Bewertet am 8. Juli 2018 über Mobile-Apps

Der Ortnerhof ist immer eine Reise wert. Wir sind zum vierten Mal hier gewesen (3 mal im Sommer, 1 mal im Winter) und immer wieder begeistert von den sehr herzlichen Gastgebern Helga und Hans sowie der tollen Verpflegung mit einem abwechslungsreichen Frühstücksbuffet und einem Abendessen auf höchstem Niveau!
Wir können den Ortnerhof nur weiterempfehlen und kommen bestimmt wieder.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, PETER O!
Bewertet am 15. August 2017 über Mobile-Apps

Wir haben als Familie mit 2 Kleinstkindern eine Nacht auf der Durchreise hier verbracht, und waren begeistert!
Wir wurden absolut herzlich empfangen und haben uns sofort wohl gefühlt.
Der Garten ist sehr gemütlich und
die Kinder waren begeistert vom Ziegen füttern, Pony reiten, Kätzchen und Minischweine kraulen.

Das Angebot am Reitstall ist vielfältig und für jedes Alter ist etwas dabei.

Das Zimmer war absolut sauber, es hat an nichts gefehlt, die Betten super bequem!
Das Abendessen hat uns super geschmeckt, alles frisch und perfekt zubereitet.

Frühstück können wir leider nicht bewerten, da wir schon sehr ganz früh weiter mussten.

Wir werden aber gerne wiederkommen!

Aufenthaltsdatum: August 2017
Danke, Damaka01!
Bewertet am 27. Juli 2017 über Mobile-Apps

Das ist ein Familienhotel, in dem wir nicht gewohnt, aber ganz hervorragend gegessen haben. Ohne Reservierung haben wir problemlos einen Tisch in der Stube mit Blick durch die alten kleinen Fenster ins Tal bekommen. Der Besitzer und Küchenchef Hans Kratzer hat uns kurz persönlich die zusätzlichen Gerichte der Tageskarte vorgestellt, dann haben wir gewählt und bei der freundlichen Bedienung bestellt. Ein Ambiente, das einem Sternelokal angemessen wäre, haben wir nicht erwartet. Das ist in diesem Familienhotel nicht zu schaffen, aber das Essen war unvergleichlich ! Das Hirschfilet von unglaublicher Qualität. So zart, dass man fast kein Messer benötigte. Und die Aromen sehr delikat. Dazu wurden gereicht Nudeln mit Tomatensoße. Das hört sich sehr banal an, war es aber in keiner Weise. Die Nudeln, ebenso wie das Fleisch, auf den Punkt gegart und mit einem leicht süßlichen frischen Tomatenjus serviert. Der Hauswein (ein sehr guter Zweigelt) hat den Genuss abgerundet. So gut haben wir schon lange nicht mehr gegessen. Leider war das unser letzter Abend im Virgental, aber hierher kommen wir auf jeden Fall nochmal !!! Wir hoffen sehr, dass Herr Kratzer dieses Niveau halten und vielleicht sogar ausbauen kann. Dieses Lokal hat eine Erwähnung in einem Gastronomieführer verdient !

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, 1profi!
Bewertet am 25. Juli 2017 über Mobile-Apps

Zweifelsfrei versteht der Hausherr gut zu kochen. Der Saibling ein Gedicht, auch die anderen Gerichte, die wir bei unseren beiden Besuchen bestellt haben, waren einwandfrei. Sicherlich hätte der Weißburgunder gut gekühlt noch besser gemundet, aber sei's drum. Bedauerlich war jedoch, dass wir trotz frühzeitiger Reservierung beim zweiten Versuch in einem Nebenzimmer Platz zu nehmen hatten, mit Blick aus dem Fenster auf die Beine der heimkehrenden Hausgäste. Mehr Sicht gab es nicht. Die Hausgäste durften sich dann auch in dem gemütlichen Gastraum wohlfühlen. Alles ok, aber vielleicht wäre es doch ehrlicher, hausfremde Gäste auf die Verköstigung am "Katzentisch" vorab hinzuweisen. Insgesamt ein durchwachsener Abend.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Danke, supergoof!
nefhta88, Inhaber von Ortnerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2017

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Genießer-Restaurant. Ja, obwohl wir 3 Stuben haben, ist unser Platzangebot begrenzt und eine Tischreservierung wird daher empfohlen. In der Hauptsaison sind die Plätze in der Kaminstube alle von unseren Hausgästen belegt. Wie Sie richtig festgestellt haben, gibt es allerdings keinerlei Unterschied in der Qualität der Menüs für unsere A la Carte Gäste. Das große Kompliment für unsere Küche nehmen wir sehr gerne an, danke. Was die Aussicht betrifft, hoffen wir, dass Sie diese tagsüber hier in unserem Wanderparadies Virgental ausreichend genossen haben. Vielleicht dürfen wir Sie ja auch einmal als Hausgast auf unserem Urlaubsbauernhof begrüßen und verwöhnen. Liebe Grüße vom Ortnerhof

Bewertet am 5. März 2017 über Mobile-Apps

Dieses wirklich sehr idyllisch gelegene Hotel, bietet viele interessante Möglichkeiten für eine erholsamen Urlaub!

Die Familie Kratzer, überrascht im Restaurant mit qualitativ hochwertige Speisen aus der Region. Von der professionellen Präsentation und dem Geschmackserlebnis, der jeweiligen Speisen, kann sich so manch 5 Sterne Hotel etwas abschauen!
Man merkt als Gast unweigerlich, dass hier mit Herzblut gekocht wird!

Ein gelungener Start mit einem reichhaltigen Frühstück - und ein kulinarisch toller (Urlaubs-)Tagesabschluss mit dem Abendessen! Was will ein Gast mehr?!

Umrahmt wird die Gastronomie von überaus freundlichen und sehr hilfsbereiten Servicepersonal!

Das Familienzimmer, dass wir gebucht hatten, war authentisch mit hochwertigen Holz eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. Ein modernes Bad und sehr saubere Räumlichkeiten, runden das positive Bild zum Ortnerhof ab.

Einzigartig in dieser Kombination ist das Freizeitangebot "Western Reiten". Auf dem nahegelegenen Reitanlage, bietet das Team des Ortnerhof alles rund um Pferde.

Auch die vielen andere Tiere (Ziegen, Kleine Schweine, Ponys und ein Esel) bieten für Kinder und Erwachsene eine gelungene Abwechslung im Urlaub.

Für professionelle Pferdefreunde werden tolle Touren durch die tolle Berglandschaft Osttirols angeboten.

Entspannung findet man hauseigenen Wellness-Bereich mit Sauna und professionellen Anwendungen (Massage etc.).

Alles in allem ein sehr gelungenes Urlaubserlebnis und eigentlich ein Geheimtipp!
Deshalb.... wer hier noch nicht war - hat was verpasst!

Ein großes Dankeschön an die Familie Kratzer
Für Ihr umfangreiches Engagement und die tolle Zeit!

Aufenthaltsdatum: Februar 2017
2  Danke, Alexander A!