Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Tolles Hotel in einmaliger Lage! Wir waren im alten Bereich untergebracht. Wellness und Spa wirklich grosszügig, jedoch herrscht eine Stimmung, dass man sich in keinen Bereich getraut auch nur eine silbe von sich zu geben! Publikum wirkt sehr intelektuell und kontrolliert... zimmer nett, Dusche für einen 2 meter Mann zu niedrig! Kulinarik im retreat sehr fein, vom Fidelio (thai gourmet) waren wir nicht ganz überzeugt! Im grossen und ganzen ein tolles Hotel!

Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Juliusknowsitbetter!
ManagerSchlossElmau, Geschäftsführer von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Herzlichen Dank für Ihren tolle Weiterempfehlung!

Bewertet am 9. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Ich hatte per Internet gebucht. Der Empfang war sehr aufmerksam und gut. Die Einweisung in das Zimmer war perfekt. Die Concierge (war eine Frau) kannte sich gut aus und die Empfehlung waren sehr gut. Sauna, Hamam, Pools alles super. Restaurants sind auch zu empfehlen.
Soweit so gut!
Ich hatte als „Begrüßung“ vorab eine Flasche Champagner auf‘s Zimmer bestellt. Diese war leider bei der Ankunft nicht vorhanden. Zur Abreise wurde von mir um 6.00 Uhr der Zimmerservice bestellt um das Gepäck zum Wagen zu bringen. Dieser kam leider nicht. Erst als ich kurz nach 6 an der Rezeption inventierte wurde mein Gepäck zum Wagen gebracht. Die beiden diensthabenden Pagen hatten hinter den Dressen ein Computerspiel gespielt! Da ich es Eilig hatte um meinen Flieger zu erreichen, war ich etwas enttäuscht. Ab diesem Zeitpunkt war Preis-Leistung nicht mehr OK!

Aufenthalt: Oktober 2018, Reiseart: als Paar
2  Danke, superrambowski!

Vielen Dank für Ihren Besuch, Ihr Feedback und Ihre wohlwollende Weiterempfehlung.

Für die absolut unüblichen Unachtsamkeiten bei Ihrer An- und Abreise möchte ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Auch wenn menschliche Unzulänglichkeiten auch in den besten Hotels nie ganz auszuschließen sind, kann ich Ihnen versichern, dass sich Derartiges bei Ihrem nächsten Besuch nicht wiederholen wird.

Bewertet am 5. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Es war unser vierter Aufenthalt im Schloss Elmau. Dieses mal im neuen „Retreat“ der uns begeistert hat.

Eine wunderschöne warme und einladende Einrichtung. Ein kleiner sehr feiner SPA. Ruheräume mit brennenden Kaminen, ein sehr freundlicher und witziger Saunameister und ein ingesamt hervorragender Service.

Das vielfältige gastronomische Angebot bietet wirklich für jeden etwas. Einzig die Portionsgrößen beim Mittagessen im Retreat könnten etwas großzügiger ausfallen. Nach einer ausgiebigen Wandertour war uns das manchmal zu wenig.

Die abendlichen Konzerte machen den Urlaub zu etwas besonderem.

Herr Müller-Elmau ist ständig präsent und scheut sich nicht selbst mit anzupacken. Auch der Direktor ist sehr freundlich und ständig für seine Gäste da.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Wellness-Urlaub im Schloss Elmau.

Aufenthalt: Oktober 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, _XK_!
ManagerSchlossElmau, Geschäftsführer von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2018

Herzlichen Dank für ihren Besuch und Ihre grandiose Weiterempfehlung!

Bewertet am 4. Oktober 2018

Alles war perfekt! Die Zimmer im Retreat sind sehr geschmackvoll eingerichtet und das Personal ist sehr Hilfsbereit und Zuvorkommend. Das Fidelio Restaurant ist in jedem Fall einen Besuch wert. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Besonders hervorheben möchten wir Herrn Lopes Caballero. Ein sehr herzensguter Mensch der es versteht einen außergewöhnlich großartigen Service zu leisten. TOP wir kommen wieder!

Zimmertipp: Junior Suite Retreat 3 Etage
  • Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alexandra P!
ManagerSchlossElmau, Geschäftsführer von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2018

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre wunderbare Weiterempfehlung sowie vor allem das besondere Lob für Herrn Lopez Caballero!

Bewertet am 2. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Man ist auf Abzocke aus! Beim Buchen waren nur noch besonders teure Junior Suiten frei.. Vor Ort zum Termin war das Hotel ... out of season.. eher mäßig besucht..
Trotz 12.00 Uhr Zimmer Garantie waren die obigen 2 Suiten erst um 16.20 bezugsfertig!
Essen eher mäßig beim Thailänder im ‚Fudelio’

Herrliche Umgebung .. zünftige Almhütte
mit anspruchsvoller Zuwegung !

Aufenthalt: Oktober 2018
6  Danke, roclih!
ManagerSchlossElmau, Geschäftsführer von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2018

Sehr geehrte (r) roclih,

ich bedauere sehr, dass wir kein kleineres Zimmer mehr für Sie buchen konnten, da das Hotel entgegen Ihrer Annahme leider ausgebucht war. Der Luxus von Schloss Elmau liegt gerade auch der Großzügigkeit & Vielfalt seiner Räumlichkeiten, in die man sich auch bei Vollbelegung in der Hochsaison in vollkommener Ruhe zurückziehen kann. Ich bedauere auch, dass Ihnen das authentische thailändische Essen in unserem mit 15 Punkten im Gaulle Millau ausgezeichneten HighThai Restaurant nicht gefallen hat. Die übrigen Teilnehmer an der Geburtstagsfeier waren meines Wissens begeistert. Ich würde mich freuen, wenn wir für Sie beim hoffentlich nächsten Besuch ein kleineres Zimmer und einen Tisch in unserem Gourmet Restaurant reservieren dürfen.
Dietmar Müller-Elmau