“Sehr nette Menschen, leckeres Essen”
Bewertung zu Ortholithi

Ortholithi
Platz Nr. 3 von 34 Restaurants in Agios Gordios
Preisbereich: $ 7 - $ 22
Küche: griechisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 30. Juni 2017

Man fühlt sich hier wohl und kann das leckere Essen genießen. Die Besitzer sind sehr freundlich, aber nicht aufdringlich, die Lage ist auch toll...

Danke, dida172017!

Bewertet am 10. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir haben im Ort einige Restaurants ausprobiert und sind dann nur noch im Ortholito essen gewesen. Hier passte alles, Kulisse direkt am Meer mit fantastischen Sonnenuntergängen, die besonders herzlichen und gastfreundlichen Besitzer und Personal und vor allen Dingen das extrem leckere Essen. Wir hatten Schwertfisch, Hähnchensouvlaki, gefüllte Paprikas, Lamm aus dem Ofen ( Special an bestimmten Abenden mit Vorbestellung ), Sofrito und Greek Salad. Alle diese Gerichte waren genau nach unserem Geschmack, besonders lecker sind auch die fritierten Kartoffelscheiben ( Chips). Das Preisniveau ist ähnlich wie in allen anderen Restaurants des Ortes.

Danke, M S!
Bewertet am 14. August 2016 über Mobile-Apps

Tolle Lage, egal in welche Richtung man schaut, mit oder ohne Sonnenuntergang.
Tzatziki super, Sakanaki toll, die Kartoffelscheiben zum Mousaka wurden mir vom Teller stibitzt.
Kann man gut hingehen und einen tollen Abend mit lecker Essen verbringen

1  Danke, MaxJelinek!
Bewertet am 16. Juli 2015 über Mobile-Apps

Natürlich wurden wir durch die vielen guten Bewertungen auf die derzeitige Nr. 1 in Agios Gordios aufmerksam und sind in unserem 2-wöchigen Urlaub zweimal hier eingekehrt, einmal mittags, einmal am Abend. Die vielfach beschriebene Freundlichkeit der Eigentümerin wirkt insgesamt doch etwas aufgesetzt und nach unserem Geschmack etwas "too much". "Hello my friends", obwohl wir uns noch nie zuvor begegnet sind. Die traditionellen griechischen Gerichte schmecken so gut wie in vielen anderen Tavernen hier auch. Im Gegenteil hatten wir anschließend sehr mit dem übermäßigen Gebrauch von Knoblauch zu kämpfen, was uns bisher in keinem anderen Restaurant hier passiert ist.
Kurz und gut, wir können den Rang 1 nicht ganz nachvollziehen. Bleibt noch zu erwähnen, dass der zugehörige Strandabschnitt wunderschön von großen Felsen umsäumt ist, und die Liegeplätze nicht so gedrängt sind wie anderswo, dafür sind die Sonnenschirme und Liegen aber auch nicht so wie an dem meisten anderen Tavernen am Strand, nicht einmal für Gäste, kostenlos.

Danke, Goofin!
Bewertet am 28. Juni 2015

Ein guter Platz um eine Pause vom Sonnenbad am Strand zu machen. Die Besitzerin, leider haben wir nie nach ihrem Namen gefragt, und ihre Familie waren sehr freundlich. Jedes Gericht wurde mit einem leichten Schwenk präsentiert, und sieht nach echt hausgemachtem griechischen Essen aus. Besonders gut waren die frittierten Auberginen, Zucchini, Paprika, der kleine Teller für Zwei mit gemischten Vorspeisen. Dazu ein "Corfu Real Ale" (Real Ale in Corfu gebraut) - herrlich!!!

1  Danke, tony f!