“Fanningerwirt: come & sit in ist bestes Finefood statt Fastfood”
Bewertung zu Fanningerwirt

Fanningerwirt
Platz Nr. 1 von 6 Restaurants in Mariapfarr
Preisbereich: $ 7 - $ 23
Geeignet für: regionale Küche
Beschreibung: Unser Gasthof liegt am Fuße des Fanningbergs. Wir bieten Ihnen internationale und regionale Küche und servieren gerne heimische Schmankerl. Wir legen absoluten Wert auf die Qualität und Frische unserer Speisen. Unsere gemütlichen Gaststuben laden zum Verweilen ein. In unserem kleinen, aber feinen, Rock Cafe können Sie bei guter Musik viele original Autogramme von berühmten Musikern bewundern.
Mainz, Deutschland
“Fanningerwirt: come & sit in ist bestes Finefood statt Fastfood”
Bewertet am 19. März 2017

Diese Bewertung erfolgt aus tiefer Überzeunung von freiwilligen Wiederholungstätern. Ort der Handlung: ein Haus der puren Gaumenfreuden, am Rand des idyllischen Ortes Fanning, am Beginn der Strasse zu den Fanningbergliften. Auch wenn der unnachahmliche Inhaber und leidenschaftliche Koch oder vielmehr Küchenmagier mit Topassistenz auf unseren Applaus schelmisch mit "Glück gehabt" antwortet, wir haben bereits unzählige Male dieses Glück gehabt und noch kein einziges Mal Pech und wenn man sich dort so durch die mehr Speisebibel als -karte schlemmt, dann scheint es in seinen Lostrommeln - äh - Kochtöpfen nur Hauptgewinne zu geben. Wir können nur in höchsten Tönen loben. Und wenn man dort als leider nur ab und an Gast Augen und Ohren offenhält, merkt man schnell, dass dies unter Einheimischen kein Geheimtipp, sondern deren zweite Küche neben der eigenen ist und das ist überall ein gutes Zeichen. Dazu wird man von der ebenfalls einmaligen Inhaberin Christa und Team im Service stets rundum extrem aufmerksam verwöhnt und manchmal aufgrund der ebenfalls hervorragenden Hopfen und weißen und roten Tropfen auch bestens fast pflegerisch betreut bis zum allerletzten Aprésschluck aus Freude über das wiederholte Glück, diese besondere Gast-Freundschaft erfahren zu dürfen, auch als Hausgäste in absolut heimeligem Wohlfühlambiente. Essen und wohnen dort, ist höchst geschmackvoller Erlebnisurlaub. Fazit: unbedingt selbst erleben! Auch wenn diese Empfehlung uns selbst die Platzreservierung nicht erleichtert. Man muss auch gönnen können. Auf bald, Holzers, Eure Sattmanns

• Aufenthalt März 2017
1 Danke, guidoMZ!

Tamsweg, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“Immer eine Reise wert!”
Bewertet am 20. Februar 2017

Ausgezeichnetes Essen, das allerbeste Salatdressing und so nette Wirtsleute! Wir kommen immer wieder gerne in den Fanningerwirt! Herausragend sind die jährlichen Steakwochen, aber auch die "normale" Karte, lässt keinen Wunsch offen.

Die Wirtsleut Christa und Toni geben einem das Gefühl, stets willkommen zu sein, ein wunderbares Ambiente. Das gleich anschließende Hard-Rock-Café lädt zum Verweilen ein - checkt unbedingt im Sommer den Konzertkalender - Rockbands geben Livekonzerte!!!

• Aufenthalt Januar 2017
1 Danke, Verena P!
ehrwald
Beitragender der Stufe 6
common_n_restaurant_reviews_1bd8 2 186 "Hilfreich"-
“Solide Küche, gutes Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertet am 9. Jänner 2017

Die Küche ist in Ordnung, man bemüht sich offensichtlich um den Gast zufrieden zu stellen. Die Weinkarte ist ausgesucht und bietet für jeder Geschmack das Richtige. Eines sollte man nicht versäumen, den ausgezeichneten Vogelbeerschnaps, also ich hab nie einen besseren getrunken und das zu einem normalen Preis.

• Aufenthalt Januar 2017
2 Danke, 669guenther!
Merzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Immer wieder gern”
Bewertet am 10. Oktober 2016

Der Fanningerwirt ist kein Billigheimer, hat eine preiswerte und gute Küche, jeden Tag etwas "Besonderes", das nicht auf der Karte steht, freundlicher Service, suberes Ambiente.

Aufenthalt September 2016
1 Danke, engeldingera!
Beitragender der Stufe 3
“Empfehlenswerter Lungauer Gasthof”
Bewertet am 12. August 2016

Bedienung in einer persönlichen Gastgeber-Atmosphäre, unambitionierter Ablauf (kein Haubenküchen-Brimborium), dabei beste Qualität des Essen.
Ort ist ein Haus ohne baulich hervortretende Qualitäten mit Bar und Außenbereich im Pergolastil, auch gibt es dort offenbar Jazz- Konzerte (?). Ein Hinweis zum künstlerisch modernen Stil der Hausleute?

• Aufenthalt August 2016
1 Danke, WEO J!