Ausgewählte Filter
Bewertet am 9. Juli 2019

Bei unserer Suche nach freien Zimmern sind wir letztlich beim Gästehaus Hof Sonnental fündig geworden und hatten dort von Sa-Mo ein DZ mit Frühstück reserviert. Die Herzlichkeit mit der wir empfangen wurde ist bemerkenswert und etwas ganz Besonderes, dass sich über unseren ganzen Aufenthalt zog. Da eine Gruppe alle Zimmer reserviert hatte, bekamen wir ein schönes Zimmer mit Bad und WC auf der oberen Etage im persönlichen Haus. Das Box-Spring-Bett war sehr gemütlich. Am Abend waren wir im Ort auf einem Hoffest mit Vinothek-Eröffnung. Am Morgen und die weiteren wurden wir mit einem Frühstück vom Ehepaar Weis empfangen, dass schon seinesgleichen sucht. Wir haben noch nie irgendwo anders ein Gläschen Traubensaft aus eigener Produktion zum Frühstück erhalten. Eine tolle Idee. Brötchen, Brot vielfältig, selbst gemachte Marmelade, eine leckere Auswahl an Käse- und Wurstaufschnitt, kleinen Teller mit frischem Obst zugeschnitten, Eier auf Wunsch, usw. Das ist alles so fein gemacht, dekoriert und völlig ausreichend. Die Gruppe hatte ein Arrangement mit Essen gebucht. Da wir das mitbekamen, fragten wir nach Möglichkeit abends zu essen und vorher eine kleine Weinprobe zu machen. Frau Weis bot uns diese Möglichkeit und machte mit uns nachmittags eine kleine Weinprobe mit von uns gewünschten trockenen und feinherben Weinen. Sie führte diese Weinprobe mit absolutem Fachverstand und die Weine ihres Sohnes Carlo, der seit einiger Zeit das Weingut führt, beeindruckten uns nachhaltig durch die klare Linienführung und Philosophie. Am Abend gab es dann für die Gruppe und uns einen Salatteller mit frischen Erzeugnissen aus dem eigenen Garten, die von Frau Weis einzeln noch erläutert wurden (Phänomenal), der Hauptgang war ein vorzüglicher gegrillter Schwenkbraten mit einer besonderen Schorles-Kreation von Frau Weis. Alles sehr lecker und schmackhaft! Den Abschluss bildete dann die ausgezeichnete fast eine Stunde dauernde Kellerführung durch den Sohn Carlo Weis. Wer die Linie und Philosophie des Weinmachens von Carlo Weis vorher noch nicht mitbekommen hatte, erlebte jetzt Carlo Weis in seinem Element und wurde verständlich über die Wein- und Sektproduktion informiert. Den Abschluss bildete dann ein Gläschen vorzüglicher Winzersekt vor der besonderen Schatzkammer mit alten ausgesuchten Weinen. Wir werden nächstes Jahr mit Freunden wiederkommen und ihnen diese besondere moselländische Gastfreundschaft zeigen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind Themen-Zimmer mit neu gemachten Bad
Aufenthaltsdatum: Juli 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, jmpkr!
Bewertet am 14. August 2016 über Mobile-Apps

Die Begrüssung beginnt schon auf einer Schiefertafel VOR der Eingangstür. Dort wird man namentlich mit einem Herzlich Willkommen willkommen geheißen. Die Zimmer gemütlich und individuell eingerichtet. Jedes Zimmer hat sein eigenes, charmantes Motto. Statt mit einem Schokolädchen liegt eine kleine vorzügliche Flasche Wein aus dem Weinkeller der Familie auf dem Kopfkissen. Besonders zu betonen ist die hervorragende Gastlichkeit von Frau Weiss und ihrer Familie. Hier werden keine Wünsche offen gelassen. Auch mit Ausflugs- oder Wandertipps ist Frau Weiss stets dabei. Ein rundum schöner Urlaub an der Mosel.

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
Reiseart: mit der Familie
Danke, Brigitte H!
Bewertet am 30. August 2015 über Mobile-Apps

Super gastfreundlich, tolles Essen, super leckere Weine : ein tolles und gelungenes Wochenende. Vielen dank an Frau Weiss die eine wirklich tolle und herzliche Gastgeberin ist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthaltsdatum: August 2015
Reiseart: mit Freunden