“Perfektion in allen Bereichen”
Bewertung zu Restaurant Obauer

Restaurant Obauer
Platz Nr. 1 von 11 Restaurants in Werfen
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: In den Augen vieler Gourmets sind Karl und Rudi Obauer das erfolgreichste Brüderpaar des Landes. Ihr Restaurant erlangt Jahr für Jahr Höchstwerte bei nationalen und internationalen Gourmetführern.
Bewertet 5. August 2018

Nach mehr als 20 Jahren habe ich endlich wieder dieses Haus aufgesucht und konnte feststellen, es ist immer noch so freundlich, genussvoll und perfekt in allen Bereichen. Die Familie Obauer versteht es einfach wie große Gastronomie funktioniert. Die Speisen sind aussergewöhnlich aber nicht so verrückt wie in vielen internationalen Restaurants.Jedes Gericht ist für den Gast verständlich und sinnvoll arrangiert und die Portionen manchmal sogar etwas zu groß, um mehrere Gänge ohne Mühe einnehmen zu können. Das Service ist fast perfekt. Ich hatte das Gefühl, dass vor 20 Jahren die junge Garde etwas lockerer war. Man sollte vielleicht auch nicht ständig die Weingläser nachfüllen, wenn diese noch mehr als 3-4 Schluck Inhalt haben. Ein kleiner Kritikpunkt auch, dass der bestellte Rotwein nicht entsprechend gekühlt war. Die Sommeliere hätte mich eigentlich vor oder spätestens nach dem Dekantieren kosten lassen sollen um die Trinktemperatur zu prüfen und ich hätte dann zum Fleischgang einen gut temperierten Wein erhalten. Wir hatten danach im Haus genächtigt und wunderbar geschlafen, dank des leichten Essens und der guten Luft in Werfen. Die Vorfreude auf das grandiose Frühstück wurde voll erfüllt und ist ein weiteres Highlight dieses Hauses. Ich deke es wird nicht wieder 20 Jahre dauern, bis ich die Obauers aufsuche.

Danke, gustavadler!

Bewertet 2. August 2018 über Mobile-Apps

Wenn man mal das Besondere sucht, wird man hier fündig.

Wir würden sehr freundlich empfangen und während unseres Aufenthaltes stets aufmerksam bewirtet.

Auch der Tausch des Desserts war gegen einen kleinen Aufpreis in Höhe von €5 problemlos möglich.

Auch Kinder sind herzlich willkommen, unsere waren vom Kindermenü durchweg begeistert.

Danke, H4774ADnicolep!
Bewertet 27. Juli 2018

...sind die Obauerś" seit Jahrzehnten an der Spitze der österreichischen Restaurants.

Wir hatten für Samstag Mittag reserviert.
Um 11.30 trafen wir ein, wurden herzlich begrüßt und an den für uns vorgesehenen Tisch geführt.
Dieser war gemütlich in einer Fensternische.

Das 3-gang Mittagsmenue interessierte uns:
Als 1. Gang: Reinanke-Wassermelone-Marillenkraut-Störcreme
als 2. Gang:
Gedämpfte Buntlau-Lachsforelle-Radieschennudeln-Gartenkräutersauce
bzw.
Curry vom Werfener Lamm -Berberitzenreis- Gartenminze

als Dessert bekam meine Frau-weil am Vorabend schon anderswo Schwarzbeernocken serviert wurden
Erdbeercreme und Erdbeersorbet feinstens garniert
ich blieb bei den
Schwarzbeernocken-Kamilleneis-Marillenblume.

Die Vorspeise war sehr geschmacksintensiv, ein Erlebnis die Kombination von Melone-Fisch-Marillenkraut und der beeindruckenden Stör-Creme.

Das Lammcurry war in der Präsentation einfach, entwickelte aber interessante Geschmacksnuancen.
Die Lachsforelle war auf den Punkt gegart, in einer feinen leichten Kräutersauce und die Nudeln eine perfekte Ergänzung.

Von der sympatischen Sommeliere empfohlen waren die Weine als Begleitung perfekt.

Die Verabschiedung durch die Wirtin, das gesamte Service-Personal und durch Herrn Karl Obauer war freundlich und
wir kommen sicher gerne wieder

Danke, Guenther R!
Bewertet 12. Juli 2018

Das beste Restaurant weit und breit ! Wenn man excellent Essen möchte , bei den Obauer Brüdern in Werfen sind sie an der richtigen Adresse. Bei schönen Wetter im Garten , Herz was willst du mehr. Besonders hervorzuheben ist die Zanderfischsuppe , von außergewöhnlichem Geschmack und besten Produkten.
Vielen Dank der Küche für dieses kulinarisches Erlebnis !

Danke, franz5450!
Bewertet 7. Juni 2018

Sonntag, Mittag, Sonnenschein, ein freier Platz bei einem spontanen Besuch - Herz was willst du mehr....ein ausgesprochen kreatives und ausgezeichnetes Mittagsmenü, hervorragende Weinbegleitung und aufmerksames und charmantes Service der nächsten Generation....mehr geht nicht!!!

Danke, Markus P!