“Tolles Menü in einem schönen Haus am See”

Ich weiß ein Haus am See
Platz Nr. 2 von 6 Restaurants in Krakow am See
Bewertet 30. September 2017

Wir waren Abend zu einem Menü im "ich weiß ein Haue am See" und waren vollkommen begeistert. Die 4 Gänge waren alles sehr gut und raffiniert abgeschickt. Die Wachtel im ersten Gang war sehr gut und wurde von dem zweiten Gang, der Tataki von der Eismeerforelle noch übertroffen. Auch der dritte Gang, das Müritzlamm, war sehr gut. Ein weiterer Gaumenschmaus folgte dann mit den "Variationen von der Valrhonaschkolade". Hier war der warum Schokokuchen mit flüssigen Kern einfach wunderbar.
Das ganze Essen wir durch die äußerst sympathische Bedienung komplementiert.
Aus unserer Sicht ist das Haus auf jeden Fall zu empfehlen. Gerade die Möglichkeit direkt auch vor Ort zu übernachten, fanden wir sehr gut, da dann auch beide die sehr gute Weinbegleitung genießen konnten.
Auf jeden Fall einen Besuch wert!

Danke, super2909!

Bewertet 30. September 2017

Gebäude aussen: für ein Sterne-Restaurant ist dringend eine Renovierung erforderlich, zumindest sollte man mal die Spinnweben entfernen.
Essen: sehr gut der Fischgang, auch die Nachspeise. Vorspeise und Hauptgang nur durchschnittlich, keinesfalls "Sterne-Qualität"
Weinbegleitung: recht einfache Weine aus dem unteren Preissegment, der Geschmack entsprechend ihrem Einkaufspreis (hab die Preise im Internet verglichen), zudem ziemlich knauserig vom Wirt eingeschenkt:
das war einem "Sternelokal" nicht angemessen und daher viel zu teuer!
Wenn man schon hier essen will, sollte man sich den Wein selbst aus der Weinkarte aussuchen.
Vermutlich war die Motivation des Betreibers und damit das Niveau vor Jahren mal deutlich höher.

2  Danke, LudwigB148!
Bewertet 4. September 2017

ein romantischer ort, exzellente speisen, so wurde der abend zu einem hochgenuss. die lage am see und ein toller sonnenuntergang rundeten den abend ab.
für besondere ereignisse sollte man sich diesen hochgenuss gönnen.

Danke, manu0381!
Bewertet 17. August 2017 über Mobile-Apps

4 Gang Menü zu 90€. Klassische Küche , sehr gut. Excellence Weine und Beratung. Service sehr aufmerksam. Hohes Niveau. Sehr empfehlenswert .

1  Danke, Salers1!
Bewertet 23. April 2017 über Mobile-Apps

Eher durch Zufall- durch stöbern im Internet nach besonderer Gastronomie auf "Sterneniveau"- entdeckten wir dieses Juwel in Mecklenburg-Vorpommern.
Wunderbar idyllisch am See gelegen, erlebten wir eine kulinarische Offenbarung. Das Menü
mit Zander und Perlhuhn in den Hauptgängen bestach geschmacklich auf ganzer Linie, das etwas bescheiden klingende Dessert "Erdbeervariationen" erfreuten Auge und Gaumen gleichermaßen.
Ein wunderbarer Genuss, jeder Gang mit passender Weinbegleitung, wobei hier einzig der Cuvée zum Perlhuhn etwas abfiel. Dennoch völlig zurecht den
begehrten Michelin-Stern.

1  Danke, Legopatti!

Reisende, die sich Ich weiß ein Haus am See angesehen haben, interessierten sich auch für:

Krakow am See, Mecklenburg-Vorpommern

Sie waren bereits im Ich weiß ein Haus am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!