“Einfach, gut und schön”

Küche: portugiesisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 13. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt 3 mal dort essen. Man wird sehr zuvorkommend behandelt und bedient. Der Service ist flott, selbst wenn viel los ist. Das Essen ist schmackhaft und gut. Nicht viel schick schnack, sondern bodenständige und auch englisch geprägtes Essen. Die Weine sind ebenfalls sehr schön. Preislich o.k.
Wir kommen bestimmt wieder.

1  Danke, Gernot S!

Bewertet 21. Juli 2017

Wir waren im Restaurant O Girassol zum Abendessen. Das Restaurant ist einfach und etwas altmodisch eingerichtet. Der Service war ok, aber die Ausstrahlung der Bedienung (ich denke es waren die Inhaber) war sehr sehr ruhig ohne ein Anflug von willkommener Gastlichkeit, die wir in anderen Restaurants spürten.

Die Speisekarte und das Essen waren ok, aber absolut nichts besonderes. Es gibt die üblichen Vorspeisen wie Butter, Brot und Sardinenpaste. Ansonsten Steaks und Hühnchen.

Fazit: Das Essen ist ok und der Service auch. Trotzdem würden wir beim nächsten Portugal-Urlaub ein anderes Lokal vorziehen.

Danke, Funkytimes!
Bewertet 21. Mai 2017

Sehr zu empfehlendes familiengeführtes Restaurant,
Louis und Sonja sind immer gut gelaunt und servieren vorzügliches Essen, ob Fisch gegrillte Steaks vom schwarzen Schwein aus Ourique im Alentejo, oder hausgemachte Spieße in verschiedenen Variationen, alles Top !
Das Restaurant O Girrasol (Sonnenblume) wurde innen von den Inhabern Louis und Sonja selbst designt und in harmonischen Farben gestaltet, es bietet einen sehr gemütlichen und entspannten Aufenthalt. Die Platzverhältnisse sind exzellent, man sitzt
nicht wie oft zu eng an den Nachbartischen.
In jedem Portugalurlaub essen wir mindestens zweimal dort, jetzt im Mai mit 4 Personen. Ewald und Freunde , Deutschland

3  Danke, infoD9882YO!
Bewertet 10. April 2017

Wirkte auf uns sehr einladend. Die üblichen Vorspeisen Brot Butter Käse schnell auf den Tisch Dazu Landwein. Danach Hänchen vom Grill. Mit Piri Piri. War sehr gut.

4  Danke, hp g!
Bewertet 9. September 2015

2004 waren wir das erste Mal im Restaurante O Girassol bei Luís und Sónia - und seither wurde es Tradition, dass wir den ersten und den letzten Abend unseres jährlichen Algarve-Urlaubs dort verbringen. Jeder Gast wird herzlich begrüßt - ob als Stammgast oder beim ersten Besuch. Es gibt - typisch für die Region - Brot, Butter und Sardinenpaste, verschiedene Vorspeisen (von Salat über Krabbencocktail oder - sehr zu empfehlen - hausgemachte Suppen) und als Hauptgang eine Reise durch die portugiesische und europäische Küche. Auf der Speisekarte stehen neben verschiedenen Sorten Fisch und Hühnchen (Frango Piri-Piri) auch die Spezialitäten: Fleischspieße (Kebaps) nach Art des Chefs oder mit Hühnchen und Garnelen (mein absolutes Lieblingsgericht!) und andere Varianten. Auch sehr zu empfehlen: Bife a Portuguesa - Portugiesisches Steak in Portweinsauce mit Kartoffelchips. - Die Speisen kommen meistens zügig und warm auf den Tisch (was an der Algarve keine Selbstverständlichkeit ist). Luís und Sónia bedienen das gesamte Lokal alleine in diesem Familienunternehmen (es besteht bereits seit 1989) - wenn es ganz selten einmal etwas länger dauert, sollte man das berücksichtigen. Beide sprechen Portugiesisch und Englisch - und auch das ein oder andere deutsche Wort, wobei ein Lächeln die wichtigste Sprache ist, im O Girassol. - Uns hat es dort immer so gut gefallen, dass wir 2011 sogar unsere Hochzeit dort gefeiert haben. Es war ein wunderschöner Abend und zeigt, dass auch größere Gruppen (wir waren 25 Personen) dort gerne gesehen sind. Wir empfehlen allerdings immer, vorher zu reservieren - gerade, wenn man mit mehreren Gästen kommt! - Zu beachten ist: es gibt in der Gegend von Albufeira ein weiteres Restaurant, das O Girassol heißt. Einige Einträge und Fotos deuten auf dieses andere Restaurant hin. Also unbedingt schauen, dass man das richtige erwischt!

1  Danke, Simone R!