Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Friederike Schimmel

„Vom Hudeln…“

Bewertung zu Hotel Schneeberghof
4,0 von fünf PunktenBewertet 26. Aug. 2023
Sehr schöner Aufenthalt, sehr schönes historisches Haus, alles sehr gediegen.
Unangenehme Note heute Morgen beim Auschecken: Junger Rezeptionist, keineswegs im Stress, da niemand außer uns an der Rezeption, weist uns schroff an zu warten (kein Problem!), um uns dann noch zu belehren: „Vom Hudeln kommen d‘Kinder.“
Abgesehen davon, dass wir unsere Familienplanung bereits abgeschlossen haben ;-) , war diese Zurechtweisung unpassend, unhöflich und geradezu verstörend. Wir waren nur untertänigst an der Rezeption vorstellig geworden.
Es kann sich wohl nur um den Sohn des Hauses gehandelt haben. Anders ist ein dermaßen schnöseliges Verhalten kaum zu erklären.
Aufenthaltsdatum: August 2023
Reiseart: Reiseart: als Paar
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Andreas Zenz, Geschäftsführer von Hotel Schneeberghof, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 6. Sep. 2023
Liebe(r) Bewerter(in)!

Vielen Dank für Ihr Feedback. Besonders freut mich, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt als sehr schön empfunden und auch positive Worte gefunden haben.

Die unangenehme Note beim Auschecken bedaure ich sehr! Selbstverständlich möchten wir zu unseren Gästen weder unhöflich sein, noch Sie verstören und schon gar nicht muss man in unserem Haus untertänigst vorstellig werden. Ganz im Gegenteil, sind wir genau dafür da - nämlich unseren Gästen behilflich zu sein, sei es mit Information, Beratung oder beim Check-In und -Out. Wenn das in Ihrem Fall bei der Abreise schief gegangen ist, so entschuldige ich mich ausdrücklich dafür! Ich bin mir sicher, dass unser Mitarbeiter sich gar nicht bewusst gewesen ist, welcher Eindruck bei Ihnen entstanden ist und ich werde selbstverständlich mit ihm drüber sprechen.
Mit lieben Grüßen
Gabriele Machacek
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
Gasthof Hausmann
  • eDreams
  • Priceline
  • Agoda.com
0.4 km von Hotel Schneeberghof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • eDreams
  • StayForLong
  • Vio.com
0.5 km von Hotel Schneeberghof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
360° Exklusivdoppelzimmer mit Schneebergblick
  • eDreams
1.1 km von Hotel Schneeberghof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Agoda.com
0.5 km von Hotel Schneeberghof
Facade/entrance
    6.0 km von Hotel Schneeberghof
    Go to your Happy Price
    • Agoda.com
    7.2 km von Hotel Schneeberghof
    Kostenlose Parkplätze
    Haustiere erlaubt
    Puchberg am Schneeberg
      0.7 km von Hotel Schneeberghof
      Kostenloses WLAN
      Haustiere erlaubt
      Linsberg Asia Hotel Eingang
      Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
      22.6 km von Hotel Schneeberghof
      Kostenloses WLAN
      Kostenlose Parkplätze
      Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
      17.0 km von Hotel Schneeberghof
      Kostenloses WLAN
      Kostenlose Parkplätze
      Weitere Hotels in Puchberg am Schneeberg anzeigen
      Bewertungen (81)
      Bewertungen filtern
      81 Ergebnisse
      Bewertungen von Reisenden
      28
      38
      11
      2
      2
      Reisetyp
      Jahreszeit
      SpracheAlle Sprachen
      Weitere Sprachen
      Bewertungen von Reisenden
      28
      38
      11
      2
      2
      Das sagen Reisende:
      Ausgewählte Filter
      Filtern
      Eintrag wird aktualisiert …
      2 - 7 von 81 Bewertungen
      Bewertet am 28. Jänner 2023

      Wie in der Bewertung““ Wieder sehr angenehmer Aufenthalt“ vom April 2022 zum Schluss geschrieben – nämlich „Es bleibt somit dabei, dass Puchberg für uns absolut zum Wiederkommen ist!“ – war es auch! Das Hotel war wieder ein sehr angenehmer Stützpunkt mit schönem Zimmer, aufmerksamen Service, sehr gutem (und reichlichem) Essen im Rahmen der Vollpension, entspannenden Aufenthalten im Wellnessbereich und beim Schwimmen, einer guten Massage, und einer insgesamt netten Atmosphäre im Hotel.
      Das Wetter war (eben der Jahreszeit entsprechend) winterlich mit Nebel, zeitweise Schneefall, aber nicht zu tiefen Temperaturen. Wanderungen auf den schneeigen Wegen haben wir doch täglich gemacht, einmal auch hinauf bis zur (an dem Tag geschlossenen) Hengsthütte, wo am letzten Stück des Weges sogar der Nebel kurz von strahlender Sonne abgelöst wurde! Wir waren also sehr zufrieden mit dem neuerlichen Aufenthalt im Schneeberghof!

      Aufenthaltsdatum: Jänner 2023
        • Lage
        • Zimmer
        • Service
      Danke, 0664wienat!
      Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
      Bewertet am 24. April 2022

      Von der Bewertung „Sehr schöner Aufenthalt, wenn auch mit Minuspunkt “ vom Juli 2020 hat bezüglich Zimmer, Service, Wellnessbereich (diesmal haben wir nicht nur das Schwimmbad, sondern auch die Sauna und das Tepidarium sowie den angenehmen Ruhebereich genossen; außerdem jeder von uns eine sehr intensive und gute Massage), Rezeption, Garage usw. alles auch heuer im sehr positiven Sinne gegolten und war absolut in Ordnung!
      Geändert hat sich erfreulicher Weise der „Minuspunkt“: wir hatten diesmal im Restaurant des Hotels (siehe dazu auch die Bewertung „Gut gegessen mit Vorfreude auf Aufenthalt“ vom April 2022 über ein Mittagessen) die „Wohlfühlpension“ mit Frühstück vom Buffet, Nachmittagsjause in einem eigenen Bereich sowie Abendmenü (mit Salat vom Buffet, Vorspeise, Suppe, Hauptspeise <zwei „normale“ und eine vegetarische zur Auswahl>, Dessert und Käse vom Buffet). Die Auswahl bei den Hauptspeisen war jeweils gut, auch das Angebot an Getränken war in Ordnung. Alles was wir gegessen und getrunken haben hat gut bis ausgezeichnet geschmeckt, das Service war freundlich, die Speisen wurden rasch und ohne lange Wartezeiten serviert. Unsere Hoffnung aus der vorigen Bewertung „… beim nächsten Mal wieder das gute Essen wie bisher immer...“ hat sich erfüllt!
      Es war somit wieder ein sehr angenehmer Aufenthalt im Schneeberghof – unser achter hier – und auch in Puchberg insgesamt. Wir haben trotz des manchmal leider regnerischen und sehr kühlen Wetters nette Wanderungen (allerdings nur im Tal) gemacht, sind hierbei meist nett in Lokalen eingekehrt und haben auch eingekauft (z.B. vor der Heimfahrt Lebensmittel für zu Hause). Es bleibt somit dabei, dass Puchberg für uns absolut zum Wiederkommen ist!

      Aufenthaltsdatum: April 2022
        • Preis/Leistung
        • Schlafqualität
        • Service
      Danke, 0664wienat!
      Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
      Bewertet am 24. März 2022

      Wir ( 13 personen von 4-80) waren zum 80-er meines Vaters über Nacht in dem Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, auch schon im Vorfeld wurde mir geholfen, welche Zimmer für unsere Familie am besten passen, extra Tisch beim Abendessen herrichten, Sekt vorbestellen etc.
      Anreise war unkompliziert, praktisch ist es, dass viele Freizeitmöglichkeiten gleich im Hotel sind: die Kidner waren Tennisspielen und Schwimmen, die Erwachsenen im Gym oder Spa. Alles ist sauber und ordentlich. Wir hatten die neu renovierten Zimmer im alten Teil, die sehr schön und modern sind (nur die Handtücher sind etwas dünn), dafür schön flauschige Bademäntel und Schlapfen und eine Tasche für das Pool mit extra Handtüchern (auch etwas dünn).
      Das Abendessen war ein 5 Gang Menü, auch hier war man unkompliziert, die Kinder konnten Schnitzel bestellen, vegetarische Optionen gab es ebenfalls. Service war aufmerksam und freundlich. Das Frühstück bot eine sehr große Auswahl am Buffet, ebenfalls sehr erfreulich.
      Das Einzige, was man eventuell kritisieren könnte, ist, dass die Ausstattung in der Lobby nicht mehr ganz dem Geschmack unserer Zeit etnspricht - Granitböden und glänzende Holzsäulen sind etwas 80-er Jahre mässig. Aber das ist nur eine Frage des Geschmacks - und das Preis-Leistungsverhältnis hat jedenfalls gestimmt!

      Zimmertipp: GartenZimmer im alten Teil sind neu renoviert, 2. Stock bietet bessere Ausicht.
      Aufenthaltsdatum: März 2022
        • Preis/Leistung
        • Zimmer
        • Service
      Danke, holmead10!
      Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
      Bewertet am 25. Juli 2021 über Mobile-Apps

      Das Hotel kann man empfehlen: die Ausgangslage für Unternehmungen wie Biken, Wandern, Zahnradbahn fahren ist ideal. Am Nachmittag kann man im Wellnessbereich relaxen. Das Zimmer ist geräumig, das Personal freundlich. Kleine Abstriche möchte ich bei der Aufmerksamkeit machen (keine kleine Aufmerksamkeit oder Gratulation zum Geburtstag) und bei der Kulinarik (einige Hauptspeisen sind leider kalt bei uns angekommen). Aber ansonsten ein großes Hotel mit Wohlfülgarantie.

      Zimmertipp: Tiefgarage vorhanden, Sauna, Dampfbad ebenso.
      Aufenthaltsdatum: Juli 2021
      Reiseart: als Paar
      38  Danke, 144tanjae!
      Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
      Bewertet am 26. Juli 2020

      Wir hatten 2 Wochen im Schneeberghof gebucht. Das Hotel liegt direkt am Bahnhof Schneeberg und ist ein Mix aus Alt und Neu. Da es sich um eine eingleisige Bahnstrecke mit unbeschrankten Bahnübergängen handelt hört man in regelmäßigen Abständen (von 5:00 bis 23:00 Uhr etwa alle 30 Minuten) die Signalpfeife der Züge. Die Fenster sind allerdings gut isoliert und man hört im Zimmer nichts davon. Das Zimmer war geräumig und sauber, einmal wurde die leere Seife übersehen was aber nach Reklamation an der Rezeption umgehend behoben wurde. Sehr positiv empfanden wir das Angebot an kostenlosen Fahrrädern und E-Bikes.
      Das Frühstück ist super und reichlich. Beim Abendessen gibt es Höhen und Tiefen, grundsätzlich war es sehr gut, es wurde zwischen Menü und Buffet abgewechselt - lediglich der Grillabend war eine einzige Katastrophe. Der Lachs und das Fleisch war zum Teil roh, der Küchenchef absolut überfordert da er sich auch noch die Grillzutaten aus der Küche selber holen musste. Dementsprechend waren das Fleisch und die Beilagen teilweise komplett leer. Rückfragen nach den leeren Pommes wurden mit "Keine da - Essen Sie Kartoffelecken" beantwortet - die waren allerdings ebenso wie das Gemüse auch leer. Die Situation wurde lediglich durch das Eingreifen eines Kellners deeskaliert, indem er persönlich uns noch etwas zu essen holte - hierfür nochmals ganz herzlichen Dank !
      Das Service-Personal ist sehr freundlich und macht einen guten Job. Sie versuchen die eine oder andere "Panne zu beheben". Während unseres Aufenthaltes mussten wir nicht unnötig lange auf eine Bedienung warten. Auch der Hoteldirektor ist bemüht, Probleme zu lösen.
      Kommen wir zu dem für uns absolut nicht akzeptablen Teil unseres Aufenthaltes und die damit verbundene vorzeitige Abreise. Bei Reisen in Corona-Zeiten erwarten wir von einem Hotel den maximalen Schutz der Gäste. Dies wurde im Schneeberghof definitiv nicht umgesetzt. Masken beim Personal - Fehlanzeige. Darauf angesprochen kam nur die Begründung "Ist keine Pflicht mehr". Für uns gehört dies zur Gästesicherheit dazu, da die Servicekräfte an allen Tischen bedienen ! Am Eingang des Restaurants steht ein Tisch mit Desinfektionslösung für die Gäste, auf die Benutzung wird aber nur sporadisch hingewiesen. Das Buffet ist durch eine mangelhafte Einbahnregelung geregelt, die nicht eingehalten wird. Auf Überfüllung im Buffetbereich wird ebenfalls nicht geachtet. Die Schöpflöffel, Zangen und Gabeln der Speisen werden nur sporadisch abgewischt, wenn mal jemand dran denkt.
      Sicherlich sind hier auch viele Probleme durch die Ignoranz und "Lockerheit" der Gäste selbst bedingt, wenn aber 2 Reisebusse gleichzeitig im Hotel anwesend sind, muss in unseren Augen besser organisiert werden - Reisegruppen essen nun mal in der Regel gleichzeitig. Vielleicht muss man dann auch öfters auf notwendige Vorbeugungsmaßnahmen hinweisen.
      Insbesondere die mangelnde Corona-Sicherheit hat uns zur vorzeitigen Abreise bewogen - am Tag unserer Abreise wurde ein größerer Corona-Fall in Hotels am Wolfgangsee publik.

      Aufenthaltsdatum: Juli 2020
        • Schlafqualität
        • Sauberkeit
        • Service
      Danke, marcoeis!
      Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
      Mehr Bewertungen anzeigen