“(zu) teuer aber gut”
Bewertung zu Wirtschaft Altaussee

Wirtschaft Altaussee
Platz Nr. 3 von 23 Restaurants in Altaussee
Preisbereich: € 6 - € 40
Beschreibung: Die Wirtschaft Altaussee bringt zusammen was zusammengehört. Regionale Produkte, heimische Qualität und gehobene Kochkunst für Menschen mit Geschmack, serviert in sprichwörtlicher Wohnzimmer-Atmosphäre. Nicht abgehoben sondern bodenständig weltoffene Gerichte aus dem Herzen des Salzkammergutes. Augustiner Bier vom Fass und ausgesucht gute Weine runden das Angebot ab.
Bewertet 31. Mai 2024

Ein ambitioniert geführtes Restaurant, aber für die verlangten Preise, sind die Portionen trotz "Nouevelle Cuisine" zu klein.
Die Qualität der Speisen ist aber sehr ok!
Die Preise zu hoch, aber in Altausee dürfte das "Geld so und so abgekommen" sein.
Keine Hauptspeise unter 25,--, ein Spritzwein 3,80 bis 4,20, ein Krügerl Bier, teurer als im Schweizerhaus....

Besuchsdatum: Mai 2024
    • Ambiente
Danke, Tommy1962!

Bewertet 28. April 2024 über Mobile-Apps

Einfach nur hervorragend. Wir hatten das Sushi Surprise , die Antipasti und dann das Hühnchen Curry. Alles sehr schön anzusehen und köstlich. Sehr empfehlenswert.

Besuchsdatum: April 2024
Danke, Gourmet3000!
Bewertet 29. Dezember 2023 über Mobile-Apps

… Speisen in einem kleinen gemütlichen Gastraum gepaart mit zuvorkommendem Service, einfach perfekt!
Aktuell gibt es japanische Speisen welche sehr zu empfehlen sind, ebenfalls eine Reservierung 😉

Besuchsdatum: Dezember 2023
1  Danke, shadow27xxx!
Bewertet 27. Dezember 2023 über Mobile-Apps

Wir sind am zweiten Weihnachtsfeiertag zufällig in dieses gemütliche kleine Restaurant gekommen. Wir wurden außerordentlich freundlich begrüßt. die Speisekarte wurde damit kommentiert, dass gerade japanische Woche ist, weil der Chef in Japan gewesen ist. Wir haben also ein Gedeck und eine Suppe bestellt. Allein das Gedeck war schon eine Offenbarung, so viele gute und unbekannte Geschmacksrichtungen. Auch die Hühnersuppe hat uns bei den kalten Temperaturen sehr gut geschmeckt und uns von innen gewärmt. Auch hier war der Geschmack außerordentlich gut, sehr gut gewürzt und mit Koriander verfeinert. Alles in allem ein richtig guter Tipp.

Besuchsdatum: Dezember 2023
Danke, der1234!
Bewertet 26. August 2023 über Mobile-Apps

Eines der besten Restaurants in der Umgebung. Gleichbleibende, hohe Qualität. Speisenkreationen auf den Punkt gebracht. Großartiger Koch. Toller Service. Extrem gemütliches Ambiente. Besser gehts nicht.

Besuchsdatum: August 2023
Danke, UrsulaK475!