$ 273
Ashari Hotel(Shanzu)
$ 22
$ 18
zum Angebot
Shanzu All Seasons Resort & Spa(Shanzu)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 135
Agoda.com
$ 313
$ 201
$ 126
Rabattbenachrichtigung! 24 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 24 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 165 pro Nacht.

The Shaza(Mombasa)
Kostenlose Stornierung bis zum 27.07..
$ 375
$ 359
Hotels.com
  • Pool
$ 167
  • Kostenlose Parkplätze
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
$ 132
Bewertet 12. November 2017 über Mobile-Apps

Das Serena Beach Hotel ist eine Topadresse im Norden von Mombasa. Die Anlage ist grosszügig gestaltet. Die Gruppeleiter sind sehr aufmerksam und kümmern sich vorbildlich um die Gäste. Wir konnten uns bei unserem Aufenthalt von 2 Nächten gut erholen. Das Qualität des Essen war ok, aber nicht hervorragend!

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Chmardan!
Bewertet 8. November 2016

Wir sind viel auf Reisen, zwei bis drei mal im Jahr verreisen wir ins Ausland und das meist in Länder mit einer Flugdauer von mehr als sechs Stunden.

Wir haben schon viele schöne Hotels gebucht, aber dieses Hotel ist eines der besten, was wir je gebucht hatten.

Die beste Reisezeit nach Kenia ist für uns Oktober. Der Tourismus ist noch nicht so stark, wie in den Monaten Dezember bis Februar. Dies bemerkten wir auch in diesem Hotel. Es waren sehr wenige Hotelgäste da. Anfangs kam uns das komisch vor, aber es lag nur daran, dass die Hauptsaison erst Mitte November beginnt.

Die Hotelanlage ist für kenianische Verhältnisse ein absolut sehr gutes 5* Hotel, was wir nur wärmstens empfehlen können. Das einzige Mango waren für uns die Betten, da sind wir aber von unserem Boxspringbett zu Hause einfach nur verwöhnt. ;)

Wenn ihr mal so richtig lecker essen wollt, dann bucht dieses Hotel. Wir hatten vielleicht schon luxuriösere Hotels in Ägypten gebucht, aber das Essen in diesem Hotel hat uns absolut umgehauen. Vom Frühstück bis zum Abendbrot, einfach mega lecker. Herzlichen Dank hier noch mal an den Food Manager Herman. ;)

Das Hotel ist sehr gepflegt und extrem sicher. Es ist auch sehr ruhig und man wird nur von wenigen Beachboys am Strand "genervt". Das ist am Diani Beach anders.
Bitte denkt daran, dass es in Afrika viel Armut gibt und natürlich die Menschen, die keine Arbeit haben, ihre Souvenirs am Strand verkaufen wollen. Manchmal hilft es einfach höflich abzuwinken und dann wegzugehen und nicht mehr zu reagieren, das ist höflicher, als genervt auf die Einheimischen zu reagieren.
Also wer nach einer anstrengenden, aber sehr erlebnisreichen Safari entspannen will, sollte dieses Hotel buchen.

Wir hatten das Vergnügen jeden Mitarbeiter kennenzulernen, das ging soweit, dass sogar die Hotelmanager mit uns Boccia und Volleyball spielten. Keiner von denen wollte, dass wir abreisen. Wir haben uns rundum wohl und umsorgt gefühlt. So viel Gastfreundlichkeit und fröhliche Menschen haben wir selten in einem Hotel getroffen.
Wir kennen nun jeden mit Vornamen und wir reisen sonst nie an denselben Ort ein zweites Mal, aber in dieses Hotel werden wir sicherlich noch mal reisen und uns verwöhnen lassen.

Zum Abreisetag hatte sich sogar der Hotelmanager noch mal für uns Zeit genommen und uns ein Lunch ausgegeben und Sandwiches für den Rückflug. Wir waren sehr überrascht. So viel Herzlichkeit - einfach unbeschreiblich schön.

Wer dazu noch eine Safari machen will...darf die Maasai Mara defintiv nicht auslassen, auch wenn die Reise sehr huckelig und anstrengend lang ist, werdet ihr belohnt. Verpasst dies auf keinen Fall. Wenn ihr eine Safari über Meiers Weltreisen bucht, bekommt ihr dazu auch die besten Lodges - die zwei Wochen Kenia waren für uns einfach nur magisch und ein guter Start in Mittelafrika.

Wir werden wieder kommen, das steht fest.

Viel Spaß auf eurer nächsten Reise nach Kenia. ;)

Zimmertipp: Gardenromms sind größer, aber die Zimmer mit Blick aufs Meer sind natürlich extrem schön, wenn auch klein. Wir haben schon beide bewohnt.
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Maria R!
Bewertet 23. Jänner 2016

Sehr gut gesicherte Anlage, unser Zimmer sehr sauber und in einem guten Zustand, aufmerksame und hilfreiche Mitarbeiter, Frühstück und Abendessen gute Qualität, überwiegend lokale Produkte, schwimmen im Meer und Pool einfach total entspannend

Zimmertipp: Die größeren Zimmer im oberen Geschoß sind unsere Wahl
  • Aufenthalt: Jänner 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Juergen H!
Bewertet 27. Dezember 2015

Ein altes jedoch sehr gepflegtes Hotel, in dem der Gast noch zählt.
Die neue renovierten Meerblick Zimmer sind sehr geräumig und von der Terrasse oder Balkon, hat man einen wunderschönen Blick auf das Meer.
Das Personal ist bemüht.

Zimmertipp: Meerblick, neue vergrößerte Zimmer oder Zimmer (seitlich neben Jahazzi Grill)
  • Aufenthalt: November 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dada-Babu!
Bewertet 19. Dezember 2015

Schon vor 8 Jahren waren wir im Serena und sind jetzt gerne wiedergekommen. Leider bleiben seit der Ermordung von zwei Touristinnen in der Altstadt von Mombasa im Jahr 2014 hier die europäischen Gäste aus, obwohl es seither keine Anschläge gegeben hat. Natürlich spürt man wegen der regelmäßigen Kontrollen vor Hotels, Einkaufszentren und Kirchen die Gefahr des islamischen Terrorismus, aber man fühlt sich generell viel sicherer und mehr willkommen als wir uns etwa in Ägypten vor sechs Jahren (2010) gefühlt haben. Die allermeisten Kenianer freuen sich über die Touristen, während man in Ägypten außerhalb der Strandhotels einfach merkt, dass ein gewisser Teil der Bevölkerung die Fremden strikt ablehnt, etwa, wenn man in Luxor unterwegs ist.
Die Einheimischen sind sehr freundlich, es ist überhaupt kein Problem, nachts das Hotel mit dem Taxi zu verlassen und eines der guten Fischrestaurants in der Umgebung zu besuchen. Aber auch das Hotel selbst verfügt neben dem Hauptrestaurant (Buffet) über ein sehr schönes Fischrestaurant mit Livemusik. Natürlich kann man hier auch Fleischgerichte bestellen. Am Strand besteht die Möglichkeit zu tauchen, zu schnorcheln oder Surfen zu lernen, Einheimische bieten Kamelritte, Segelbootfahrten und Ausflüge zu Delphinen an. Ein schönes Spa und eine Zuchtanlage für tropische Schmetterlinge, die interessante Führungen offeriert, runden das Angebot ab. Ideal, um einige erholsame Tage nach einer Safari zu verbringen, wenn man mit den (wie in ganz Kenia üblich) aufdringlichen Verkäufern am Strand umzugehen weiß.

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, TristanWien!