Bewertet 11. Juli 2018

Vorab: das Napasai ist ein "Resort" mit allen Vor- und Nachteilen: eine künstliche Urlaubswelt, die viele Gäste gar nicht erst verlassen - und dann über die immer gleichen Salami zum Frühstück meckern (in Thailand!). Das muss man mögen.

Die Lage ist traumhaft, in einem großen Park direkt am Meer. Wenn schon Ko Samui, dann direkt am Meer! Die Anlage mag schon etwas älter sein, ist aber sehr gepflegt und tiptop in Ordnung. Für die, die es wollen, gibt es private Pools und sehr großzügige, aus mehreren "Villen" bestehende "Residenzen", die auch der Großfamilie Platz bieten. Es gibt alles, was das Urlauber-Herz begehrt. Selbst für thailändische Verhältnisse ist das Personal außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit - das ist das Alleinstellungsmerkmal. Für die, die insbesondere abends "auswärts" essen wollen, gibt es viele nette Restaurants in der näheren Umgebung - der Fahrservice des Hotels bringt sie hin und holt sie auch wieder ab.

Zimmertipp: Eine der "Residenzen"
  • Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, FriedrichXIII!
info N, Guest Relations Manager von Belmond Napasai, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2018

Lieber FriedrichXIII,

Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit, um Ihre erlebten Eindrücke mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Ihr Lob freut uns sehr und motiviert uns in unserer täglichen Arbeit. Gerne teile ich Ihre schönen Worte mit den ganzen Team. Auf ein hoffentlich ganz baldiges Wiedersehen im Belmond Napasai.
Sonnige Grüsse von Koh Samui,

Bewertet 23. Juni 2018

Belmond Napasai

Wir waren über die Osterfeiertage 2018 im Hotel Belmond Napasai auf Ko Samui. Das Hotel liegt an der Mae Nam Beach und bietet einen eigenen Strandbereich, unverbauten Meerblick, Infinity-Pool, Wellnessbereich, 2 Restaurants mit Aussicht auf den Strand Ban Tai. Wenn man eine Villa bucht sollte man unbedingt darauf bestehen, dass man in einer der renovierten Villen unterkommt, besonders der Poolbereich unserer Villa war und ist vermutlich renovierungsbedürftig (die Villen links und rechts unserer Villa waren bereits renoviert, wir waren in der zweit letzten Villa der Anlage)! Ansonsten war unsere Villa sehr geräumig, klimatisiert und im Thai-Stil eingerichtet. Sie verfügte über eine große Terrasse mit Meerblick, DVD-Player, TV, jedes Zimmer über ein eigenes Bad ist mit einer Badewanne und Regendusche ausgestattet. Unsere Villa hatte neben dem Pool einen eigenen Standabschnitt, drei Schlafzimmer, ein großes Wohnzimmer mit Balkon. Wir buchten das Hotel weil wir sehr viel Wert auf Ruhe und Erholung gelegt haben, was wir auch bedingt durch die Alleinlage des Hotels gefunden haben. Wir haben das Al Inklusive- Paket gebucht. Wir konnten im Restaurant Lai Thai mit schönen Meerblick den ganzen Tag über thailändische Küche genießen. Ebenso im Rahmen unseres Arrangements im Beach Restaurant speisen. In diesem werden Meeresfrüchte vom Grill und internationale Gerichte angeboten. DIe Qualität der Speisen wie auch der des Service waren ausgezeichnet! Darüber hinaus waren alle Getränke (außer Flaschenwein, Sekt und Champagner) auch in den beiden Bars im Arrangement beinhaltet. Das Frühstück wurde im Restaurant Lai Thai und der dazugehörenden Freiterrasse serviert. Auf dem Frühstücksbüffet wurde alles was man für ein Frühstück braucht angeboten, aber für ein Hotel dieser Kategorie fehlte uns dann hier doch das „WAU“ Erlebnis! Gerne erinnern wir uns an die gebuchten Massagen und Behandlungen im SPA, die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und fachlich kompetent. Der SPA selbst war eher bieder und entsprach nicht dem Niveau eines Hotels in dieser Kategorie. Zu erwähnen wäre noch der Shuttleservice mit dem Golfcar, der uns von der Villa zu den öffentlichen Bereichen und wieder zurück brachte. Die Wartezeit war immer kurz und der Transfer machte uns allen viel Spaß.
Wir können das Hotel Belmond Napasai empfehlen aber achten Sie bei einer Buchung darauf, dass man Ihnen eine renovierte Villa reserviert.

Zimmertipp: Bereits renovierte Pool-Villen
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, ochsenstall!

Lieber ochsenstall,

Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit, um Ihre erlebten Eindrücke mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Ihr Lob freut uns sehr und motiviert uns in unserer täglichen Arbeit. Gerne teile ich Ihre schönen Worte mit meinen Guest Ambassadors. Auf ein hoffentlich ganz baldiges Wiedersehen im Belmond Napasai.
Sonnige Grüsse von Koh Samui,

Bewertet 11. Juni 2018

Ein wirklich empfehlenswertes und traumhaftes Hotel!
wir haben die All Inclusive Option gebucht und waren wahnsinnig zufrieden. Das gute Essen, die tollen Getränke, die Freizeitangebote: es hat uns an nichts gefehlt. Sogar ein kostenloses Shuttle konnte man buchen. Wir haben uns jedoch selten außerhalb der Hotelanlage aufgehalten. Das Resort ist eine Oase der Ruhe und Abgeschiedenheit, jeder Wunsch wird einem von den Lippen abgelesen. Die privaten Yoga-Stunden waren die besten, die ich jemals hatte und auch das kostenlose Gym ist sehr ordentlich und gut ausgestattet. Ich fand das Meer, im Gegensatz zu anderen hier, sehr schön. Vor allem wenn man rechts in Richtung der großen Villen schwimmt. Wer sich etwas gönnen möchte sollte definitiv eine solche Villa mit privatem Pool und eigenem Strandzugang buchen. Jedoch auch der Blick aus den Hill-Villen war einfach atemberaubend. Das Hotel und die Villen waren sehr sauber und das Personal freundlich und aufmerksam. Mein einzige Kritikpunkt: Man hätte am Strand öfter nach Getränkebestellungen fragen können und die Handtücher sollten in einem 5-Sterne Haus eigentlich sofort gewechselt werden, sobald die Gäste den Platz verlassen.

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sonja F!

Liebe Sonja F,

Was für ein schöner Kommentar, welchen ich stolz mit meinem gesamten Team teilen werde. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Auf ein baldiges Wiedersehen zu einem nächsten Urlaub bei uns im Belmond Napasai.
Sonnige Grüsse aus Koh Samui,

Bewertet 14. März 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr schön gelegen direkt am Meer an einem Privatstrand, Surfbretter, Kanus, Standup Paddler und ein Motorboot ( kostet halt ) liegen bereit. Die Hotelanlage ist ca. 15 Jahre alt und wird top instand gehalten, ein Renovierungsstau besteht nicht. Der typisch freundliche und sehr aufmerksame Service der Mitarbeiter macht den Aufenthalt noch schöner. Eine Reservierung der Sonnenliegen, wie in anderen Hotels, ist hier nicht nötig man findet zu jeder Zeit einen schönen Platz ob am Strand oder am Pool. Die Bungalows sind großzügig geschnitten sehr sauber, hier sieht man dann die 15 Jahre der Anlage was aber nichts nachteiliges ist. Die Klimaanlage ist nicht die leiseste was sich aber gut mit den Brandungsgeräuschen vermischt.
Die Küche bietet ein super tolles Frühstück mit Früchten aus dem eigenen Garten und alles was das Herz begehrt. Verschieden Themenabende wie z.B. ein barefoot dinner am Strand machen den Aufenthalt in dem Hotel zu einem sehr schönen Erlebnisse. Das Essen ist sehr gut von typischer thailändischer Küche bis Pizza ist für jeden etwas dabei.
Das Publikum ist international gemischt. Teilweise liegen die Bungalows auf einem Hügel, fußläufig gehts halt bergauf wer laufen möchte, elektrische Golfwagen stehen jederzeit bereit zu einer interessanten Fahrt bergauf. Uns hat es sehr gut gefallen wir würden den Besuch dort jederzeit wiederholen.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, fraumahlzahn!
info N, Guest Relations Manager von Belmond Napasai, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2018

Liebe fraumahlzahn,

WOW - was für ein wunderschöner Kommentar über Ihren Aufenthalt bei uns im Belmond Napasai. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie unseren Service in vollen Zügen genossen haben und sie eine traumhafte Auszeit erlebt haben. Gerne teile ich Ihre schönen Worte mit dem gesamten Team teilen.
Wir würden uns sehr freuen, sie erneut bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen.
Herzliche Grüsse aus Koh Samui.

Bewertet 28. Februar 2018 über Mobile-Apps

Hallo wahr im Februar für 3 Wochen im Belmond Napasai und bin sehr positiv überrascht über meinen Urlaub. Von langer Weile keine Spur man hat wirklich sehr nettes Personal im Hotel die sehr bemüht sind das es den Gästen gut geht. Wahr in einer Sea View Villa mit einer sehr tollen Aussicht. Was die Sauberkeit angeht es wurde 2 mal am Tag geputzt und dann aber picobello. Die Putzfrauen waren sehr freundlich. Ich wurde von jedem Mitarbeiter freundlich und gut gelaunt begrüßt. Das bewerte ich sehr positiv. Sport Aktivitäten waren auch dabei man konnte Thai Boxen, Yoga, Kanu fahren Fitness Fahrrad fahren. Trainer sind sehr gut und erfahren. Das hilft die Sportart zu beherrschen. Auf den Hügel gibt es eine Platform dort finden die Yoga Kurse statt eine tolle Aussicht von oben. Das Essen wahr sehr gut ich empfand es für Thai Verhältnisse sehr teuer. Das Hotel ist abgelegen also ein packet mit dazu buchen ist vielleicht nicht verkehrt denn es kann teuer werden alles so zu bezahlen. Der Strand wahr sehr schön eine tolle Aussicht zu den Bergen von Koh Pangan fand ich auch sehr toll, nur das Meer wahr zum Schnorcheln nicht besonders gut geeignet da es vorne etwas rau wahr und etwas weiter hinten sah alles besser aus. Die Pflanzen im Meer haben etwas gestört beim schwimmen das wahr der einzige Nachteil. Wäre nicht unmöglich die weg zumachen. Also ich würde mich freuen wenn das Hotel eine Lösung dafür findet. Ich möchte gerne wieder da Urlaub machen und fand es im großen und ganzen Traumhaft schön. Habe ein Foto mit dem Blick aus meiner Sea View Villa und paar andere Fotos mit hinzugefügt. Also viel Spaß beim Urlaub

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: allein
1  Danke, Volkan G!
info N, Guest Relations Manager von Belmond Napasai, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2018

Lieber Volkan G,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt bei uns im Belmond Napasai zu berichten. Mir fehlen die Worte - was für ein schöner Kommentar. Gerne werde ich Ihr Lob mit dem gesamten Team teilen. Warten Sie bitte nicht zu lange und kommen uns ganz bald wieder besuchen. Wir freuen uns bereits jetzt, Sie erneut verwöhnen zu dürfen.
Liebe Grüsse,