Expedia.com
Alle 15 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. September 2021

11.09 Samstag
Wir bekamen ein Zimmer neben dem Aufzug, der bei jeder Bewegung rumpelte, als ob es in unserem Badezimmer wäre.
Es war sehr unpraktisch für einen einwöchigen Aufenthalt. Jeden Tag dreimal pro Minute dieses Geräusch zu hören.
Vom oberen Balkon zu unserem floss Wasser aus Blumen, das Zimmer war dunkel, kalt und feucht. Ich habe gleich an der Rezeption nachgefragt, ob ein Upgrade möglich ist? Denn schließlich müssen wir eine Woche in dem Zimmer verbringen und es gibt einige Unannehmlichkeiten. Die Dame an der Rezeption zuckte die Achseln und teilte mit, dass alle Zimmer bereits reserviert seien. Wegen der Kälte gab sie uns eine tragbare Heizung mit.

12.09 Sonntag
Nach dem Frühstück gingen wir zur Rezeption, um genau zu klären, wann unser Zimmer gereinigt wird, die Damen von der Rezeption sagten uns: „zu jeder für Sie passenden Zeit“, wir baten darum, dass unser Zimmer von ca. 10 bis 11 Uhr morgens gereinigt wird, da wir zu dieser Zeit, mit unserer Katze spazieren, damit sie beim Putzen nicht versehentlich aus dem Zimmer entwischt. Uns wurde versprochen, dass ab dem nächsten Tag, alles so abläuft wie besprochen und in den nächsten fünf Minuten eine Putzfrau zu rufen und während wir spazieren sollte das Zimmer gereinigt werden.
OK. Wir gingen mit der Katze spazieren, nach 35 Minuten ging ich ins Zimmer, um zu sehen, ob wir schon wiederkommen könnten. Unser Zimmer wurde nicht gereinigt . Ich ging zur Rezeption, um abzuklären, wie lange wir noch draußen sein müssen. Das Mädchen an der Rezeption zuckte wieder mit den Schultern und versprach, eine Putzfrau zu finden. Nach dem Anruf erklärte sie, dass es noch etwa 30 Minuten möglich sei, aber vielleicht noch länger. Kein Problem, ich sagte, dass wir in dieser Zeit schnell in den Laden fahren , wiederkommen und wieder mit der Katze spazieren gehen, damit das Zimmer endlich sauber wird. Uns wurde versprochen, dass es so sein würde.
Als wir eilig aus dem Laden zurück kamen, damit wir das Zeitfenster einhielten, stellten wir fest, dass das Zimmer bereits gereinigt war. Gut. Die Katze ist an Ort und Stelle und versteckt sich im Schrank.

13.09 Montag
10:00 Uhr gehen wir mit der Katze spazieren, wir kamen nach 40 Minuten zurück, das Zimmer ist nicht gereinigt ...
Ich gehe wieder zur Rezeption, erkläre die Situation deutlich von Anfang an noch einmal, ein anderes Mädchen hat zu dieser Zeit Dienst und habe von den Kollegen nichts über unsere Anfrage gehört ...
Ok, es ist nicht schwer für uns natürlich noch und nochmals aufklären, ich gebe noch einmal ausführliche Informationen und bitte Sie, das Zimmer zu reinigen, dabei bitte die Eingangstüren geschlossen und die Türen vom Schrank angelehnt halten, da wir mit dem Fahrrad unterwegs sind, und Ich nicht wollte, dass die Katze versehentlich für ein paar Stunden von der Putzfrau im Schrank eingesperrt werden würde, während sie sich dort vor Fremden versteckt. Ich schrieb auf einen Zettel: „Bitte machen Sie diese Tür nicht zu, da versteckt sich eine Katze“, ich befestigte den Zettel auf dem Schrank an der Türe, erklärte es dem Mädchen an der Rezeption noch einmal ausführlich, bitte, bitte Folgen Sie dieser Anweisung und wir fuhren los.
Bei der Ankunft, nach 4 Stunden ! öffnen wir die Zimmertüren und sehen, dass die Balkontür weit offen steht ... unser Zimmer geht direkt zum Hoteleingang, wir waren im ersten Stock ... die Katze ist nirgendwo zu finden. Wir geraten in Panik, stürmen auf die Straße, laufen eine halbe Stunde durch die Nachbarschaft und suchen nach unserer Katze.
Ich ging zurück ins Zimmer, um zur Rezeption zu gehen und fragte , ob unsere Katze irgendwo eingesperrt ist, ich sprang über den Balkon und sah unsere Katze im Zimmer. Wo er die ganze Zeit war, weiß ich nicht, ganz zufällig ist er nicht weggelaufen und hat sich nicht in der hiesigen ungewohnten Umgebung verirrt, da er eine Hauskatze ist und wir nur an der Leine mit ihm laufen, damit er nicht Weg rennt. Wir waren schockiert! All unsere Sachen, Laptop, iPad etc. blieben vier Stunden lang frei zugänglich für jeden, der vom Balkon aus das Zimmer betreten konnte. Unsere Katze blieb unbeaufsichtigt im Zimmer und ging nur wie durch ein Wunder nicht weg und verirrte sich nicht.
Wir gingen zur Rezeption, wo das dritte Mädchen unsere Geschichte bereits gehört hatte und ohne Entschuldigung sagte, sie würde es weitergeben. Wer als nächstes? Wir baten darum, sofort zum Hotelmanager oder Gastgeber begleitet zu werden! Wir haben Geduld, kein Problem, aber wenn Sie wir nicht gehört und Unsere Wünsche ignoriert werden, geht das über alle Grenzen hinaus. So kann es nicht weitergehen, wir können unseren Urlaub nicht genießen, da wir sind ständig mit Problemen der mangelnden Kommunikation des Personals konfrontiert sind! Uns wurde versprochen, dass wir in wenigen Minuten mit dem höheren Management verbunden werden. Dies geschah natürlich nicht.
An diesem Tag hat mir mein Mann um drei Uhr nachmittags Blumen auf unser Zimmer bestellt. Wie Sie sich vorstellen können, wurde ihm versichert, dass es ohne Probleme gehen würde, aber wir erhielten die Blumen um neun Uhr abends.

14.09 Dienstag
Um 10:00 Uhr gehen wir mit der Katze spazieren.
Nach 40 Minuten wurde unser Zimmer nicht gereinigt ...
Ich selbst, bitte beachte ein Gast, der wegen eines Tieres zusätzlich 20 € pro Tag für die Reinigung zahlt, gehe durch das Hotel und die Etagen und suche eine Putzfrau, die uns bitte, unser Zimmer endlich reinigt.
Ich finde Sie und probiere mit Gestikulation zu erklären was ich von Ihr möchte, da 90% des Personals sehr schlecht Deutsch sprechen,sie war sehr höflich , und ist ohne Probleme in unser Zimmer hinuntergegangen und hat dieses sauber gemacht.
Ich fragte sie, ob Sie morgen bitte zur gleichen Zeit unser Zimmer reinigen würde , sie versprach es.

15.09 Mittwoch
Wie Sie bereits verstanden haben, gehen wir wie erwartet nach zehn Uhr mit der Katze spazieren.
Um elf kommen wir im Zimmer an, wir sehen ein Bild, das Bett, wenn ich das so sagen darf, ist aufgeräumt , die Handtücher waren gewechselt. Das ist alles. Die Gläser sind dreckig vom Vorabend. Der Tisch wurde nicht abgewischt, Boden nicht gesaugt, der Balkon wurde vom ersten Tag an nicht gereinigt,Badewanne /WC nicht gereinigt , alles ist wie es war und bleibt so.
Ich gehe zur Rezeption, rufe das Mädchen ins Zimmer und stelle fest, dass das gereinigte Zimmer etwas anders aussieht. Denkt sie nicht? Keine Entschuldigung, aber sie hat versprochen, eine Putzfrau zu schicken. Wir schauen von draußen, ja die Putzfrau ist da, sogar zwei sind gekommen, haben das Zimmer gesaugt, die Stühle verschoben. Das war’s. Ehrlich gesagt hatten wir keine Lust mehr mit dem Personal Kontakt aufzunehmen, wir sahen, dass es sinnlos ist. Keine Kommunikation, kein Respekt, niemand hört etwas und schenkt Anfragen absolut keine Beachtung. Ich fühlte mich wie in einem Gästehaus mit einem Stern und Selbstverpflegung.

16.09 Donnerstag
Um 10:35 Uhr kam ein Mädchen, mit dem ich mich am Dienstag verabredet hatte. Sie hat das Zimmer sehr gut gereinigt! Hätte ich ihren Namen gewusst, hätte ich mich hier bei ihr offiziell bedankt!

Also unsere Schlussfolgerungen:
Wir kennen das Hotel seit vielen Jahren. Waren schon oft hier. Auch unsere Kinder und Bekannten waren oft da. Wir haben das Hotel immer weiter empfohlen.
Aber was wir vor 2021 gesehen haben, ist nicht mit dem zu vergleichen, was wir jetzt gesehen haben. Wir waren für unseren gesamten Urlaub ratlos und haben es mehr als einmal bereut, dass wir uns für dieses Hotel entschieden haben.
Komplette Verwüstung.
Beim Abendessen haben wir an unserem Tisch Leinenservietten vom Boden aufgesammelt, die wohl von den Vorgästen dort liegen gelassen wurden, da dieser Tisch uns zugewiesen war. Auf dem Boden lagen alte Pommes Stücke, die Tische auf der Terrasse wurden nicht gereinigt.
Die Möbel sind alt und abgenutzt.

Sauberkeit steht in Frage.
Im Spa funktionieren zwei Duschen nicht, eine gibt nur kaltes Wasser.
Massagen und andere Funktionen funktionieren im Pool nicht. Das Wasser ist nicht warm genug.
Wir mussten das Personal an der Rezeption im Spa nach Handtüchern fragen.
In guten Zeiten gab es im Spa Schalen mit Äpfeln, Bananen, Trockenfrüchten, Nüssen in drei / vier Sorten, getrockneten Aprikosen, Pflaumen. Spezielle Schüsseln aus Holz für Lebensmittel. Jetzt gibt es eine Schale, in der sich vier Äpfel und Nüsse in einem befinden.
Zum Frühstück gibt es drei Wurstsorten, die selten oder gar nicht aufgefüllt werden. In den Sechs Tagen gab es nur einmal Lachs, der sehr schnell vergriffen war. Es gab zwei Arten von Käse.
Wenn die Brötchen ausgehen und Sie das Personal gebeten haben, sie aufzufüllen, sagen sie Ihnen, dass es noch andere gibt, also sollte man andere nehmen.
Auch nicht ganz Frische Gurken und Tomaten.
Vielen Dank, dass man wenigstens Omelett und gebratenes Gemüse bestellen konnte, sonst wäre es völlig traurig.
Wenn man morgens um 8:00 nicht erschien, gab es um 8:30 keine Auswahl mehr obwohl das Frühstück um 10:30 Uhr endete.
Ich erinnere mich an die Zeiten, als es zum Mittag zu allen anderen Gerichten wie Fisch in Sauce, gebackener Fisch, Hühnchen verschiedener Richtungen, Gemüseaufläufe, Nudeln, Reis, Kartoffeln, verschiedene Salate ,riesige Schüsseln mit frischen Erdbeeren, Kirschen, Pfirsichen, Trauben, usw. gab ,Jetzt sieht alles arm und ärmer aus!
Das Abendessen war großartig! Lob an den Koch! Alle Hauptgerichte sind zu loben!

Ansonsten gab es jeden Tag Salate der gleichen Sorte, meistens nur grüne. Vorspeisen gab es auch nicht immer genug.

Ein besonderer Dank geht auch an den Kellner namens Akhmet. Er war der einzige höfliche, lebhafte, fröhliche und hilfsbereite Mensch in diesem Hotel.
Wir waren froh, ihn von der Ankunft bis zur Abreise zu sehen!

Alle sechs Tage begann ab etwa sechs Uhr morgens das unerträgliche Rumpeln des Aufzug , welches sich erst um ein Uhr nachts beruhigte. An Schlaf war nicht zu denken. Und genau davon träumt man im Urlaub.
Das Wasser in der Dusche ist entweder kalt oder heiß, bei sehr geringem Druck ist beispielsweise das Haarewaschen sehr problematisch. Mit dem Haartrockner vom Hotel war es unmöglich sich die Haare zu föhnen, dies ging nur mit meinem eigenen.
Das Internet funktionierte von Anfang an überhaupt nicht, und selbst diese Dummheit endete genau in unserem Zimmer.

Nicht ein einziges Mal hat einer der Mitarbeiter gefragt, wie unser Aufenthalt verläuft und ob es Fragen gäbe.

Und diesen Urlaub für um die 2.000€ haben wir nun so in Erinnerung. Es gibt einfach keine Worte! Das erste Mal gehen wir ohne Bedauern und ohne die Absicht, jemals zurückzukehren! Nie wieder! Dieses Hotel existiert für uns nicht mehr!

Aufenthaltsdatum: September 2021
Reiseart: als Paar
Danke, stiLRetro!
Bewertet am 7. September 2021 über Mobile-Apps

Nach einiger Zeit bin ich wieder in dieses schöne Hotel gekommen
Wie schon früher bin ich sehr zufrieden alles ist sehr gut und die Küche ist noch besser geworden
Die Animation jeden Abend sowie auch die gratis Eintritte in die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Tirol sind einzigartig

Reiseart: mit Freunden
Danke, AnetaGK!
Bewertet am 7. September 2021

Wir kommen seit vielen Jahren sind sehr zufrieden aber jetzt ist die Qualität eindeutig noch besser geworden
Wir haben ein sehr schönes Zimmer bekommen die Mitarbeiter waren überall sehr freundlich und das Familienprogramm sowie auch die neuen Spa Angebote sind erstklassig
Vielen Dank Familie Gschwentner
Und bis bald

Aufenthaltsdatum: September 2021
Reiseart: mit der Familie
Danke, M5406BMchristianv!
Bewertet am 15. August 2021

sauber, alle freundlich und zuvorkommend, Essen ist wahnsinnig gut!!!! Super Fitnessstudio dabei. Bekamen sogar ein Upgrade auf eine Suite.
SPA sehr erholsam, wenn gleich er größer sein könnte. Alles in allem: Wir kommen gerne wieder.

• Reiseart: mit Freunden
Danke, 192karolinea!
Bewertet am 8. August 2021

Grundsätzliche waren wir im Hotel Schwarzbrunn zufrieden, leider gab es Situationen die einem 4 Sterne Sup. nicht passieren sollten. Einige Beispiele:
* Zimmer wurde einmal nicht gemacht
* ein Shirt wurde versehentlich mit der Bettwäsche zur Reinigung gegeben. Anstelle einer Entschuldigung wurde uns lapidar mitgeteilt das wir es nicht mehr bekommen.
*Am Buffet waren mehrmals Produkte aus.
* Rechnung war falsch
* Hunde im Speisesaal geht unserer Ansicht nicht

Trotz Allem würde wir das Hotel, speziell mit Kinder empfehlen. Essen war sehr gut, Personal bemüht, SPA wunderschön, Lage für Ausflüge toll.

Danke, Indinch!