“Lecker, aber: Man hätte auch mit mir reden können”

Am Fichtelsee - Wirtsstube
Platz Nr. 7 von 7 Restaurants in Fichtelberg
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren heute am Fichtelsee (herrlich, auch in Wasser, wenn auch noch kühl), und gingen zur lokalen Gastronomie:

Leider warteten wir sehr lange auf unseren Salat (Caesar Salar, ohne Pute, ~9€), der anscheinend am Nachbartisch gelandet war.

Nach höflichem Hinweis beim Kellner kam nach 10 weiteren Minuten der Salat, aber: Chaos - mit Pute. Nach viel hin und her habe ich dann gesagt: „nun stellen sie ihn schon hierher“ und gemeint, ich würde dem Service einen Gefallen tun. Gut gegessen - lecker!

Bei der Abrechnung dann mündlich verkündigte Rechnung: „2 Getränke, 1 Salat. Das sind 20€!“. Ich habe bezahlt, nach der Quittung gefragt und festgestellt, dass der Salat mit Pute, ~13€, abgerechnet wurde.

Der Kellner fand es erst normal, dann tat es ihn leid, dann „kann man halt nichts machen“: Ich habe das ja so gewollt, das ist die Rechnung. So sind wir dann auseinander gegangen.

Fazit: Ich hätte klar sagen müssen, dass man es dalassen statt wegwerfen müssen, wenn man nur den Teil berechnet, den ich auch gewollt hatte.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, marc-piwi-1973!

Bewertet 2. Jänner 2020 über Mobile-Apps

Wir haben hier sehr lecker zu Mittag gegessen. Selbst an einem Adventswochenende haben wir hier zur Mittagszeit, ohne Reservierung, einen Tisch für sechs Personen bekommen. Der Tisch war direkt am Fenster, sodass wir auf den schönen Fichtelsee schauen konnten. Die Gaststube ist urig und sehr gemütlich eingerichtet. Der Kamin wurde befeuert, weshalb wir uns sofort sehr wohl gefühlt haben.
Die Kellner waren zügig, sehr freundlich und aufmerksam.
Das Schnitzel und der Kartoffelsalat waren frisch zubereitet. Die Portion war sehr groß und das Preis Leistungsverhältnis damit gut.

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, Q8005CGanitah!
Bewertet 28. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Waren zu Besuch am fichtelsee gutes Essen. Bedienung auch gut. Bei Aushilfe kann es schon mal nicht so gut laufen.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, prillc!
Bewertet 16. September 2019

Am Essen, hat sich in den letzten 30Jahren wenig verändert. Geschmacksneutral und zu teuer. Lieblos angerichtet mit Knödel vom Vortag.

Besuchsdatum: September 2019
Danke, Roland B!
Bewertet 1. August 2019

Wir wollten um 12 Uhr die fränkischen Bratwürste vom hiesigen Metzger essen, aber nicht mit der Bedienung! Vor 15 Uhr werden diese nicht serviert, es blieb also beim Glas Weinschorle. Zum Glück gibt es in der Gegend Alternativen wo wir während unseres Urlaubs gerne essen dürfen, allerdings erklärt dieses Geschäftsgebaren recht gut den darbenden Tourismus hier.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, Johannes S!

Reisende, die sich Am Fichtelsee - Wirtsstube angesehen haben, interessierten sich auch für:

Fichtelberg, Oberfranken
Fichtelberg, Oberfranken

Sie waren bereits im Am Fichtelsee - Wirtsstube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!