“Das Essen und Preisleistung gut aber sehr unfreundliches Personal”
Bewertung zu Restaurant Taleu

Restaurant Taleu
Platz Nr. 6 von 6 Restaurants in Bürserberg
Küche: deutsch
Bewertet 2. November 2016

Abendessen mit Kleinkinder..

Die Bedienung nach dem Motto "Ja wenn es sein muss.." lange gewartet bis jemand die Bestellung aufgenommen hat..

Kunstofffolie in Salat.. wenn erwähnt.. "Ach das ist nur die Abdeckfolie"... Nicht mal eine Entschuldigung..

NIE WIEDER...

1  Danke, akg618!

Bewertet 22. August 2016

Wir sind zu dritt in das Restaurant Taleu vor allem deshalb zum Abendessen gekommen, weil es auf der Website heisst "Das gute Lebensgefühl unserer Gäste liegt uns ebenso am Herzen, daher verwöhnen wir Sie jeden Tag zusätzlich mit einem leichten Menü welches Vegan, Lactose- und Glutenfrei ist!"
Veganes Menü? Fehlanzeige. Uns wird erklärt, "ja das hatten wir einmal, wir hatten auch die grüne Haube, aber die haben wir abgegeben." Gut, mag so sein. Aber das Aktualisieren der Website ist wohl zuviel verlangt. Aber ein Wort des Bedauerns wird wohl drinnen sein? Nein, auch das nicht. Tatsächlich gibt es kein einziges veganes Gericht. Man hätte sich doch erwartet, dass zumindest in der Küche nachgefragt wird, ob es möglich wäre, etwas vegan zuzubereiten. Sehr enttäuschende Reaktion.
Pommes frites statt dessen bestellt mit dem ausdrücklichen Wunsch "ohne Mayonnaise". Kommen natürlich MIT Mayonnaise. Gut, die kann man auch vom Teller nehmen, zumal sie in einem eigenen Schüsserl gebracht wird. Aber es geht um das Prinzip. Wenn man extra ohne Mayonnaise bestellt und dann wird trotzdem Mayonnaise gebracht, dann ist das ein Zeichen von Ignoranz und Desinteresse. Die Handvoll Pommes kosten übrigens 5.90 EUR. Eher zweifelhafter Preis.
Die bestellten großen Penne mit Tomatensauce stellten sich als sehr bescheidene Portion heraus. Wir waren uns sicher, es handelte sich um die kleinere Portion (in der Speisekarte steht eine große und eine kleine Portion zur Auswahl). Auf der Rechnung stand aber die große. Auf meine erstaunte Rückfrage, ob es sich nicht um eine kleine Portion gehandelt hatte, wird mir mit Blick auf die Rechnung "Das war eine große. Ich habe sie nicht gesehen" entgegnet. Man hätte sich in einem Vierstern-Haus erwartet, dass der Kellner sagt, Entschuldigung, ich frage in der Küche nach. Aber nein nichts. Nur Achselzucken. Übrigens wurden wir nach dem Abservieren nicht einmal gefragt, wie es geschmeckt hat oder ob wir noch eine Nachspeise möchten. Statt dessen wurden wir einfach ingnoriert und mussten der Rechnung nachlaufen. Aber zum Abschied gab es wohl ein "Auf Wiedersehen. Einen schönen Abend noch"? Aber nein, selbst das hat man sich verkniffen. Offenbar wollte das Personal sicher gehen, dass wir auch gar nicht mehr auf die Idee verfallen, nochmals zum Essen zu kommen. Das ist jedenfalls gelungen. Tun wir nicht mehr. Versprochen. Und würden es auch jedem anderen empfehlen.

3  Danke, Thomas_S_Vienna!
Bewertet 2. Juni 2015

Freundliche und aufmerksame Bedienung. Das Essen war schmackhaft und liebevoll zubereitet. Gute "Hausmannskost". Preis/Leistung stimmt. Auf der Speisekarte findet jedermann/frau etwas nach seinem Geschmack. Wir waren rundum zufrieden mit allem. Dieses Lokal kann ich weiterempfehlen. Wir kommen wieder, bis bald........

1  Danke, Willi M!
Bewertet 23. Februar 2015

Früher öfters zum Übernachten und neuerdings immer wieder zum Essen im Restaurant. Bei freundlicher Bedienung und aus-
gewähltem, gutem Essen und schöner Atmosphäre und noch
gutem Preis-/Leistungsverhältnis. In der Nähe ist ein
kleines Lebensmittelgeschäft.Liegt an der Straße Bürserberg-Brand.

Danke, Flowergolfer!
Bewertet 1. Juli 2014

immer wieder positiv überrascht von der Kreativität, man spürt die Liebe des Kochs zu seinem Beruf, jeden Tag gibt es ein Highlight, für jeden Geschmack ist etwas dabei ob man nun Fleischtiger ist oder Vegetarier es gibt einfach nichts zu bemängeln

1  Danke, wichner!