“Romantik am rauschenden Mühlrad”
Bewertung zu Kuchenmuhle

Kuchenmuhle
Platz Nr. 2 von 6 Restaurants in Wiesenttal
Bewertet vor 4 Wochen

Schöner Wanderweg im Tal entlang der Aufseß zur romantisch gelegenen Mühle. Das Mühlrad dreht sich rauschend, der Biergarten ist mit Schirmen beschattet, die Bedienung schnell und freundlich, das Bier lecker von Aktien Bayreuth. Essen können wir nicht beurteilen, da nur auf ein Bier im Garten, aber die Forelle auf Nachbars Tisch sah sehr gut aus.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Sachsenwanderfreunde!

Bewertet 9. Mai 2019

Auf der Homepage nachzulesen: "Erstklassige deutsche Küche höchster Qualität mit ausgewählten Zutaten sowie eine Auswahl besonderer Biere sind das, was wir Ihnen präsentieren möchten."- Damit haben sie selbst die Latte hoch gelegt. Etwas zu hoch in unseren Augen. Das Lokal ist super idyllisch, toll gelegen, das Ambiente durchaus angenehm. Die Wirtsleute und der Service sind sehr freundlich und man fühlt sich komplett sehr Willkommen. Das Essen selbst war gut, keine Frage. Es war frisch, üppig und hat lecker geschmeckt. Allerdings fehlt für die von uns erwartete "erstklassige Küche" ein bisschen das gewisse Etwas- Es hätte z.B etwas selbstbewusster gewürzt sein können nach unserem Empfinden. Die Zubereitung und auch Produktqualität zeigten keinerlei Schwächen.
Faire Preise gibt es hier auch und die Wartezeiten waren angenehm kurz.
Fazit: Auf jeden Fall zu empfehlen, egal ob man sich "eh" schon auf einer Tour befindet, extra dorthin wandert oder mit dem Auto kommt. Eine Reservierung ist sicher von Vorteil, besonders bei Wanderwetter.

Besuchsdatum: April 2019
2  Danke, Skarholt!
Bewertet 14. Oktober 2018

Wir waren heute als Wandergruppe dort. Leckeres Essen, schnelle und freundliche Bedienung, mitten in der Natur. Was will man mehr? Wir kommen wieder!

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Benjamin W!
Bewertet 20. September 2018

Waren zur Pause einer Radtour "kurz" eingekehrt. Leider war Service und Küche völlig überfordert, im Innenbereich war eine Gruppe mit maximal 10 Leuten (vermutlich unangemeldet) eingekehrt.
Warezeit auf eine Brotzeit fast 45 Min ! Das kann man auch als mal zwischendurch rausschieben ...

Pro:

- Lage im Aufseßtal

Naja:

- Preise teils zu hoch
- Service überfordert
- Küche überfordert

Contra:

- nichts

Die tolle Lage ist ein Alleinstellungsmerkmal ... man könnte aber mehr daraus machen

Besuchsdatum: Juni 2018
3  Danke, neueroberpfaelzer!
Bewertet 27. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns dort super wohl gefühlt. Lecker gegessen und schön gesessen, auch am 26.5. kann Bemerkung von anderen nicht verstehen,.... War alles top in Ordnung, ging schnell und es gab lecker essen!

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Daniela M!