“Typisch Tirol ”

Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 25. August 2018 über Mobile-Apps

Aufgrund der sehr positiven Bewertungen entschlossen wir uns zu einem Abendessen im Bärenbichl. Die Speisekarte typisch tirolerisch- viel Teig, viel Fleisch, wenig Fisch. Das Haus sehr urig- viel Holz, viel Schnitzereien- sehr gemütlich. Die Preise ok. Vorweg gibt es zwei kleine mit Salami belegte Brötchen. Die in der Pfanne gebratene Forelle schmeckte etwas fade. Zu wenig gewürzt. Die dazu gereichte flüssige Butter war zu viel des guten Geschmacks. Auch der Blattsalat zu ölig. Die Kässpätzle waren sehr gut und vor allem ausreichend. Auch der mit Speck gewürzte Krautsalat war ausgezeichnet. Käse als Nachspeise- eine Portion die selbst für zwei Personen zu viel war. Der Wein fiel vom Geschmack her leider ab. Der leichte Vernatsch schmeckte zu lieblich. Der daraufhin bestellte Blaufränkisch war von schlechtem Geschmack. Keine Info des Personals von welchem Winzer der Wein ist. Der größte Fauxpas war allerdings die Tatsache, dass das Weinglas nicht getauscht wurde, obwohl ein anderer Wein bestellt wurde. Das geht für mich leider gar nicht und hat mich sprachlos werden lassen. Verstehe die äußerst positiven Kritiken nicht wirklich. Essen ist in anderen lokalen des Ortes zumindest genau so gut, wenn nicht besser. Vor allem sind dort aber die Mitarbeiterinnen besser geschult.

Danke, schach53!

Bewertet 3. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten einen tollen Abend mit Freunden und durften super Hausmannskost genießen. Die Wirtin ist herzlich und freundlich. Nur zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder :)

1  Danke, Scabo84!
Bewertet 11. Februar 2018

Wir kommen seit rund 40 (!) Jahren hierher. Das spricht natürlich für sich. Wir lieben die gute Tiroler Küche, begleitet von großartigen Weinen. Der Service ist großartig. Sofern es uns der liebe Gott erlaubt, werden wir auch noch die nächsten 40 Jahre kommen ... :-)

2  Danke, Erwin35902!
Bewertet 7. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Gemütliche Tiroler Stuben, freundlicher Service und nicht zu letzt die gleichbleibend gute rustikale Tiroler Küche verlocken uns in jedem Urlaub zur Einkehr. Auch die mit ausgesucht guten Weinen bestückte Karte lässt kaum ein Wunsch offen . Im Sommer kann man im Gastgarten nebenbei auch noch eine herrliche Aussicht genießen. Würde die Speisekarte und die Tagesempfehlungen öfter mal wechseln ( gibt es schon gefühlte 20 Jahre ohne Veränderung, zu jeder Jahreszeit) würden wir die volle Punktzahl geben . Das Preis- Leistungsverhältniss ist Kitzbüheler Niveau. Eine Einkehr können wir auf jeden Fall empfehlen . Reservieren ist sinnvoll.

1  Danke, aquarius172!
Bewertet 22. August 2017

Durch Insidertipp gefunden, zeigt sich ein uriges Tiroler Lokal mit herrlichen Ausblick und sehr ansprechende lokale Küche. Saison adaptierte Auswahl, unbedingt reservieren weil kleine Räumlichkeiten. Familiäre Bedienung. Wir kommen wieder.

2  Danke, Iva F!