“Viel Licht aber auch Schatten”
Bewertung zu The Rοyal Blue

The Rοyal Blue
Nr. 3 von 13 Hotels in Panormos
Bewertet am 11. September 2017

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel.
Anlage,Service,Essen absolut die 5 Sterne gerechtfertigt. Die Getränkepreise sind tatsächlich als sehr hoch anzusehen.
In den Zimmern sind die Bäder reif für eine Überarbeitung. Dusche in Wanne nicht mehr zeitgemäß.
Besonders hervorzuheben ist in allen Bereichen das sehr freundliche Personal.
Vor allem das Restaurant Personal (Maria L./Damianos) haben uns sehr verwöhnt.
Für einen erholsamen Urlaub immer wieder gern.

Zimmertipp: Zimmer mit direktem Meerblick völlig ausreichend.
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas S!

Bewertet am 11. September 2017

Die Anlage ist durchaus Sehenswert und auch die Zimmer sind schön, haben auch ein Upgrade bekommen mit einem Pool. Das ist natürlich wirklich toll gewesen. Das Zimmer war wirklich sehr groß und auch das Badezimmer war sehr schön. Leider wurde auch hier nicht auf Details geachtet, wie zb. dass zwei Armaturen in alle Richtungen gespritzt haben.

Jedoch vermisst man in der Hotelanlage die Kleinigkeiten, die ein gutes Hotel von einem sehr guten oder ausgezeichnetem Hotel unterscheidet. Die da wären z.b. dass man die Kabel, Abwasserrohre, etc. schön verstecken und verblenden könnte, den Strand sollte man jeden Morgen auf Vordermann bringen und die verfallene Strandbar und der neue hässliche Anlegesteg machen das Bild nicht unbedingt hübscher.

Die Zimmermädchen sind war allesamt sehr freundlich, jedoch darf es in keinem 5 Sterne Hotel vorkommen, dass etwas 5 Tage (!!) neben dem Mistkübel liegt ohne jeglicher Beachtung der Damen, ebenso darf es nicht sein, dass schmutzige Handtücher vom Boden wieder zusammengelegt und hingelegt werden.

Die Getränkepreise beim Abendessen sind absolut überzogen, dafür jedoch teilweise Besteck schmutzig, machmal nicht komplett gedeckt (Brotteller fehlt sehr oft und man muss danach gefragt werden). Die Servietten oftmals feucht und wir hatten sogar eine löchrige Dabei. Das ist alles kein Beinbruch und ich würde auch darüber hinweg sehen, aber nicht wenn man so extrem Überzogen auf Lange Hose bei Herren besteht und nichtmal eine elegante kurze Hose ausreicht, dann muss auch sonst alles perfekt sein.

Das Abendessen war immer recht lecker, Meeresfrüchtedinner sogar wirklich ausgezeichnet!! Das Nachspeisenbuffet wurde leider immer recht rasch von den besten Sachen leergefuttert. Natürlich ist es schwierig zwischen viel Essensmüll und ausreichender Auswahl.

Grundsätzlich war es ein hübschen Hotel, leider jedoch nicht ganz mein 5 Sterne standard, welchen ich einem 5 Sterne Hotel erwarte und noch dazu in einem TUI Hotel.

Fazit: Schönes Hotel, schöne Zimmer und schöne Anlage, gutes Essen für anspruchslosere 5 Sterne Gäste, als wir es sind. Die Liebe zum Detail fehlt hier leider, man könnte mit wenig Kosten ein paar I-Tüpfelchen setzen

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, nina3w3!
Bewertet am 5. September 2017 über Mobile-Apps

Meine Mail an die TUI Gruppe:
Sehr geehrte Damen und Herren, derzeit befinden wir uns im Sensimar Royal Blue Resort and Spa auf Kreta. Ich bin in der Welt viel "rumgekommen", da ich als Ranglistenplatz Zweiter des Deutschen Tanzsportverbands viele Engagements u.a. bei Hapag Lloyd, Club Robinson und Aldiana hatte.
Was wir derzeit hier im Hotel erleben, schlägt jedoch "dem Fass den Boden" aus!
Wir zahlen hier für ein (0,5l) Bier 6,50 €?!?!?!? Der günstigste Wein (0,1 l) kostet 6,-- €?!?!?!!? Geht's noch??? Wenn man aus dem Restaurant die restliche Flasche Wein (38,-- €) mit an die Beachbar nehmen möchte, wird das untersagt?!?!?!? Auf der MS Europa 1 ist es Gang und Gebe den Wein vom Abendessen zur Show ein Deck tiefer zu bringen! Und der günstigste Wein ist WEIT günstiger als hier auf Kreta! Wir sprechen hier vom (ehemals) besten Kreuzfahrtschiff der Welt und einem zugegebenermaßen tollen Hotel im Niemandsland auf Kreta! Sind Sie sich sicher, dass das die Unternehmensphilosophie der TUI Gruppe sein sollte? Wie gesagt, ich war schon viel auf der Welt unterwegs, aber das vermiest einem den Urlaub total!!!
Mit freundlichem Gruß
Sven Walker

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
5  Danke, Sven W!
Bewertet am 24. August 2017

Ein super Hotel zum Entspannen und abzuschalten. sehr saubere Anlage, viele Pools und ein sauberer Sandstrand, tolles Essen. Das Buffet ist klasse und abwechslungsreich. Für etwas Action kann man mit Taxi zur nächsten Stadt fahren. Im Hotel werden auch viele Reisen angeboten die man unternehmen kann, so wird es auch nie langweilig. Abends gibt es auch immer interessante Shows. Die Zimmer sind sauber und werden jeden Tag sehr gründlich gesäubert. Ganz besonders möchte ich den Service und die ganze Organisation des Hotels hervorheben. Sehr freundliches Personal, auch in vielen Sprachen (English, Deutsch und Russisch sprachige Mitarbeiter). Einen besonderen Dank an das Animationsteam, Lutz und Fynn und eine sehr wunderbahre Mittarbeiterin Anthoula! Danke es hat sehr viel Spaß gemacht!!

A special thanks to the animation team, Lutz and Fynn and a very wonderful employee girl Anthoula.
Thank you all, it was a lot of fun with you to enjoy this time. It is always nice to meet great people.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Alexej N!
Bewertet am 20. August 2017

Es soll nicht der falsche Eindruck entstehen, das Hotel und die Anlage sind wirklich schön aber bei weitem keine 5 Sterne. Das Hotel ist in kleinere Blöcke auf der ganzen Anlage unterteilt und überall sind kleiner Pools verteilt. Eigentlich sind die Liegen für diese Pools für die angrenzenden Zimmer im EG reserviert, aber wenn wir durch die Anlage laufen sind die meisten Liegen frei. Die Zimmer werden immer gereinigt und sind modern eingerichtet. Jetzt kommen wir auch schon zu dem ersten Minuspunkten - die Aufhängevorrichtung für den Wasserschlauch in der Badewanne hängt nur noch so halb an der Wand, das Telefon hängt schräg und ein Kabel hängt raus, die Handtücher sind zwar gereinigt aber teilweise haben sie noch Flecken - das sollte der Zimmerservice einfach sehen und die Mängel sollten schon lange behoben werden.
Die Aussenanlage und der Pool sind sehr gepflegt und am Abend brennen auch alle Lichter. Der Strand ist klein und durch die gesetzte Mauer ist die Aussicht leider nicht so schon (dafür ist man von den Wellen geschützt). Das Abendessen ist abwechslungsreich und man hat von der Terrasse einen schönen Blick auf die Abend- bzw. Morgensonne. In der ganzen Anlage gibt es WLAN was auch gut funktioniert.
Es gibt auch einen kleinen Supermarkt und ein Goldgeschäft. Was wir aber nicht verstehen, warum im Supermarkt gefälscht Artikel von 2-3 Modeketten (Taschen, Schal) verkauft werden dürfen und das auch noch in einer Hotelanlage,....
Die Cigar Lounge (Bar) gibt es zwar noch, aber ist derzeit nicht in Verwendung. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Sauberkeit beim Essen - dreckige Teller, Gläser, die Salz- und Pfefferstreuer sind schon lange nicht mehr gereinigt worden, die abgenutzte Hülle wo am Abend die Rechnung für die Getränke an den Tisch gelegt wird, abgenutzte Tische,...
Wie schon gesagt, das Hotel ist nicht schlecht aber im Großen und Ganzen ein "normales" 4 Sterne Urlauberhotel in Griechenland.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, eloli!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Panormos.
99,2 km entfernt
99,6 km entfernt
Tui Sensimar Elounda Village Resort & Spa by Aquila
98,1 km entfernt
Domes of Elounda, Autograph Collection

Sie waren bereits im The Rοyal Blue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rοyal Blue

Anschrift: Panormos, Kreta 74057, Griechenland (ehemals Sensimar Royal Blue Resort & Spa)
Lage: Griechenland > Kreta > Präfektur Rethymno > Panormos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Panormos
Nr. 2 der Romantikhotels in Panormos
Nr. 2 der Luxushotels in Panormos
Nr. 2 der Strandhotels in Panormos
Preisklasse: € 130 - € 318 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Rοyal Blue 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rοyal Blue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sensimar Royal Blue Hotel Panormo
Sensimar Royal Blue Resort And Spa