Bewertet 16. Oktober 2017 über Mobile-Apps

1. Der Bierbottich war super. Es gibt nichts besseres als ein kühles Bier in einem Bier.
2. Die Massage war super. Erholung pur.
3. Das Zimmer war sauber.

1.Wenn man am Empfang schon sein Menu nach belieben zusammenstellen darf, erwarte ich auch, dass es dann auch so serviert wird. Leider ging der Zettel unter und ich musste bei jedem Gang einwenden, weil sonst das falsche kam.
2. Nun zum Punkt, welcher gar nicht geht. Es kann nicht sein, dass wenn man nur "eine halbe Flasche Wein (0,5 Liter)" bestellt, nicht vom Kellner automatisch nachgeschenkt wird. Ich musste dies 2 mal selber machen und fühlte mich ein wenig verarscht. Ein Tisch nebenan bestellten die Gäste eine ganze Flasche Wein und es wurde stetig nachgeschenkt. Ich finde das einfach ein wenig daneben und schlichtweg untauglich.

Fazit: war ok, aber empfehlen wird für mich schwierig.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, marcotW677GM!
Bewertet 10. Oktober 2017

Sehr nette und freundliche Mitarbeiter. Die Sauberkeit der Zimmer ist herausragend und zwar Tag für Tag. Eine gute Küchenleistung. Sehr gute Betreuung und Beratung bei der Auswahl der Wanderungen und sonstiger Tagesausflüge. Hervorzugeben ist die tägliche "Postille" mit den Hinweisen zum Wetter, lohnende Ausflugsziele u.s.w.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Roland Z!
Bewertet 3. August 2017 über Mobile-Apps

Wir haben ein Tag vor Anreise spontan über Email gebucht und alles hat super geklappt.
Im Wanderparadies angekommen haben wir ein sehr freundliches Personal vorgefunden.
Für mich jedoch ist die Sauberkeit das wichtigste...
Die Heizung im Bad war richtig eklig dreckig und auch der Boden im Bad könnte man besser wischen, denn es hatte noch Haare vom Vorgänger und die Wand neben der Toilette hinterliess auch keinen guten Eindruck.
Teppichboden im Zimmer finde ich allgemein sehr unhygienisch im Hotel und der hatte auch einige Flecken. Ich würde diesen vielleicht mal durch einen Laminat ersetzen. Wäre auch für Hundehalter besser und sicher hygienischer.
Ansonsten hat uns die freundliche Bedienung in Restaurant die Laune versüsst, denn sie war immer sehr nett und aufgestellt. Das Abendessen war SUPER und das Frühstück sehr umfangreich. Hunde wurden auch liebstens empfangen.
Von mir gibt es trotz Sauberkeitsmangel 4 Sterne, denn ich finde, dass diese Kritik sehr gut verbessert werden kann.
Unfreundliches Personal und mieses Essen kann man nur schlecht ersetzen, aber Sauberkeit kann man bessern ;-)
Wir kommen bestimmt bald wieder...

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, LetiziaD220!
NathvomBerg, Leiter Gästebetreuung von Naturhotel Taleu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2017

Liebe Letizia,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie (fast) perfekte Ferien mit uns erlebt haben.

Bezüglich der Sauberkeit: Ich finde es sehr schade, dass Sie uns nicht gleich vor Ort gesagt haben, dass Sie mit der Sauberkeit in Ihrem Badezimmer nicht zufrieden waren.
Bei Anreise unserer Gäste bitten wir an der Rezeption doch immer so sehr darum, uns gleich zu informieren, wenn "der Schuh einmal irgendwo drückt". Unser Motto ist immer: Jeder Gast ein glücklicher Gast! Wir geben unser allerbestes, um mit unseren Gästen vor Ort eine offene Kommunikation zu führen und jedem einzelnen Gast zu helfen, damit er einen rundherum tollen Urlaub mit uns erlebt. Sei es an der Rezeption oder abends beim Essen, wenn immer einer der Besitzerfamilie sich erkundigt, ob alles zur vollen Zufriedenheit ist. Ganz ehrlich, liebe Letizia, verraten Sie uns, wie wir Ihnen als unseren Gast vor Ort helfen können, wenn wir keine Information über einen Punkt bekommen, der nicht 100 % für Zufriedenheit sorgt?

Anonsten freut es uns natürlich sehr, dass Sie schöne Ferien bei uns erlebt haben und wir hoffen sehr auf ein baldiges Wiedersehen bei uns in den wildromantischen Bergen.

Herzlichen Gruß
Ihr Taleu-Team

Bewertet 1. August 2017

Wir haben uns von Anfang an im Hotel wohlgefühlt. Ein kleines, liebevoll geführtes Hotel in einmaliger Lage.
Abends konnten wir das Dessert auf der Sonnenterrasse mit Blick auf die Berge bei untergehender Sonne genießen.
Unsere Kinder haben sich bei der Kinderbetreuerin Ariane sehr wohl gefühlt.
Das Essen war wirklich fabelhaft und die Bedienung freundlich und sehr nett.
Wir kommen wieder. Rundum ein gelungener Kurzurlaub mit 100 Prozent Erholungswert.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf die Berge und nicht zur Straße buchen.
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, kathrin230!

Liebe Kathrin,

besten Dank für Ihre hervorragende Bewertung.

Es freut uns unwahrscheinlich, dass Sie von Anfang bis Ende und von A bis Z eine wunderbare Zeit bei uns genossen haben. Toll!

Wir freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen!

Bis dahin alles Gute und Liebe von
Ihrem Taleu Team

Ps: Beste Grüße auch von Ariane

Bewertet 8. Juli 2017

Schöner Empfangs/Barbereich im Winter sicher sehr gemütlich mit Kamin auch im Restaurant ein Kamin vorhanden.
Zimmer war soweit in ordnung...ein Kühlschrank wäre schön,ebenso eine Klimaanlage gerade im Sommer.
Personal super freundlich.Das 5 Gänge Menü fabelhaft....Gute Lage,Ausflüge können direkt vom Hotel aus gestartet werden.Bushaltestelle direkt vor der Tür.Wir haben uns sehr wohl gefühlt.Auf extra Wünsche wurde eingegangen.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, biancaschmidt74!
NathvomBerg, Leiter Gästebetreuung von Naturhotel Taleu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juli 2017

Liebe Bianca,

vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Ferien mit uns in den wunderschönen Bergen verbracht haben. Wie wir in Ihren Zeilen lesen, haben Sie sich auch rundherum bei uns wohl gefüllt. Hurra!

Ein Wort bezüglich der Klimaanlage: Sie waren zu einer aussergewöhnlich heißen und schwülen Zeit bei uns. Normalerweise genießen wir selbst im Hochsommer eine angenehme und klare Bergluft, so dass eine Klimaanlage eigentlich nicht von Nöten ist. Aber danke für die Anmerkung, über Anregungen freuen wir uns immer.

Vielen Dank auch für Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter und unser kulinarisches Angebot. Gerne leiten wir dieses Lob weiter. Da wir alle wie eine große Familie zusammen leben und arbeiten, ist die gemütliche und familiäre Atmosphäre bei uns besonders angenehm zu spüren.

Und die Lage... Ja, darüber freuen wir alle uns tagtäglich. Die wildromantischen Berge, das saftige Grün, die bunten Almwiesen - das alles direkt vor der Haustür - das lässt das Herz schnell höher schlagen.

Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen, liebe Bianca!

Wir würden uns sehr darüber freuen und senden Ihnen

herzliche Grüße aus dem Naturhotel Taleu.

Ihr Taleu Team