“Super Erlebnis!”

KokChang Safari Elephant Trekking
Platz Nr. 3 von 5 Aktivitäten in Kata Beach
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, WC, Angebote für Jugendliche, Kinderwagenparkplatz
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 9. August 2016

Wir sind individuell (Mietauto) angereist und haben uns für die kürzeste Tour entschieden. Zwanzig Minuten auf dem Elefantenrücken reicht auch aus. Berichte über dieselbe Tour nur mit längeren Pausen können wir nicht bestätigen, zumindest sind drei verschieden lange Touren ausgeschildert.
Die Tour führt durch den Dschungel und war sehr interessant.

1  Danke, koppemic!
Bewertung schreibenBewertungen (1 376)

9 - 13 von 1 377 Bewertungen

Bewertet 12. Juli 2016

Wir haben solch ein Trekking zuletzt vor mehreren Jahren in Goa gemacht und hatten nicht so eine gute Erfahrung, da die Elefanten geschlagen wurden. Dementsprechend waren wir zunächst skeptisch, aber unsere Kinder wollen unbedingt auf einem Elefanten reiten und so haben wir es gemacht. Wir sind sehr froh, da dieser kleine Ort sehr viel mehr im Schatten ist, die Tiere nicht direkt am Eingang zur "Show gestellt" werden, sondern in Schichten arbeiten und somit sich ausruhen können. Wir haben den Trek für 30 Minuten gemacht, welches ausreichend war, da das reiten nicht so gemütlich ist- dies ist aber auf einem Elefanten normal. Plus es hat gestern extrem geregnet, so dass der Boden äusserst rutschig war und die Elefanten entsprechend vorsichtig liefen- Gott sei Dank!
Die Tiere wurden immer nur mit Worten gelenkt und wir hatten das Gefühl, sie seien -im Vergleich- happy.

1  Danke, Natalie B!
Bewertet 28. März 2016 über Mobile-Apps

Wir kommen gerade vom Elefanten Trekking. Die Abholung und Rückfahrt vom/zum Hotel haben super geklappt. Die Anlage ist ordentlich und die 50 Minuten Tour empfehlenswert. Über die Haltung möchte ich mir kein Urteil erlauben. Meines Wissens nach sind Elefanten in Thailand Arbeitstiere. Natürlich werden sie nicht erst im Dschungel eingefangen, damit Touristen darauf reiten können. Unsere Guides sind ordentlich, nur mit mündlichen Kommandos, ohne Gewalt anzuwenden, mit den Tieren umgegangen. Insgesamt ein tolles Erlebnis. Mein Mann durfte sogar ein ganzes Stück alleine auf dem Nacken reiten, der Guide ging entspannt nebenher!

1  Danke, Bianca S!
Bewertet 13. Jänner 2016 über Mobile-Apps

Elefanten gehören nicht an die Kette und stehen zur Belustigung stundenlang rum für Fotos und müssen dann noch Besucher rumschleppen und durch den Wald tragen !!!
Schade das es sowas gibt und keine frei Gehege wo die Elefanten so sein können wie sie es möchten , dann könnte Mann auch Fotos machen und sie anschauen .

3  Danke, Travelpaar69!