“Gerne wieder!”
Bewertung zu Der Schumi Landgasthof

Der Schumi Landgasthof
Preisbereich: $ 11 - $ 29
Beschreibung: Hausmannskost. Saisonalität. Regionalität. Kärntner Weine. tierfreundlich. kinderfreundlich. Kinderspielplatz. Festsaal. Exklusiver Wintergarten. Gemütliche Stube. Klassischer Thekenbereich. Busse Willkommen. Feste feiern. übernachten. urlauben. schwimmen. wandern. Natur pur....
Bewertet 11. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen zu wirklich sehr moderaten Preisen. Bier von der Region, Eis von der Region, so soll es sein. Wir werden gerne wieder kommen!

Besuchsdatum: Oktober 2021
Danke, sirmonty1!

Bewertet 16. August 2021 über Mobile-Apps

Wir haben im Sommer hier fast eine Woche verbracht. Der Betreiber ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer wurde stets ordentlich aufgeräumt & geputzt und das Frühstücksbuffet war auch sehr gut. Am Abend haben wir auf der schattigen Terrasse ausgezeichnet gegessen. Der nahe gelegene Längssee lädt zum Baden ein. Wir waren mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden und kommen gerne wieder!

Besuchsdatum: August 2021
Danke, Rotfux007!
Bewertet 4. Oktober 2020

Sehr gute & unkomplizierte Küche, saisonales Angebot. Sehr zuvorkommendes Personal.
Jederzeit gerne wieder.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, slowtravelaustria!
Bewertet 23. August 2020 über Mobile-Apps

Grandiose Küche, die der Chef des Hauses, Christian Schumi, mit viel Feingefühl und ruhiger Hand führt. Die Speisekarte passt perfekt zur traumhaften Lage des Gasthauses in unberührter Natur am Fuße der Burg Hochosterwitz. Aber selbst Hausmannskost lässt hier nicht an Rafinesse vermissen, was dem Lokal früher oder später sicher die erste Haube im Gault-Millau bescheren wird. Die Hand gemachten Käsnudel sind in der Karte genau so zu finden wie das für die Region so typische Backhendl oder hervorragend gebratene Steaks oder Fischfilets. Die Dessertkarte wird nach dem Hauptgang gesondert auf einer kleinen Tafel gereicht, die Entscheidung für eine Süßspeise fällt dann nicht schwer. Im Service gibt die charmante Chefin des Hauses, Leni, die Richtung vor, die Gäste werden mit viel Feingefühl und unaufdringlicher Freundlichkeit bedient. Auch die vielen Dekoelemente im Gastraum tragen ihre Handschrift. Heraus sticht im Service die äußerst umsichtige und freundliche „Frau Jutta“. Ihre Weinempfehlungen sind treffsicher und harmonisch am Gaumen. Für die Kinder gibt es einen schönen Spielplatz und Hasen zu beobachten. Alles in allem ein kulinarisches Erlebnis in herrlicher Natur im Garten, wir kommen wieder!!

Besuchsdatum: August 2020
2  Danke, lustamgenuss!
Bewertet 23. August 2020 über Mobile-Apps

Es war ok.
Eine Palatschibke war leider verbrannt.
Die Portionen nicht sehr groß.
Die Kinder haben sich über Streichelzoo (2 Kaninchen) gefreut.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, aniaszo!