“Ich ziehe den Hut”
Bewertung zu Kloster Dobbertin

Kloster Dobbertin
Bewertet 24. August 2016

Gerne gehe ich hier Essen. Bedient werden wir von Personen die Beeinträchtigungen haben. Sie machen es ganz toll und auch das Essen, besonders die Torten sind sehr zu empfehlen.

Danke, Koch_Becker!

Bewertet 8. Juni 2016

wunderschön uns sehenswert. Alles liebevoll restauriert. Man kann sogar aus der Behindertenwerkstatt einiges , zum Beispiel Kerzen erwerben. Anschließend ist auch eine Fahrt auf dem Dobbertiner See möglich.

Danke, catharinabrandt!
Bewertet 2. November 2015

Landschaftlich sehr schön gelegen. Von der Diakonie renovierte Häuser und Kirche. Kleines Café mit selbst gebackenem Kuchen und Kleinen Gerichten. Das Gelände eignet sich für schöne Spaziergänge.

Danke, Friedel S!
Bewertet 16. Oktober 2015

Insgesamt ein schönes Anwesen, auf dem man (kostenloser Zugang) einmal einen Rundgang zu Fuß machen kann. Schöner Blick auf den See, vor allem aus dem Café heraus. Das Café wird u.a. auch von leicht behinderten Personen geführt, was völlig unproblematisch ist. Man braucht vielleicht ein bischen mehr Zeit, aber die Leute sind unheimlich nett. Leckere Kuchen und gutes Essen.
Besichtigung der Klosterkirche ist kostenpflichtig. Wir hatten Zugang im Rahmen einer Führung. Ob man sich ohne Führung den Eintritt antun will, muß jeder selber wissen.

Danke, KBundSt!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 27. September 2015 über Mobile-Apps

Die Klosteranlage von Dobbertin ist nicht nur sehr alt, sondern auch heute noch in weiten Teilen von der Diakonie genutzt und deshalb mit Leben erfüllt. Museum und Kirche sind ein muss, am besten im Rahmen einer Führung, daran sollte sich unbedingt ein Spaziergang durch Dobbertin anschließen - ein echtes Museums Dorf und überall mit tollen Informationen.

Danke, JHBl!