Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Kostenlose Stornierung bis zum 10.12.21
Priceline
$ 136
Kostenlose Stornierung bis zum 10.12.21
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
FindHotel
$ 128
eDreams$ 136
Trip.com$ 129
Agoda.com$ 135
Alle 9 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 26. September 2021

Das Hotel ist wirklich schön und sehr malerisch gelegen. Es gibt ein Haupthaus, das namensgebende Schloss, und einige Nebengebäude, in denen zum Beispiel die Ferienwohnungen untergebracht sind. Das ganze Gelände ist schön, bis auf den sogenannten Teich, der eher ungepflegt ist und einige Fragen aufwirft.
Die Ferienwohnungen sehen modern aus, sind sauber und gut gepflegt. Es ist eine Art Loft, mit Wohnküche unten und dem Schlafzimmer auf der oberen Ebene. Allerdings sind sie nicht ganz so durchdacht, wie man es gern hätte. Ein großes Problem (wie in sehr vielen Hotels) ist die Beleuchtung. Vielleicht mögen einige ja das schummrige Licht, aber in einer Wohnung, in der es kein nennenswertes Tageslicht hineinkommt (Fenster nach Norden und großer Baum davor), sollte man sich vielleicht um wirklich gute Beleuchtung kümmern. Besonders schlecht sind die Leselampen am Bett, die vor allem blenden und sehr heiß werden.
Einige andere Punkte gibt es auch - so wäre eine Dunstabzugshaube in der Küche gut gewesen, denn sonst riecht alles nach Essen, inkl. des offenen Schlafzimmers. Überhaupt war die Ausstattung der Küche etwas dürftig, jeweils nur 2 Stück Besteck und nur 2 Tassen etc. In vielen anderen Ferienwohnungen gibt es standardmäßig Salz, Pfeffer, Zucker, Kaffee (oder zumindest Kaffeefilter, wenn es schon eine Maschine gibt).
Ein weiterer großer Punkt ist die Schallisolation - man hört vieles, was auf dem Flur passiert, aber vor allem hört man im Schlafbereich alles, was im Bad passiert, da das Badezimmer direkt unter dem Bett ist. Das ist aber wohl etwas, das man bei einem Loft in Kauf nehmen muss. Bei offenem Fenster hört man je nach Wahl des Apartments die vorbeirauschenden Autos, da das Fenster ggf. direkt zur Hauptstraße des Orts geht.
Insgesamt sind das alles Kleinigkeiten, aber bei einem Hotel in dieser Preisklasse sind auch die Erwartungen entsprechend hoch.
Alles in allem war der Aufenthalt aber doch angenehm, mit kleinen Abstrichen.

Aufenthaltsdatum: September 2021
2  Danke, hermiones_cat!
Bewertet am 24. August 2021

Wir sind seit vielen Jahren Stammgäste und freuten uns wieder auf einen Besuch. Leider wurden unsere gewohnten Erwartungen im Restaurant diesmal nicht erfüllt. Wir haben 1,5 Stunden auf unser Essen gewartet. Die "neuen" Kellner (wir kannten sie noch nicht) waren leider nicht mit Leidenschaft bei der Sache. So sahen sie galant ständig über unsere leeren Gläser hinweg und wir mussten uns bemerkbar machen, um noch Getränke bestellen zu können. Es gab auch keinerlei Beratung bei den hochwertigeren Spirituosen, wie das sonst der Fall war. Sie waren nicht sehr am Wohle des Gastes interessiert. Die Rechnung dauerte und war nicht korrekt. Leider kein gelungener Abend. Schade....

Aufenthaltsdatum: August 2021
Danke, manuelagW890ON!
Marion Schneider, Inhaber von Hotel Resort Schloss Auerstedt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2021

Sehr geehrte Dame,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und Ihre Rückmeldung zu Ihrem letzten Aufenthalt.
Sie haben ein 3-Gänge Menü an diesem Abend in Anspruch genommen und erfahrungsgemäß dauert der Service 1-1,5 Stunden, denn unsere Gäste verweilen gern in unserem Restaurant.
Wir finden die Zeit angemessen, das Restaurant war an diesem Abend komplett ausgebucht und die Mitarbeiter aus dem Service hatten sowohl im Innenbereich als auch im Außenbereich sehr viel zu tun.

Die Mitarbeiter sind stets um das Wohl der Gäste bemüht. Wir sind sehr dankbar, dass uns das Team auch durch die herausfordernde Zeit der Pandemie treu geblieben ist, in der das Restaurant lange geschlossen bleiben musste.
Der Kellner hat die Bestellungen entsprechend so zugeordnet, wie bestellt wurde. Geben Sie uns doch beim nächsten Mal gern vorher Bescheid, dass Sie eine andere Zuordnung auf der Rechnung wünschen, dann kann die Rechnung auch gleich so erstellt werden und es spart natürlich auch Zeit.

Es tut uns leid, dass es für Sie kein gelungener Abend war.

Mit freundlichen Grüßen

Kati Reinhardt
Residence Managerin

Bewertet am 21. August 2021

Herausragendes Hotel direkt um die Ecke. Wir haben unsere Hochzeit in dem wie wir finden Außergewöhnlichen Ambiente gefeiert und können vom ersten Gespräch, über die Planung bis hin zur Ausführung nur positives Feedback geben.
Das Hotel, die Maloca für die Feier, sowie die Außenanlage waren sehr sauber und sind wunderschön gestaltet. Die Hotelzimmer überraschten durch ihre Größe und Ausstattung. Das Essen war ein Mix aus regionaler Küche im Stil des 20 Jahrhunderts. Einfach nur genial. Alle unsere Gäste waren sowohl von den Zimmern, vom Menü und vom Ambiente schwer beeindruckt. Das Personal war zuvorkommend, freundlich und sehr fleißig. Vorallem Hervorheben möchten vir Matthias der uns beim Dinner am Vorabend sogar noch einen kleinen Exkurs durch die zeit der Entstehung der sehr außergewöhnlichen Bestecke gegeben hat.
In manchen Bewertungen wird bemängelt das das Tor zur Anlage und Parkplatz geschlossen ist und man klingeln muss. Auch das finden wir gut, es ist ein Hotel der gehobeneren Ausstattungsklasse und die Exklusivität wird dadurch nur noch verstärkt.
Wir haben im Resort Schloss eine wunderschöne und unvergessliche Hochzeit verlebt und können Service, Ausstattung, Ambiente und Küche mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Vielen Dank an das Team, Ihr ward Fantastisch!
Weiter so und wir werden diesen Tag nie vergessen und ganz bestimmt wiederkommen.
Anja & Sebastian

Aufenthaltsdatum: August 2021
Reiseart: mit Freunden
Danke, 521anjaj!
Bewertet am 4. August 2021

Der Überschrift ist wenig hinzuzufügen. Einrichtung und Ambiente des Hotels sind sehr stilvoll, das Personal ist professionell und freundlich. Der Aussenpool war allerdings eher was fürs Auge als für den Körper - klein und nicht allzu sauber. Und das Essen war schlicht enttäuschend. Zum selben Preis hatten wir tags zuvor in einem Dorfhotel weit besser gegessen. Tapfer auch der Frühstückspreis von 15,- pro Nase, wobei das Niveau des Frühstücks das woanders übliche aber nicht überstieg.

Aufenthaltsdatum: Juli 2021
Danke, Pianosaurus!
Marion Schneider, Inhaber von Hotel Resort Schloss Auerstedt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2021

Hallo Pianosaurus,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie alles in allem einen erholsamen Aufenthalt bei uns verbringen konnten und Ihnen das Ambiente sowie unser Service besonders in Erinnerung geblieben sind!

In unserem Restaurant setzen wir stets auf frische, regionale Zutaten, die unser Küchenchef mit seinem Team zu modernen aber auch traditionellen Gaumenfreuden anrichtet. Von vielen unserer Gäste werden die exquisiten Kreationen sehr geschätzt, genau so wie unser Frühstücksbüffet, für das wir in der Regel auch viele positive Rückmeldungen bekommen. Schade, dass wir damit nicht ganz Ihren Geschmack treffen konnten.

Unser Schlossteich ist in der Tat nicht als Außenpool gedacht, sondern dient der natürlichen Gestaltung unseres Schlossgartens. Dürfen wir einmal höflich nachfragen, an welcher Stelle Sie von einem Pool gelesen haben? Hier muss es sich leider um ein Missverständnis handeln, das wir gern aus der Welt schaffen würden, wenn wir die Seite mit der falschen Ausschreibung ermitteln können.

Wir wünschen alles Gute für Glück und Gesundheit
Ihr Team des Hotel Resort Schloss Auerstedt

Bewertet am 21. Juli 2021

Das ganze Ambiente im Schloss war außergewöhnlich, die Abende im Restaurant im Innenhof unvergesslich. Ein großes, komfortables und stilvoll ausgestattetes Zimmer. Herausstechend und selten so erlebt war die Freundlichkeit des Personals. Ein rundherum gelungener Aufenthalt.

Aufenthaltsdatum: Juli 2021
Danke, Gino124567!

Guten Tag Gino,

herzlichen Dank für die hervorragende Bewertung und das tolle Feedback! Unser Ambiente entführt die Gäste in der Tat in eine ganz andere Welt und lädt zum Träumen und Verweilen ein. Durch unsere verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten wie Apartment, Maisonette, Ferienwohnung oder Ferienhaus bleiben keine Wünsche offen.

Unser Personal ist zudem stets bemüht, allen Gästen kompetent und hilfsbereit zur Seite zu stehen und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen und wünschen bis dahin alles Gute!
Ihr Team des Hotel Resort Schloss Auerstedt