“Mittagessen”
Bewertung zu Kapfensteiner Hof

Kapfensteiner Hof
Platz Nr. 2 von 3 Restaurants in Kapfenstein
Bewertet 29. Mai 2021

Es war ausgezeichnet ich war mit meiner Freundin und ein paar Bekannten dort und ich war begeistert. Das Essen war überragend ich hatte das schweinefilet mit prinzesskartoffeln Gemüse und einer sauce.
Und als dessert SALZBURGER NOCKERL einfach gigantisch und definitiv zu günstig das Hauptgericht.
Zu guter letzt sag ich ich werd auf alle Fälle wiederkommen

Besuchsdatum: Mai 2021
Danke, Lauschi31!

Bewertet 2. November 2020

Das Lokal ist eine typisch österreichische Gaststätte; man braucht kein feines Lokal, um gut essen zu können. Die Speisenkarte ist sehr interessant, aber beim ersten Besuch haben uns besonders die Wildgerichte angelacht. Gans besonders ist der Hirschbraten hervorzuheben. Zartes Fleisch in einer schmackhaften Soße; dazu Kürbisgemüse und einen Blaukrautstrudel (!); statt Preiselbeeren gab es geriebenen Apfel in einer kleinen Teighülle (schmeckt ausgezeichnet dazu). Auch das Rehgulasch war sehr gut zubereitet.

Beim zweiten Besuch versuchten wir Schnitzel vom Vulkanschwein (unterschiedlicher Art). Auch hier können wir die Küche nur loben.
Ganz besonders sind wir von den Küchenzeiten begeistert. Als Urlauber ist man irgendwo unterwegs und möchte während oder nach der Wanderung zum Essen einkehren. Das Problem ist dann meistens, dass die Küche ab 14.00 Uhr geschlossen hat. Wenn man also nicht wieder in eine Buschenschank einkehren will, muss man auf warmes Essen verzichten. Und da war es für unsere Urlaubsgewohnheiten wunderbar, um 15.00 Uhr gemütlich zu Mittag essen zu können.
Vor unseren Besuchen, waren unsere Nachbarn dort essen und hatten Pfifferlinge ausprobiert. Auch sie waren sehr zufrieden mit der Küche.
Dazu noch freundliche Besitzer und Personal, was will man als deutscher Urlauber noch wünschen. Genau...... Wiederkommen zu dürfen.

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, Mannione!
Bewertet 9. Oktober 2020

ausgezeichnete Ochsenfetzen, selbstgemachte hervorragende Süßspeisen. Service sehr freundlich und kompetent. Vielen Dank

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, budulinek1!
Bewertet 8. Jänner 2020

Wir haben schon sehr oft hier gegessen und waren jedes Mal sehr zufrieden. Gute bodenständige regionale Küche, ohne Schnick-schnack. Auf jeden Fall zum Weiterempfehlen
Gediegene Einrichtung und gemütliche Atmosphäre. Schöner Gastgarten mit vielen Blumen.

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, Altesgehoeft!
Bewertet 6. Jänner 2019

Wir waren zu Silvester in der Nähe untergebracht und daher gleich 3x zum Mittagessen dort, am 30, 31.12 und am 01.01. Jedes Mal ein Erlebnis! Super Essen, Super angerichtet, Service superfreundlich und zuvorkommend, und zwar alle MitarbeiterInnen. Der Hund bekam jedes Mal Wasser und manchmal auch ein Leckerli. Sollten wir je wieder in der Nähe sein, werden wir wieder dort essen. Die Salzburger Nockerl: unglaublich gut! Einfach alles Spitze! Danke, bis bald.

Besuchsdatum: Dezember 2018
3  Danke, Alfred915!