“Das Essen ließ etwas zu wünschen übrig. ”
Bewertung zu Restaurant Mythos

Restaurant Mythos
Platz Nr. 11 von 21 Restaurants in Kellenhusen
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Ein griechisches Restaurant, bei dem es Hamburger und typische italienische Gericht gibt, hätte uns stutzig machen müssen. Die Penne a la Rabiata, die als Spaghetti mit Tomatensoße daher kamen, wurden zwar reklamiert aber kamen erneut als Spaghetti a la Rabiata daher. Also die gleichen falschen Nudeln. Darüber wurde anschließend auch kein Wort mehr verloren. Mein Bifteki, welches man hier als "Spezial" bestellen muss, falls man Schafkäse darin haben möchte, war für meinen Geschmack zu lasch gebraten und nicht wirklich braun. Der Tomatenreis war wässrig und ebenfalls nicht gut abgeschmeckt. Ein Highlight gab es aber dennoch. Die gebratenen Peperoni waren sehr lecker und üppig. Wir haben mit 4 Leuten davon gegessen. Sehr gut. Tzaziki und Pommes waren wie gewohnt.

Danke, Mic W!

Bewertet vor 4 Wochen

So ein Bischen wie der Geschmack von einer Autobahngaststätte. Es schmeckt irgendwie, aber es ist eben "Massenware". Das "Grilmuster" auf den Fleischstücken war so symetrisch und akurat, so dass wir Convenience Food vermuten. Und dafür sind die Preise einfach zu hoch.

Danke, derbazi2017!
Bewertet 18. August 2021 über Mobile-Apps

Unser letzter Besuch im Mythos war leider ziemlich enttäuschend. Wir haben Hauptsaison und das Restaurant war erwartungsgemäß sehr voll. Das entschuldigt aber meines Erachtens nicht die groben Fehler, insbesondere im Service, die wir hier beobachten mussten.

Wir hatten einen Tisch reserviert, der uns auch sofort zugewiesen wurde. Die erste Bestellung wurde zügig aufgenommen und die Getränke wurden zeitnah serviert. Leider waren die beiden Alsterwassser (Radler) für meinen Geschmack nicht kalt genug.
Für den Einstieg hatten wir zu zweit die gemischte Vorspeisenplatte bestellt, die auf den ersten Blick riesig wirkte, auf den zweiten Blick aber zu einem großen Teil aus Eisbergsalat als „Füllmaterial“ bestand. Trotz einiger weniger besonderer Leckereien (gegrillte Zucchini und Aubergine) waren wir doch insgesamt recht enttäuscht von der Zusammenstellung, die zu einem großen Teil aus Peperoni bestand.
Die Hauptgerichte (Bifteki und gegrillte Leber) waren eher der übliche Standard beim „Griechen“, die Leber war deutlich über den Garpunkt hinaus gegrillt, der Tomatenreis zu wenig gewürzt. Pommes als Beilage müssen bei den meisten Gerichten gesondert bestellt werden.

Eine Zumutung waren die Wartezeiten. Nach dem Essen hat es mindestens 45 Minuten gedauert, bis das Geschirr abgeräumt wurde und wir einen Espresso bestellen konnte. Dieser wurde auch erst nach 15-20 Minuten serviert. Zahlen konnten wir erst über eine Stunde, nachdem wir mit dem Essen fertig waren. Auf Nachfragen hat man erst nach mehrmaligen Versuchen reagiert. Das ist auch bei vollem Haus meines Erachtens nicht akzeptabel.

Sehr fragwürdig fanden wir auch die Haltung einzelner Mitarbeitern zum Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen. So wurden diese zum Teil unter der Nase oder nur als „Kinnschmuck“ getragen.

Insgesamt haben wir uns hier überhaupt nicht wohlgefühlt und werden uns daher sicher auch in naher Zukunft nicht mehr für einen Besuch im Mythos entscheiden.

Danke, hansjoachiml175!
Bewertet 17. August 2021

Super Ausblick auf die Ostsee, sehr nettes und zuvorkommendes Personal, äußerst große Portionen und Vorallem sehr Lecker, auch für Vegetarier eine sehr gute Auswahl

Danke, Tinchen0808!
Bewertet 10. August 2021

Wir waren wirklich sehr positiv überrascht. Die Bedienung sehr freundlich und kompetent, das Essen sehr schnell und heiss serviert, reichlich und sehr geschmackvoll. Kann man wirklich nur empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Bitte weiter so

Danke, Knarf260458!