TripAdvisor
Presseck
Veröffentlichen
Posteingang
Suchen

“Küche auf höchstem Niveau”

Restaurant Ursprung im Berghof Wartenfels
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Presseck
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 7. August 2019

für mich eines der besten Restaurants in Oberfranken, spätestens wenn man Suppe und/oder Soßen genießt schwebt man im 7. Himmel (zumindest Genusstechnisch),
hier beherrscht jemand sein Handwerk absolut perfekt!

Besuchsdatum: September 2018
1  Danke, smpopp!

Bewertet 28. April 2019 über Mobile-Apps

Wer rechnet damit? Eine Empfehlung des Reiseführers Franken aus dem Verlag Michael Müller führte uns nach Wartenfels in das Restaurant Ursprung des Berghof Wartenfels. Schon die Aussenansicht macht neugierig. Ein Glaskubus an einen alten Dorfgasthof drangesetzt. Dort sitzt man in modernem Ambiente an Holztischen und lässt den Blick über die Dorfstraße schweifen. Die Menükarte hat garnichts mit einer einem fränkischen Gasthof gemein. Als wir dort waren hatte die Küche eindeutig asiatischen Einschlag. Vorspeise: Tafelspitzcarpaccio mit Spargelsalat. Als Hauptspeise dürfte ich Rahmen, eine asiatischen Nudelsuppe mit Lachs genießen. Als Dessert gab es Minzeis auf einer Weincreme mit Granatapfelkernen. Dazu gab es ein gut abgestimmte Weinbegleitung fränkischer Herkunft. Im Service waren die Cheffin mit Tochter sehr freundlich und kompetent unterwegs. Nach dem Dessert kam der Chef Alexander Schütz an den Tisch und verriet sogar die Zubereitung des Lachs in der Chinesischen Nudelsuppe. Ein in jeder Hinsicht gelungener Abend. Wenn wir mal wieder in der Gegend sind, kommen wir bestimmt wieder!

3  Danke, JuppB!
Bewertet 15. April 2019 über Mobile-Apps

Wir waren gestern wieder einmal im Restaurant Ursprung bei Familie Schütz und konnten den freundlichen, familiären Service, die leckeren Speisen (Spargelkarte) im wunderschönen Ambiente genießen und nehmen dafür jedes Mal die Fahrt von Nürnberg aus gerne in Kauf. Vielen Dank liebe Familie Schütz, Danke auch an da ganze Team. Wir freuen uns schon heute auf unseren nächsten Besuch.

2  Danke, JUW24!
Bewertet 13. April 2019 über Mobile-Apps

Freundlicher, aufmerksamer Service. Vorspeisen und Hauptgang werden mit „gut“ bewertet
Die digitale Weinkarte ist der Hit. Bei den französischen Weinen fehlt leider das Languedoc mit gutem PLV

1  Danke, gabis724!
Bewertet 3. April 2019 über Mobile-Apps

Gleich nach unserem pünktlichem Eintreffen stellte die Chefin des Hauses mit Entsetzen fest, dass wir wegen Erkrankung unserer Tochter (seit drei Stunden bekannt), nur zur viert waren. Wir wurden aggressiv angegangen, dass wir das doch unbedingt hätten sagen müssen, denn „unseren Tisch hätte sie doch noch mindestens 3x verkaufen können.“
Ganz schnell wurde der jetzt überflüssige 2er Tisch weggeräumt, ein Raumteiler mir bis an die Schulter geschoben.
Minuten später brachte dann auch eine Aushilfe (keine Ahnung von Wein oder den Zutaten der Gerichte) die Karten.
Essen war ok, aber so auch überall woanders erhältlich.
Das angepriesene Grillgemüse zu den Steaks schmeckte nach China - warum? in Franken?
Als der Chef abschließend an unseren Tisch kam, keine Entschuldigung, nur Bestätigung des völlig inakzeptabelen Verhaltens seiner Frau.
Im Auto bedauerten wir alle, dass wir nicht sofort wieder gegangen sind.
Wir kommen nie wieder!
Abgelegen, zu wenig Parkplätze, äußerst unfreundlicher Service und allenfalls durchschnittliches Essen.
Warum sich den weiten Weg machen?

Besuchsdatum: März 2019
2  Danke, Leuchtsternchen!

Reisende, die sich Restaurant Ursprung im Berghof Wartenfels angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Ursprung im Berghof Wartenfels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!