Bewertet 16. August 2017

Waren bereits zum vierten mal zu Gast in diesem typisch kärntnerischen Landhaushotel. Die Belegschaft ist sehr zuvorkommend und hat immer ein freundliches Lächeln übrig. Wir fühlten uns als Gäste ungemein Wohl und willkommen. Der Blick auf den Wörthersee und seine Schönheit sind zeitlos. Eine tolle Küche und überaus komfortable Zimmer - die Zutaten für einen angenehmen und erholsamen Urlaub. Wir kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Die Landhaussuite
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rafael G!
Bewertet 12. August 2016

Um den Wörthersee herum ist es heut-zu-tage schon ziemlich schwierig ein gemütliches Lokal zu finden welches direkt am See liegt ohne von einer Straße oder dergleichen beeinträchtigt zu sein. So gesehen ist das Strandrestaurant Sille immer eine gute Wahl, auch für Nicht-Hotelgäste.

Zu den Mittags- und Abendessenszeiten empfiehlt es sich als Nicht-Hotelgast jedoch immer eine Reservierung zu tätigen, denn obwohl man über viele Tische auf der Terrasse verfügt ist man bei Schönwetter so immer auf der besseren Seite.

Die Speisekarte hat so einiges zu bieten wobei die österr. Küche schon fester Bestandteil ist. Kleinere Snacks für Zwischendurch werden leider fast keine Angeboten (außer Schinken-Käse Toast, Frankfurter mit Semmel), wenn man aber den Wünsch äußert dann werden auch Gerichte wie ein gemischter Salat mit Hühnerbruststreifen (gebacken oder gebraten) serviert.

Berühmt ist das Strandrestaurant auch für die hausgemachten Mehlspeisen die jeden Tag frisch serviert werden. Das Eis ist eher weniger zu empfehlen und wird industriell hergestellt und man bedient sich einem Eiskonzern wie heute in Lokalen so üblich.

Die Kafffeemarke ist Julius Meinl - eine bodenständige österr. Kaffeemarke, wobei die Röstung eher stark ist und nicht für einen jeden verträglich. Dies muss jedoch jeder selbst entscheiden. Mit einer Kanne Kaffee und Milch extra kann aber nichts mehr schief gehen und der Magen wird es einem danken.

Die Preise sind generell eher im oberen Bereich angesiedelt. Der Service ist eigentlich recht gut, außer wenn das Restaurant überfüllt ist, dann merkt man dem Servierpersonal die Angespanntheit an.

Bezahlung kann in BAR oder auch mittels Kreditkarte erfolgen.

Sehr zu empfehlen ist das Restaurant in den Abendstunden wenn man direkt am See sitzen kann (sofern nicht zu windig).

Leider ist jedoch das Restaurant wie auch das Hotel schon in die Jahre gekommen und wenn man nicht bald was an Geld in die Hand nimmt, dann hat man bald ein Problem. Die Sanitäranlagen im Gästebereich sind sehr in die Jahre gekommen und der Innenbereich des Restaurants ist sehr sehr dunkel und die 1980er Jahre lassen grüßen. Ebenso müsste das Dach zur Seeseite beim Restaurant dringendst renoviert werden, so manch ein Holzteil fehlt bereits und die Waschbetonblatten auf der Terrasse sind auch schon etwas desolat und müssten ausgetauscht werden. Die Stühle auf der Terrasse sind bequem, allerdings passen die Tische nicht dazu denn die Lehne der Stühle passt nicht unter den Tisch und so sitzt man eher weit weg vom Tisch - vor alle für ältere Personen und Kinder ein großes Hindernis.

Im großen und ganzen ist das Restaurant Sille zu empfehlen, man darf jedoch nicht zu sehr zimperlich sein - manche Einrichtungsgegenstände sind schon mehr als 40 Jahre alt und haben die guten Zeiten schon lange hinter sich.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, BlueWoerthersee!
Bewertet 8. August 2016 über Mobile-Apps

Das Strandhotel Sille hat Tradition. Am 10.10.1920 wurde hier bereits über die Freiheit Kärntens abgestimmt. Die Gedenktafel hat ihre Berechtigung: bei anderem Ausgang wäre das Südufer heute bis an den östlichen Ortsrand von Velden slowenisch!
Die schönen Seezimmer und geräumigen Wörthersee-Suiten sind schon fein. Ab und zu etwas Erneuerung (Bad, Tapeten, Teppichboden) könnte allerdings nicht schaden und würde der Tradition gewiss keinen Abbruch tun! Dafür sind die Besitzer und das langgediente Stammpersonal freundlich und das Essen auf der Terrasse schmeckt. Der Badeplatz sucht am See seinesgleichen. Eine Empfehlung für den Sommer, aber auch für die ruhigere Vor- und Nachsaison!

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael H!
Bewertet 15. Mai 2016 über Mobile-Apps

Wärend des GTI Treffs habe ich das Restaurant des Hotels besucht. Dieses biete regionale Speisen ebenso wie Klassiker. Erfreulicherweise war die Speisekarte auf den Event angepasst. Die Speisen waren sehr gut. Das Lokal ist ein wenig in die Jahre gekommen, das stört jedoch nicht. Bedient wurden wir eher unfreundlich.

Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, voyager02112!
Bewertet 3. Oktober 2015

Man kommt jedes Mal wieder gern her. Essen einfach sensationel. Ein perfektes Restaurant mit netter Bedienung. Kann ich persönlich für alle Veranstaltungen, Weihnachtsfeier usw. nur empfehlen.Tolle lage,herliches blick einfach nur zum empfehlen!

Zimmertipp: Beste Ausicht
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit der Familie