“"....Gipfelstürmer!"”

Platz Nr. 1 von 11 Restaurants in Werfen
Küche: österreichisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: In den Augen vieler Gourmets sind Karl und Rudi Obauer das erfolgreichste Brüderpaar des Landes. Ihr Restaurant erlangt Jahr für Jahr Höchstwerte bei nationalen und internationalen Gourmetführern.
Bewertet 23. September 2018

Nach etlichen Jahren war ich wieder einmal bei den Gebrüdern Obauer zum Mittagstisch.Bei Kaiserwetter wurde im Garten serviert und es war einfach himmlisch!
Der Service von einer ausnehmenden Freundlichkeit und Perfektion. Die Speisen ohne jeden Schnörkel, wundervoll ausbalanciert und perfekt präsentiert. Könnte ich nur öfter hier einkehren!

Danke, Wikinger!

Bewertet 28. August 2018

...und haben Beim Obauer Station gemacht. Das Essen war ein Traum, schon die Optik machte Appetit, die Bewirtung ausgezeichnet

3  Danke, Peter J. F!
Bewertet 25. August 2018 über Mobile-Apps

Super Restaurant mit ausgefallenen Speisen, tolle einheimische Produkte und perfektem Service! Der Preis ist zwar sehr hoch aber in meinen Augen gerechtfertigt.

2  Danke, Domnati!
Bewertet 25. August 2018 über Mobile-Apps

In einem Alter, in dem andere Pax schon im Ruhestand sind, laufen die Gebrüder Obauer zur Höchstform auf. Tolle Mittagsmenüs mit traumhafter Schwammerlsuppe, geräucherter Reinanke, Bluntausaibling und Schwarzbeernocken. Feine alkoholfreie Aperos für Autofahrer und umfangreiche Weinkarte. Freundliche, junge Mitarbeiter/innen. Nach wie vor das beste Restaurant Salzburgs. Unbedingte Besuchsempfehlung.

1  Danke, K6863BIpeterw!
Bewertet 5. August 2018

Nach mehr als 20 Jahren habe ich endlich wieder dieses Haus aufgesucht und konnte feststellen, es ist immer noch so freundlich, genussvoll und perfekt in allen Bereichen. Die Familie Obauer versteht es einfach wie große Gastronomie funktioniert. Die Speisen sind aussergewöhnlich aber nicht so verrückt wie in vielen internationalen Restaurants.Jedes Gericht ist für den Gast verständlich und sinnvoll arrangiert und die Portionen manchmal sogar etwas zu groß, um mehrere Gänge ohne Mühe einnehmen zu können. Das Service ist fast perfekt. Ich hatte das Gefühl, dass vor 20 Jahren die junge Garde etwas lockerer war. Man sollte vielleicht auch nicht ständig die Weingläser nachfüllen, wenn diese noch mehr als 3-4 Schluck Inhalt haben. Ein kleiner Kritikpunkt auch, dass der bestellte Rotwein nicht entsprechend gekühlt war. Die Sommeliere hätte mich eigentlich vor oder spätestens nach dem Dekantieren kosten lassen sollen um die Trinktemperatur zu prüfen und ich hätte dann zum Fleischgang einen gut temperierten Wein erhalten. Wir hatten danach im Haus genächtigt und wunderbar geschlafen, dank des leichten Essens und der guten Luft in Werfen. Die Vorfreude auf das grandiose Frühstück wurde voll erfüllt und ist ein weiteres Highlight dieses Hauses. Ich deke es wird nicht wieder 20 Jahre dauern, bis ich die Obauers aufsuche.

Danke, gustavadler!