Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. November 2020 über Mobile-Apps

Wir sind jetzt im November 20 hier auf dieser Farm oder Gästehaus 3 Nächte gewesen.
Also von uns die volle Punktezahl da einfach alles gepasst hat. Hervorheben muss man zuallererst die top Lage. Einfach ein Traum. Traumhafte Wanderungen möglich, fast keine Anfahrszeit, man ist gleich in traumhafter Umgebung. Beste Möglichkeit das Erongogebirge zu bestaunen.
Ausserdem haben wir hier unser bestes Frühstück und Dinner gehabt. Einfach köstlich.
Zur Abkühlung gibt es ein kleines Pool, das aber völlig reicht. Die Bungalows sind völlig ok. Alle Punkte von uns für Lage und Essen. Die Besitzerin ist sehr bemüht um das Wohlergehen ihrer Gäste.

Aufenthaltsdatum: November 2020
Reiseart: als Paar
Danke, rudolf-silvia!
Bewertet am 29. März 2020

Wir waren Anfang Februar für zwei Nächten auf der Ameib Ranch. Zuvor sind wir bereits im Februar 2019 , wie Geier um die Ranch gekreist, weil wir gerne zur Bulls Party wollte. Um so mehr haben wir uns gefreut das die Lodge wieder eröffnet wurde. Dabei wurde in der Zeit der Schließung viel renoviert. Welches in unseren Augen sehr gut gelungen ist. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Auch die ausgeschriebenen Wanderwege sind Klasse. Ohne diese gut ausgeschilderten Wege, hätten wir uns bestimmt verlaufen. Dabei ist die Umgebung der absolute Hammer. Wir selbst haben bei unsere Wanderung Paviane, Springböcke und Giraffen gesehen. Wir kommen bestimmt wieder.

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
1  Danke, Andrea D!
Bewertet am 25. Juni 2019

Unser Highlight war: Philip's Cave - wahrlich faszinierend, es gibt viel zu entdecken. Gibt auch noch einige weitere Wandermöglichkeiten. Lässt sich wunderbar mit einem overnight-stay auf der nature campsite verbinden. Großzügige Plätze mit Sitzecken, Grillmöglichkeit und Swimmingpool. Aufgrund unserer Übernachtung brauchten wir keinen extra Eintritt für die Sehenswürdigkeiten zu zahlen. War alles im Preis mit inbegriffen. Da die facilities auf der campsite gerade renoviert wurden, haben wir ohne Aufpreis den Schlüssel zu einem der Gästehäuser bekommen, um dort Toilette und Dusche nutzen zu können. Absolut zu empfehlen!

Aufenthaltsdatum: März 2019
Reiseart: als Paar
1  Danke, KatiOnTour123!
Bewertet am 4. April 2019

Seit März 2019 ist der Campingplatz wieder geöffnet, die anderen Teile folgen später (Gästehaus und Restauration).
Wir waren Ende März dort, die einzigen Gäste und haben den Platz sehr genossen. Am Abend einen wundervollen Gang vom Campingplatz zu Philips Cave gemacht, entlang eines super schönen Weges, mit tollen Ausblicken und mitten in der Natur, in der man immer mal wieder Antilopen sieht und auch Leopardenlosung. Das alles in unverfälschter Natur.
Auch der Besuch der Bulls Party am folgenden Tag war sehr eindrucksvoll: riesige Boulder von Granit liegen Murmeln in der Landschaft. Einzigartig!
Dazu die sehr nette und freundliche Information an der Rezeption: sehr zu empfehlen!!!

Aufenthaltsdatum: März 2019
  • Reiseart: mit Freunden
1  Danke, e p!
Bewertet am 19. Juli 2018

Wir waren im Juli 2017 zweimal als Tagesbesucher auf der Farm. Der damalige Verwalter Martin hat uns sehr freundlich empfangen und uns Tipps für Wanderungen gegeben. Die Gästehäuschen und die gesamte Anlage wirkte damals renovationsbedürftig.
Dieses Jahr waren wir auf einer Nachbarfarm, auf der wir Martin wieder trafen. Er brichtete, dass die Ameib Farm bis auf weiteres geschlossen bleibt. Er wisse nicht, was damit geschieht.
Zufällig haben wir in einer Broschüre über Namibia ein Inserat zur Ameib Farm gelesen, in dem eine Wiedereröffnung mit modernen Unterkünften angepriesen wurde. Wir werden nun regelmässig auf der Website von Ameib nachschauen, ob es Neuerungen gibt.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Danke, Danielle M!