Ausgewählte Filter
Bewertet am 30. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir sind Wiederholungstäter...das komplette Personal, vom Hausmeister bis zum Küchenchef sind sehr, sehr freundlich. Es herrscht ein durchaus familiäres Verhältnis zwischen Gästen und Personal. Es wird immer mal wieder renoviert, insgesamt ist das Hotel in einem sehr guten Zustand. Der Pool war dieses Mal sehr schön warm, Essen Spitzenklasse, Lage traumhaft. Es gibt einfach nichts negatives zu berichten, wir kommen wieder!

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Reiseart: mit der Familie
Danke, Inchen84!
Bewertet am 9. Mai 2020

Für einen Skiurlaub im Feburar 2020 angereist und während der Zeit "schwierige Erfahrungen" mit dem gastronomischen Personal und der Geschäftsleitung gemacht.
Lob voran:
ein schönes Hotel, mit rustikalen Zimmern in einer wunderbaren Lage. Von der Ausstattung und der Mehrheit des Personals waren wir sehr zufrieden.

Jedoch:
Jede/r der/die sich ungern bei der Wahl ihres Ernährungsstils unqualifizierte Kommentare des bedienenden Personals oder der Hotelführung anhören möchten, sollte sich nicht in dieses Hotel begeben.
Man erwartet für den gezahlten Preis angemessene Qualität, auch bezogen auf Diskretion oder Zurückhaltung. Dies jedoch scheint hier ein Fremdwort zu sein. Persönliche Entscheidungen, ob Ernährung oder politische Einstellung betreffend werden (ohne Nachfrage!) kommentiert. Man wird in Konversationen unterbrochen und offen kritisiert.
Angegebene Allergien wurden mehrfach missachtet und vegane/vegetarische Ernährungsweisen verurteilt, all dies ohne Begrüdung.

Diese Tendenzen haben sich bereits in den letzten Urlaub (2019) abgezeichnet, jedoch waren wir hier noch bereit dies zu tolerieren und baten das Personal freundlich, hierauf zu verzichten.
Durch die Ankündigung eines Kochs für vegetarische und vegane Rezepte, waren wir gedoch positiv gestimmt, es noch einmal zu versuchen.
Um dies festzuhalten: die Küche und deren Personal ist sehr zu loben und wir sind dankbar für die Mühe die sich dort gemacht wird!
Wie jedoch mit dem Wunsch nach der Inanspruchnahme von alternativen Gerichten umgegangen wird, ist eine Frechheit.

Nachdem offen (vor dem ganzen Restaurant) gesagt wurde, wir sollten unsere Ernährungsweisen überdenken, entschieden wir uns, die Birkenhöhe von nun an meiden und raten Ihnen zweimal zu überlegen, ob Sie hier Ihren Urlaub buchen möchten.

Danke, Meggie_H27!
Bewertet am 17. Februar 2020

In der familiengeführten Birkenhöhe ist Erholung und Genuss von der ersten MInute garantiert. Freundlicher Empfang, schöne Zimmer, tolle Aussicht, wunderbares Essen, Schwimmbad, Wellness und Spa, eine Terrasse mit dem besten Ausblick und ein immer umfassender und aufmerksamer Service. Viele Wanderstrecken beginnen bzw. die Skipiste ist direkt vor dem Haus. Ansonsten gibt es freie Fahrt im Tal mit dem Bus.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Für Reisende mit Hund sind die Appartments perfekt, wer möchte kann sich die Wohlfühlpension dazubuchen.

Zimmertipp: Das ist Ansichtssache, Aussicht hat man von den meisten Zimmern.
Danke, AVAtec G!
Bewertet am 16. Februar 2020 über Mobile-Apps

Wir waren in der Birkenhöhe zur Mittagszeit um etwas zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen.
Die Getränke waren einwandfrei zum essen haben wir uns eine Gulaschsuppe geteilt. Die Portion war wirklich gross und sehr lecker! Das Personal war humorvoll und freundlich. Wir haben den Aufenthalt mit Blick auf die Skipiste sehr genossen.

Reiseart: als Paar
Danke, Burebueb!
Bewertet am 5. Februar 2020

Wir schätzen unsere Unabhängigkeit in den komfortablen Appartments und genießen darüberhinaus den Pool und den Wellnessbereich nach dem Skilaufen. Bei Sonnenschein ist ein Cappucino auf der Terrasse des Hotels mit Blick auf die Piste und den Widderstein Pflicht.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2020
Danke, 758elker!