“Oase der Ruhe ... erst ab 11:00 geöffnet ...”
Bewertung zu Kloster Dobbertin

Kloster Dobbertin
Bewertet 26. September 2015

Wir folgten den Schildern zum Kloster und waren beeindruckt von der idyllischen Lage am See, den renovierten Gebäuden und der Ruhe. Uns begegneten behinderte Menschen, die freundlich grüßten und wir ebenso freundlich zurückgrüßten.
Leider kann man erst ab 11:00 die Kirche besichtigen. Schade, denn wir hatten uns früh aufgemacht und hätten eine Stunde warten müssen. So konnten wir z.B. die Doppeltürme nur von aussen sehen.

Danke, demarne!

Bewertet 20. August 2015

Die Anlage rund um das Kloster Dobbertin ist sehr schön saniert worden. Die Gebäude liegen auf einem parkähnlichen Gelände direkt am See. Man kann hier sehr schön spazieren gehen, das Kloster besichtigen und sehr gut und günstig Essen. Die Anlage wird von der Diakonie betrieben und beherbergt Menschen mit geistigen Behinderungen,die dort sehr gut intergriert werden und bei einfachen Arbeiten mithelfen.So wird z.B. in der Küche mit gekocht und gebacken, als auch mit bedient.
Das Essen und insbesondere der Kuchen sind ausgezeichnet. Bei schönem Wetter kann man sehr schön draußen auf der Terasse mit Blick auf den See sitzen und die Ruhe genießen.

Danke, Köhler G!
Bewertet 6. August 2015

Ein Ort der Ruhe, und der sozialen und kulturellen Verpflichtung , der noch im Aufbau ist und mit einem Audio Guide gut zu erschließen ist.

Danke, Klaus H!
Bewertet 22. Juni 2015

Es liegt am See u. die alten Bauten sowie die Kirche sind fast alle wieder hergerichtet. Die Bewohner etwas schräg aber freundlich. Als Ausflugsziel ok.

Danke, gerhard9928!