Bewertet 17. September 2017

Sehr professionell und gleichwohl sehr freundlich geführtes Hotel mit persönlicher Note. Schöne, ruhige, große und gut ausgestattete Zimmer. Die weitläufige (für Kinder top geeignete) Randlage am schönen Ort Lofer macht das Hotel auch zum idealen Ausgangspunkt für Radtouren auf guten Radwegen in die drei hier zusammentreffenden Täler. Das Hotel ist bestens auf Radfahrer eingestellt. Die Küche ist sehr gut, besonders nett auch der Pool.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, reisen821!
Bewertet 2. September 2017 über Mobile-Apps

Wir kamen zufällig mit dem Rad am Hochmoos vorbei und das stimmige Haus verlockte uns, nochmals zum Abendessen zu kommen.

Die grosse Terrasse bietet eine schöne Auswahl an Sitzplätzen und das Ambiente ist stimmig. Als erstes ist uns das freundliche und kompetente Service aufgefallen, wirklich erfrischend natürlich und aufmerksam.

Die Auswahl an Speisen und Getränken ist eine ausgewogene Mischung regionaler und Österreichischer Gerichte. Die Wartezeit konnten wir mit Salat vom Buffet überbrücken, frische Zutaten und eine gute Auswahl fanden wir ansprechend.

Die Speisen überzeugten uns durchwegs und verleiteten uns zum Wiederkommen. Das Hirschfilet auf den Punkt rosa, die Sauce fein abgestimmt und perfekt in Konsistenz und Farbe, die Beilagen runden die Gerichte durchwegs gut ab.

Das Preis/Leistungs-Verhältnis passt gut, die Qualität begeisterte uns und die Betreuung fanden wir besonders angenehm.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Harald C!
Bewertet 28. August 2017

Wir haben während unseres diesjährigen Sommerurlaubs eine Woche im Gasthof Bad Hochmoos verbracht. Die Lage des Hotels ist sehr schön, denn man kann von hier aus recht schnell viele Sehenswürdigkeiten der Region erreichen. Außerdem ist die Umgebung recht ruhig.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Den im Hotel befindlichen Pool haben wir nicht genutzt.
Wir waren im alten Hotelteil untergebracht. Den Zimmern merkt man ihre langjährige Nutzung an, z.B. schloss die Badtür recht schlecht. Trotzdem sind sie geräumig, zweckmäßig und sauber.
Wir hatten die Unterkunft mit Halbpension gebucht. Das Frühstück war unterer Durchschnitt. Positiv zu nennen sind die täglich frischen Brötchen, negativ ist uns der "Saft" aufgefallen (zuckersüßer Nektar ohne Fruchtanteil), der Kaffee war nicht frisch und schmeckte abgestanden, es gab nur an zwei Tagen frisches Obst und regionale Produkte gab es kaum. Schade, für ein Hotel dieser Kategorie ist das Frühstücksbuffet nicht angemessen gewesen.
Viel schlimmer jedoch war das Abendessen. Es bestand aus einer Vorsuppe, Salat vom Salatbuffet, einer Hauptspeise und einem Nachtisch. Das Beste am Essen war der Salat. Die Hauptspeise war eigentlich täglich nicht genießbar. So schlechtes Essen haben wir in Österreich noch nie erlebt. Die Hauptspeisen wirkten vorgekocht und aufgewärmt. Z.B. war eine mit Käse überbackene und gefüllte Zucchini (eigentlich kann man da nichts falsch machen) ungenießbar, da der Käse hart wie Kunststoff war.
Das essen, das den Tagesbesuchern serviert wurde, sah hingegen frisch aus und schien eine andere Qualität zu haben.
Unser Fazit: Übernachtung okay, aber wir raten unbedingt von der HP ab!

Zimmertipp: Zimmer am besten im Neubau nehmen, Zimmer im Altbau mit Mängeln
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Sigrun H!
Bewertet 27. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren im August als Familie im Gasthof Bad Hochmoos und waren von Anfang an total begeistert. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit in allen Belangen. Pool, Tennis- und Fussballplatz für Sportbegeisterte und Kinder ein Traum.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und das Abendessen zur HP sehr gut und abwechslungsreich.
Selbst nach dem check-out, durften wir am Nachmittag den Tennisplatz, den Pool und die Duschen nochmals nutzen.
Wir können dieses Hotel für Familien sehr empfehlen und kommen bestimmt wieder.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, xxxyyz!
Bewertet 19. August 2017

Wir haben 7 wundervolle Urlaubswochen in diesem erstklassigen Haus verbracht.
Service (vom Zimmermädchen bis zum Chef), Küche, Ambiente, Moorbad mit Anwendungen: Alles top ! In diesem Haus muss man sich ganz einfach wohfühlen.

Dr. Dieter und Fritzi Misch

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar