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Bewertet 11. Juni 2018

Das Renaissance Hotel hat unseren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!
Gelandet auf Koih Samui begann der Alptraum eines jeden Reisenden, unsere Koffer waren nicht da!!
Enttäuscht traten wir den Transfer zum Hotel an, in der guten Hoffnung sehr bald unsere Koffer wieder zu sehen; die Begrüßung und das Einchecken im Hotel waren wirklich first class! Es gab ein Eis und kühle Tücher zur Begrüßung und dann wurden wir auf unser Zimmer gebracht, was in einem Nebengebäude lag; ein sehr schönes Deluxe Zimmer mit einem riesigen Bett, Balkon mit Ventilator und Whitlpoolwanne, die Dusche mit Zugang zur Terasse, alles in allem seeehr schön!
Insgesamt ist zu sagen, dass die Mitarbeiter, und zwar alle, sehr sehr freundlich und immer bemüht sind, den Aufenthalt des Gastes unvergesslich zu machen!
Schon am zweiten Tag kannte jeder Mitarbeiter, der uns irgendwo begegnete unsere Namen, insbesondere die Rezeptionscrew um Chin, den Front Desk Manager, ist hier zu erwähnen! Uns wurden ständig updates zu unserem Gepäck gegeben, leider, das ist aber nicht die Schuld des Hotels, immer ohne das gewünschte Ergebnis ....Die Gesamte Hotelanlage ist eine grüne Oase der Erholung, der Pool ist immer sauber und es standen auch immer ausreichend Liegen zur Verfügung.
Der Service am Pool war erstklassig, es wurde immer sofort eisgekühltes Wasser gebracht, wenn man zum Pool kam!
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, man kann alles bekommen, angefangen bei Vollkornbrot über Spiegeleier, es gibt frische Pfannkuchen, Obst, Asianudeln, frisch gepresste Frucht- und Gemüsesäfte, kurz, alles, was das Herz begehrt!
Das Frühstücksteam ist absolut bemüht um den Gast, man spürt hier ehrliche Herzlichkeit und den Wunsch, den Gast zu verwöhnen! Ganz besonders zu erwähnen ist hier Max, dieser tolle Bursche lebt für seinen Job, kein Wunsch ist ihm zu ausgefallen, kein Weg zu viel, kurz, einfach Spitzenklasse!
Natürlich sind auch alle anderen sichtbaren und unsichtbaren Teammitglieder absolute Klasse!
Das Highlight dieses Aufenthaltes war eine Einladung zum weltweiten Renaissance Hotel Event day mit dem Thema "all about coconut"! Wir durften erleben, wie Kokosnüsse von Affen geerntet werden, besuchten eine Kokosplantage mit angeschlossener Weiterverarbeitung, kochten leckere Kokossüssigkeiten, waren im Kokosmuseum und in einer Schreinerei, in der alles aus Kokospalmen hergestellt wurde... der krönende Abschluss war ein Besuch auf einer Aussichtsplattform von wo aus man einen tollen Blick über die Insel hatte und es dann auch noch eine traditionelle Tanzdarbietung gab!!
Wir können nur sagen, es war eine große Ehre an diesem Ausflug teilhaben zu können!

Kurzum: hier ist jeder Mitarbeiter, das war unser Eindruck, Teil einer großen Familie, angefangen beim Nachtwächter bis zum Hotelmanager, der auch immer ein offenes Ohr hatte für alle wichtigen oder unwichtigen Problemchen...
Und wir hatten immer das Gefühl auch zu dieser Familie zu gehören!!

Ich könnte hier noch so viel mehr schreiben, denn es war einfach toll, auch wenn, und jetzt komme ich auf den eingangs erwähnten Alptraum zurück, mein Koffer gar nicht kam und der meiner Frau erst drei Tage vor Abreise....

Ein ganz besonderes Bonmot hat sich Chin für uns ausgedacht, er quartierte uns für die letzten drei Nächte in eine Poolvilla um, weil wir so viel Pech mit unserem Gepäck hatten und weil er uns was Gutes tun wollte! Das war eine ganz besondere Überraschung!!

Wir werden ganz bestimmt hier wieder Urlaub machen!!

Zimmertipp: Deluxezimmer sind absolut ausreichend, wer nachts noch plantschen möchte, sollte eine Poolvilla nehmen...
Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peter K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ken W, Manager von Renaissance Koh Samui Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: gestern
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Dear Peter K,

Thank you for the lovely comment on your stay at Renaissance Koh Samui Resort & Spa. I am truly happy to read that you have an enjoyable time staying with us. It was a great pleasure to also have you on the celebration of the Global Day of Discoveries.

By the way, Chin and Max are sending their best regards to you both and look forward to welcome you again in near future.

Warm Regards

Ken

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Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Absolut super freundliches Personal.
Bei Check-in ein Eis für die Abkühlung bekommen und schon ging es aufs Zimmer.

Balkon mit Badewanne und Blick aufs Meer, was will man mehr ;-)

Super nette Barkeeper und top essen am Pool. Roller auf Anfrage auch gegen kleines Entgelt bekommen.
Keinerlei Probleme gehabt während des Aufenthalts.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: allein
Danke, Alex W!
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Ken W, Manager von Renaissance Koh Samui Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: gestern
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Dear Alex W,

Thank you for taking time to share your experience staying at Renaissance Koh Samui Resort & Spa. I am delighted to learn that you have an enjoyable time with us. Thank you again for choosing us and look forward to welcome you back in near future.

Warm Regards

Ken

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Bewertet 5. Februar 2018

Wo soll ich anfangen? Bei dem schönen Zimmer, dem ausgezeichnetem Service, oder doch der top gepflegten Hotelanlage?
Zum check in habs geeiste Handtücher und Eis zur Erfrischung.
Wir hatten Zimmer 405 mit Whirlpool. Ein wunderschönes Zimmer, mit einer super, wenn auch etwas lauten, funktionierenden Klimaanlage.
Einziger Minuspunkt: Der Whirlpool zog Schmutz, während er lief. Dies wurde dann beseitigt. Leider trat das Problem am nächsten Tag erneut auf, sodass wir abends nicht den Whirlpool nutzen konnten.
In der kompletten Hotelanlage ist stilles Wasser kostenfrei. Am Hoteleigenen Strand verwöhnen die Mitarbeiter uns mit Eis, oder auch mal Fruchtspießen, kostenlos.
Alle Mitarbeiter, ohne Ausnahme waren äußerst zuvorkommend und nahmen sich ausgiebig Zeit, um die Empfehlungen auszusprechen, oder Fragen zu klären.
Die Hotelanlage ist super gepflegt und sehr sauber.
Teilweise stehen Öllichter in den Gängen, die einen angenehmen, exotischen Duft verleihen.
Das Frühstück ist klein, aber ausreichend gehalten. Auf Extrawünsche wird täglich eingegangen.
Die teilweise schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, denn mein Aufenthalt war ausgezeichnet und abgesehen von der etwas lauten Klimaanlage und dem Whirlpool, der Schmutz zog, habe ich rein gar nichts auszusetzen. Pop an der Strandbar ist top!
Wir werden definitiv wieder kommen.

Zimmertipp: gönnen SIe sich das Zimmer mit Whirlpool, dieser Befindet sich auf der Terasse mit Meerblick
  • Aufenthalt: Jänner 2018, Reiseart: als Paar
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Danielkahpunkt!
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Ken W, Manager von Renaissance Koh Samui Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: gestern
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Dear Danielkahpunkt,

Thank you for taking time to share your experience staying at Renaissance Koh Samui Resort & Spa. I am happy to learn that you have a wonderful time overall during your stay with us. However, I also shared your feedback to relevant departments for their further action.

Thank you again for choosing to stay with us and look forward to welcome you back in near future.

Warm Regards

Ken

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Bewertet 23. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Ah wo soll ich nur Anfangen, fangen wir mal bei dem wichtigsten an. Ich reise sehr viel mit meiner Frau und sind über die Jahre sehr Kleinlich geworden,was das Thema Hotels angeht. Ich kann die schlechten Bewertungen unter mir absolut nicht verstehen.vergessen Sie diese blöden Kommentare...das Hotel ist Klasse.
Ich kann mir das nur so erklären: das sind Gäste, die einmal im Jahr ihren Urlaub genießen und dementsprechend das Paradies auf Erden in Ihrer Fantasie sich vorstellen. Wer Fehler sucht der findet. Das wird es auch im Burj al Arab 7 Sterne in Dubai geben...und in diesem Hotel gibt es absolut nichts zu meckern :) Wir hAtten eine Suite mit eigenem Pool. Sehr sauber, sehr elegant eingerichtet, das Zimmer hat wirklich alles was man braucht. Sogar zwei Klimaanlagen, da das Zimmer so groß ist. Es wird morgens geputzt, Abends noch einmal reingeschaut, Wasser aufgefüllt und die Vorhänge zugemacht. Man bekommt jeden Tag 4 Flaschen Wasser aufs Haus.
Das Frühstück ist sehr Niveaureich aber klein und fein. Man kann sich Früchte und Gemüse Säfte Frischgepresst zusammenstellen.
Das Mittagessen am Beach ist sehr gut und Preiswert, genauso wie Abends...ich dachte mir schon, das auch in Thailand in einem 5 Sterne Resort das Essen locker 40-50 Euro Pro Person kostet, hier ca. 10 Euro Abends, außer bei speziellen Meeresfrüchte wie Lobster. Es gibt jeden Abend Mottoabend, wie Italienische Nacht, Fischnacht...dementsprechend das Essen, aber immer mit der normalen Restaurant Karte.
Der Strand ist klein und ruhig aber schön. Hier liegen noch Liegen am Strand...wird immer seltener in Thailand, da die meisten Strände öffentlich sind.Die Kellner am Strand wissen nach dem zweiten Tag den GastNamen und sprechen dich auch damit an. Find ich Klasse. DieRezeption erfüllt jeden Wunsch, wir haben uns ein Roller geliehen um auch die Gegend zu erkunden...

Aufenthalt: Jänner 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, kalu20!
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Bewertet 1. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Ausgangssituation:
6 Nächte,2 Personen
Ein nicht voll ausgebuchtes Hotel

Bei unserer Ankunft, war der Check In sehr freundlich. Da wir wussten, dass wir einen Late Check Out benötigen bei unserer Abreise, haben wir das sofort mit der Rezeption besprechen wollen, damit diese rechtzeitig planen können.
Hier wurde uns jedoch mitgeteilt, dass wir am Tag vor der Abreise nochmal nachfragen sollen. Wir dachten uns, ok kein Problem.
Ein Tag vor der Abreise, erneut an der Rezeption gefragt bezüglich eines late Check Outs, erneut wurden wir vertröstet, mit der bitte am Abreise Tag nochmal zu fragen, da das Hotelpersonal keine Planung über an und Abreise hat...bitte was?? Bei einem 5 Sterne Hotel, hätte ich erwartet dass sie uns das beim Check In schon ermöglicht hätten!
Doch es kam noch besser. Abreisetag, erneut gefragt. Dann wurde uns mitgeteilt, dass dieses Zimmer leider erneut bebucht wurde, somit ein late check out (5h nach normaler check out-zeit, dh. nichtmal ein halber Tag) nicht möglich wäre, verweis auf oben-> Hotel nicht voll ausgebucht, eine rechtzeitige Planung hätte das ermöglicht. Auf Nachfrage nach einem anderen Zimmers auch schlechterer Kategorie wurde und eins Angeboten
Für 6500 THB -> 180€ extra für 5h. Das ist lächerlich und unverschämt!!

Aber jetzt paar allgemeine Punkte zum Hotel:

Zimmer:
Unser Zimmer befand sich direkt neben einer Baustelle, hier wurden weitere Zimmer renoviert. Ab 8 Uhr morgens war an Schlafen aufgrund von Bohrlärm und Hammergeräuschen nicht mehr zu denken, dies ging teilweise bis Abends.
Auch hier suchten wir das Gespräch mit dem Personal, allerdings ausser ein “sorry” kam nichts dabei raus, es wurde kein anderes Zimmer angeboten, kein Essens Gutschein, einfach nichts. Die Begründung war, die Geräusche kommen bestimmt von der Klimaanlage.
Renovierung ist auch dringend nötig, denn der im Zimmer befindliche Whirlpool war als solches nicht zu benutzen, die Düsen waren so verkalkt, dass diese nicht eingestellt / bewegt werden konnten und nicht den erwarteten Effekt hatten. Der Einschalt Knopf musste bis zu 5 mal mit extremem Kraftaufwand gedrückt werden, damit der Whirlpool überhaupt funktionierte (für eine Frau nicht leistbar)
Der Brausekopf am Whirlpool war ohne jegliche Funktion, somit konnte dieser nichtmal ausgespült werden.
Ebenso das Thermostat in der Dusche.
Ein einstellen einer konstanten Temperatur war hier nicht möglich.
Auch hier konnte das Personal nicht helfen.
Das Personal ist Freundlich und scheint hilfsbereit, jedoch mit sehr wenig Wirkung.
Die WIFI Qualität schwankt und ist gerade am Pool miserabel.
Jeden Abend wird versucht, in Form des room service weitere Produkte und Minibarinhalte zu verkaufen. Es wird sehr penetrant geklopft, reagiert man hierauf nicht, weil man womöglich Duschen ist o.ä. betritt das Personal einfach das Zimmer! Auch wenn man nicht im Zimmer ist, wird hier das Zimmer betreten und verschiedenste Sachen ausgetauscht und Duft Kerzen aufgestellt. Ich persönlich empfinde das als sehr unangenehm, wenn das Zimmer ungefragt (abgesehen von den Reinigungskräften) betreten wird!

Am Tag des Checkouts findet man auf der Rechnung für jeden Tag eine Position für 30 THB. Erst auf Nachfrage wurde erklärt, dass es sich hierbei um Spenden handelt um den Regenwald zu erhalten. An sich eine gute Idee, dass aber ohne Zustimmung und Vorabinformation des Gastes einfach auf die Rechnung zu setzen finde unverschämt.

Essen:
Das Restaurant für das Frühstücksbuffet ist sauber und gut klimatisiert, jedoch viel zu klein. Der Raum war sehr überfüllt und dies hatte eine extreme Geräuschkulisse zur folge. An ein gemütliches Frühstück nicht zu denken.
Das Angebot an Frühstück ist eines 5 Sterne Hauses entsprechend.
Das lunch und Dinner Angebot ist gut, jedoch für Thailand Preise sehr teuer.

Poolanlage:
Es gibt 2 Poolanlagen die beide komplett von einander getrennt auf der jeweilig anderen Seite des Hotels liegen.
Der attraktivere Pool am Strand ist sehr klein und bietet nicht mal genug Platz für die Gäste des halb ausgebuchten Hotels.

Beschäftigung / Freizeit:
Aufgrund von schlechtem Wetter waren wir ziemlich an das Hotel gebunden. Es gibt einen kleinen Fitness Raum, das wars aber. Es gibt leider keine Möglichkeit in der großen Hotel Anlage sich die Zeit zu vertreiben.
Einzige Option war eine private Sightseeingtour, die aber erst auf Nachfrage angeboten wurde. Diese war sehr gut, schlägt allerdings mit 100€ zu Buche.

Im Grossen und ganzen ist dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen!
Wir haben in den 3 Woche Thailand Urlaub mehrer Hotels gesehen wobei dies hier das schlechteste war für 5 Sterne.
Das Angebot, die Qualität ist vergleichbar mit einem guten 3 maximal 4 Sterne Haus

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, toby9227!
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Ken W, Manager von Renaissance Koh Samui Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2017
Mit Google übersetzen

Dear toby9227,

Thank you for taking time to share your stay experience at Renaissance Koh Samui Resort & Spa. I am truly sorry to learn on the issue you experience during your stay. As we pride ourselves on delivering a memorable hotel experience during your travels, we have unfortunately fallen short of our goal during your recent stay. Please accept my sincere apology. I have shared your feedback with the appropriate hotel team to ensure that this was an isolated issue that is corrected moving forward.

I hope to have an opportunity to better your experience with us whenever your travels bring you back to Koh Samui.

Warm Regards

Ken

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