Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Die Preise werden von unseren Partnern für ein Zimmer mit unterschiedlichen Belegungsoptionen (wie vom Unternehmen angegeben) bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Bewertet am 26. Juni 2018

Perfekt organisiert, super sauber und ausreichend Platz für 2 Personen im Apartment.
Die Anmeldung klappte gut, obwohl wir zu spät ankamen.
Das Apartment befand sich in einem größeren Haus. Die Wohnung selbst bestand aus einem Wohn-, Schlafzimmer mit Küche und separatem Bad. Alles sehr ordentlich und funktionell. Die Küche ist sehr gut ausgestattet. Lebensmittel für's Frühstück und Wein konnte man gut im Laden kaufen. Man ist sofort im Wald zum Wandern. Nach Leiwen zur Mosel ist es nicht sehr weit. Trier ist mit dem Auto in 30 Min. erreichbar.
Es gibt im Ferienpark jede Menge Sachen für Kinder (Schwimmbad, Bowling, Kletterpark, Spielplatz). Wir waren dort 1 Woche. Uns hat es sehr gut gefallen.

Zimmertipp: Apartment zum Wald
Aufenthaltsdatum: April 2018
1  Danke, reinerkluth!
Bewertet am 10. Oktober 2017

Unsere Woche im Luxushaus mit Sauna und Solarium war wirklich sehr schön. Das Doppelhaus liegt zur Südseite mit Terrasse. Küche und Inventar waren prima und der dänische Kaminofen machte die Stimmung romantisch.
Brötchen im Shop waren ok und ansonsten gab es alles was man braucht.
Die Aktivitäten des Parks haben wir nicht genutzt, sahen aber super aus. Für Kinder sicher ein tolles Erlebnis. Uns ging es als paar aber auch sehr gut.

Zimmertipp: 2 Personen Luxushaus einfach toll
Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Danke, Wolkenpinsel!
Bewertet am 5. September 2017

Bereits zum 2. Mal waren wir dieses Jahr im Landal Sonnenberg in Leiwen. Dass es uns beim ersten Mal gefallen hat, muss man dann ja eigentlich nicht mehr schreiben ;-) Mit 9 Erwachsenen und 7 Kindern im Alter von 1-11 waren wir für ein entspanntes Wochenende im Landal Sonnenberg. Die Häuser sind von außen zwar nicht besonders schön, sondern einfach nur zweckmäßig, innen jedoch sehr ansprechend und ausreichend eingerichtet. Lediglich die Schlafzimmer sind etwas klein geraten, aber dort hält man sich ja auch nicht so besonders viel auf. Wohn-/Ess-/Küchenbereich haben eine gute Größe und auch der kleine Garten ist durch seine gute Abschottung zum Nachbarn perfekt. Die Mitarbeiter sind freundlich und sehr bemüht, die reklamierte nicht funktionierende Außenlampe wurde sofort repariert. Einig waren wir uns jedoch, dass wir uns den Besuch im Restaurant beim nächsten Mal sparen. Hier gibt es definitiv noch Verbesserungspotenzial, das Kinderbuffet war ziemlich lieblos auf schnelles Abfüttern ausgerichtet und auch der Rest der Speisen war nichts Besonderes. Toll für Familien sind die Spielplätze (indoor und outdoor) sowie das Schwimmbad. Auch zum Wandern ist der Landal Sonnenberg gut geeignet. Die Lage ist wirklich klasse.

Aufenthaltsdatum: September 2017
Danke, BiggiK307!
Bewertet am 10. Juli 2017

Die Lage
Der Ferienpark Landal Sonnenberg liegt abseits des Ortes Leiwen an der Mosel. Die Zufahrt von Leiwen aus ist eine schmale Straße, die sich durch die Weinberge hindurch, in Serpentinen auf den Berg windet. Durch Begegnungsverkehr ist eine vorsichtige Fahrweise angebracht. Somit beschränkt man die Zu- und Abfahrten vom Ferienpark auf das Notwendigste.
Hiermit ergibt sich im Ferienpark aber eine Ruhe, da kein Verkehrslärm vom Tal heraufdringt.
Am Aussichtspunkt des Ferienparks hat man einen wunderschönen Blick ins Moseltal, der je nach Tageszeit tolle Lichtverhältnisse bietet. Die einzelnen Ferienhäuser sind durch Hecken und Aufschüttungen gut vom Nachbarn getrennt, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Dies und die ständige Möglichkeit mit dem Auto zum Ferienhaus zu kommen, haben wir, gegenüber anderen Ferienparks, als sehr angenehm empfunden.
Das Haus
Das Ferienhaus haben wir in einem sehr sauberen Zustand vorgefunden. Das Haus war komplett eingerichtet und die Gebrauchsspuren waren sehr gering. Die Küche war funktionell und für unsere Verhältnisse komplett eingerichtet. Küche, Essbereich und Wohnzimmer bilden einen Raum, der mit einer großen Glasfront mit Tür, zur Terrasse führt. Die Terrasse war mit Gartenmöbeln ausgestattet, sodass wir dank guten Wetters, mehrere Mahlzeiten im Freien zu uns nehmen konnten. Das Badezimmer mit Dusche und Toilette war groß und sauber. Wünschenswert wäre eine Fußmatte vor der Dusche, oder man bringt sich eine entsprechendes Tuch dafür mit.
Die Schlafzimmer waren etwas knapp bemessen. Insbesondere wenn noch ein Kinderbett beigestellt wurde (siehe Foto). Wenn möglich, sollte man in diesem Zimmer auf ein "großes" Bett verzichten.
Einstimmig waren die Matratzen in den Betten eine Katastrophe. Sie waren viel zu weich und boten überhaupt keinen Halt. Bei solch schmalen Betten wachte ich öfter Nachts auf und hatte Angst herauszufallen.
Die Versorgung
Der Ferienpark verfügt über einen Shop der gut sortiert war und tägliche Öffnungszeiten bot. Die Auswahl an verschiedenen Frühstücksbrötchen war sehr gut!
Hallenbad und Indoorspielplatz haben wir nicht genutzt, da wir nur Sommerwetter hatten.
Der Außenspielplatz mit großem Hüpfkissen, Rutschen und Seilbahnen boten gute Spielmöglichkeiten. Der Aufstieg der Rutsche am Hang war etwas schwierig. Ein Handseil als Hilfe wäre hier angebracht. Das Ballspielfeld war sehr gut und hat einige Matches mit den Jugendlichen durchlebt. Leider war die Lautsprecheranlage mit Applaus- und Jubelgeräuschen defekt. Aus Zeitgründen konnten wir den Klettergarten im Park nicht mehr besuchen. Dafür war das 1 km entfernte und öffentliche Panoramabad ein begehrtes Ziel von uns: Ein tolles Freizeitbad mit verschiedenen Becken, Riesenrutsche, Sprungbrettern und einer überwältigenden Aussicht ins Moseltal.
Das Personal
Das mehrsprachige Personal war freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Am Besten vorher die Lage der Ferienhäuser auf der Karte ansehen!
Aufenthaltsdatum: Juli 2017
3  Danke, Uli60!
Bewertet am 25. April 2017 über Mobile-Apps

Der Park ist schön für Kinder. Es gibt genügend Beschäftigung für alle. Das Essen ist allerdings alles andere als Gut. Die Mehrheit der Produkte sind Fertigprodukte wie z.B eine vegetarische Pizza für 10,50€. Das Preis- Leistungsverhältnis ist nicht gerechtfertigt.

Aufenthaltsdatum: April 2017
Danke, sarahwF5753WG!