“Tolles Essen, wunderschöne Aussicht, gerne wieder”
Bewertung zu Schloss Kapfenstein

Schloss Kapfenstein
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Kapfenstein
Küche: Österreichisch
Geeignet für: Regionale Küche
Beschreibung: Auf dem Schlossberg von Kapfenstein lässt es sich essen, trinken und wohnen, wie an kaum einem zweiten Platz in der Steiermark.
Bewertet 14. August 2021

Das Restaurant war mangels Mitarbeiter nur für Hausgäste am Dienstag geöffnet. Essen war ausgezeichnet, die hauseigenen Weine toll, das Ambiente lässt sich nicht überbieten

Besuchsdatum: August 2021
Danke, Travel61187201982!

Bewertet 13. September 2020 über Mobile-Apps

Wir sind schon sehr oft dort zu Gast gewesen und haben uns jedes Mal sehr wohl gefühlt. Heuer haben wir im Sommer dort geheiratet. Es war perfekt...
Das Essen und der Wein schmecken
ausgezeichnet, das Personal ist sehr freundlich und der Ausblick einfach traumhaft.... Alle Feinschmecker und Weinliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Ein Muss bei jedem Aufenthalt im Thermen- und Vulkanland Steiermark.

Wir kommen gerne wieder und freuen uns schon auf den nächsten Besuch. In der Zwischenzeit genießen wir den Wein zu Hause....

Besuchsdatum: August 2020
Danke, nic_101_27!
Bewertet 16. Juni 2020

Es ist immer wieder ein Genuss hier zu sein. Freundliche Menschen, gemütliches Zimmer, guter Wein und Essen, das glücklich macht. Und marinierte Erdbeeren wie vor langer Zeit bei meiner Oma.

Besuchsdatum: Juni 2020
2  Danke, UlrikeS792!
Bewertet 9. Oktober 2019

Dies war nicht unser erster Besuch auf Schloss Kapfenstein in der Südost-Steiermark bzw. im Vulkanland. Immer wenn wir in der Gegend sind gehört für uns ein schöner Abend auf Schloss Kapfenstein dazu.

Schloss Kapfenstein liegt auf einem erloschenen Vulkankegel. Von der Außenterrasse (die sich in verschiedene Bereiche aufteilt) hat man einen wunderbaren Blick auf die liebliche, landwirtschafliche und waldreiche Umgebung in Richtung Slowenien. Vor allem am frühen Abend bis zum Sonnenuntergang herrlich.
Ein Ort zum verweilen und genießen.

Die Weine (welche auch Glasweise zu bekommen sind) kommen hauptsächlich vom eigenen Weingut (Winkler-Hermaden). Dafür sehr gute Auswahl und die Weine sind top.
Das Essen ist sehr sehr gut. Innovativ, Österreichische/Steirische Küche, regionale Erzeugnisse, die Karte wechselt mit den Jahreszeiten. Alles perfekt zubereitet, Produktqualität hoch. Eine "Haube" wäre verdient.

Der Service ist sehr freundlich, Sonderwünsche werden schnell erfüllt.

Fazit: Wer dort in der Gegend ist sollte dort hingehen und das Leben für ein paar Stunden genießen.

Besuchsdatum: September 2019
1  Danke, MrSteel32!
Bewertet 24. September 2019

Wir hatten es diesmal im Anschluss an die Weinverkostung geplant - alles war perfekt organisiert - leider wurde es draußen schnell zu kalt, sodass wir ins Innere wechseln mussten - aber auch hier ein toller Saal für uns, um den Rest des Essens zu genießen.

Besuchsdatum: September 2019
Danke, dorisr822!