufenthalt gefreut. Leider waren wir sehr enttäuscht, obwohl das Personal ausgesprochen freundlich war. Der Ort hat viel von seinem alten Charme eingebüsst.
Angefangen bei den Renovationen in der Lounge und im Spa-Berreich. Der Loungebereich wurde sehr dunkel renoviert und könnte sich in einem x-beliebeigen Trend-Hotel irgendwo auf der Welt, aber sicher nicht in einem historischen Hotel, befinden. Der Park im Hotelbereich ist, und dies nicht nur wegen Corona, beschildert wie in einer Einkaufsmeile.
Das Zimmer war sauber, aber steril und lieblos eingerichtet. Nicht mal Wassergläser für die angebotenen Valserwasserfläschli standen zur Verfügung.
Im Spa-Berreich, bei aktuell wegen Corona sechs zugelassenen Personen, stehen zwei Ruheliegen zur Verfügung. Wo sollen sich die anderen vier Personen aufhalten? Draussen in der Kälte? Und wie soll das wohl bei normalerweise 12 zugelassenen Personen gehen?
Die grosse Enttäuschung aber war die Küche. In früheren Zeiten hatten wir, auch vegetarisch, wirklich ausgezeichnet gegessen und wir hatten uns ganz besonders auf das Essen gefreut. Trotz zweimaliger Erwähnung bei der Anmeldung, dass eine Person vegetarisch isst und auch beim Kellner angesprochen, war die Auswahl dürftig. Für ein 4-Gang-Menu standen nur vier vegetarische Gerichte auf der Karte, davon eines ein ganz gewöhnlicher Nüsslisalat mit Ei, wie er überall angeboten wird und zwei Spinat-Gerichte. (Als Alternative wurde Ofenkartoffeln mit Gemüse angeboten..!) Das Amuse-Bouche bestand aus einem Lauchsüppli für zwei Personen und einem Lachsmousse für die nicht vegetarische Person. Keine Alternative für die vegetarische Person. Überhaupt war die Küche, ob vegetarisch oder nicht, absoluter Durchschnitt und hat überhaupt nichts mit 13-Gault-Millau-Punkten zu tun, sondern kann leicht in der eigenen Küche hergestellt werden. Es fehlte an allen Ecken und Enden an den Feinheiten von früheren Zeiten, angefangen bei der Präsentation und das Preis-Leistungsverhälnis stimmt in keiner Weise. Auch das Layout der Karte ist lieb- und geschmacklos und erinnert an eine Karte aus einem Schnellimbiss. Alles in allem fehlt es überall an Gespür für den besonderen Ort und den alten Charme. Wirklich sehr schade. Wir werden nicht wiederkommen und auch keine Gutscheine mehr verschenken, obwohl das Personal, wie schon erwähnt, wirklich sehr nett war.

2  Danke, Flugerin!
Bewertet am 10. April 2021 über Mobile-Apps

Man fühlt sich willkommen, umsorgt und unsere Wünsche wurden erfüllt. Im kleinen,persönlichen Spa kann man wunderbar entspannen.
Der See ist zwar klein und bei schönem Wetter überlaufen, trotzdem gibt es genug Möglichkeit sich zurück zu ziehen.
Perfekt für eine Auszeit als Paar.

Danke, 5wildi!
Ute Richter, Gästeservice/Empfang von Hotel & Spa Blausee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2021

Vielen lieben Dank. Es freut uns, konnten Sie sich bei uns erholen und haben den Aufenthalt genossen. Gerne ein anderes Mal wieder! alles Gute !

Bewertet am 6. April 2021 über Mobile-Apps

Hotel, Wellness, Essen, Personal und Sauberkeit: Ausgezeichnet

Zimmerausstattung ist genügend

Eher höhere Preise

Tauchen:
Die Anreise mit dem gesamten Tauchequipment wurde sehr erleichtert durch eine Zufahrtsgenemigung direkt hinter das Hotel. Einen Trockenraum ist nicht vorhanden. Ausschliesslich einen Raum mit einer Kleiderstange & Stühle. Leider ist das Füllen der Flasche vor Ort nicht möglich. Nächster Tauchshop den wir finden konnten; Nemo-Tauchshop/Heimberg mit Aussenfüllanlage die mit Münzen bedient werden konnte. An den beiden Wochenendtagen waren wir Taucher die Attraktion für die Blauseetouristen und sehr oft ungefragt als Fotohintergrund verwendet. Trotzdem ein Taucherlebniss das ich nur empfehlen kann.

Reiseart: mit Freunden
Danke, Laura_Laurajf!

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Dann bis zum nächsten Mal!