Hotel Birkenhof am See
Amerika-Holzer Hotel & Resort(Sankt Kanzian am Klopeiner See)
$ 294
$ 288
Official Site
  • Kostenlose Parkplätze
Haus am See(Sankt Kanzian am Klopeiner See)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel & Spa Sonne(Sankt Kanzian am Klopeiner See)
  • Kostenlose Parkplätze
Ferienwohnungen Kristan(Sankt Kanzian am Klopeiner See)
  • Kostenlose Parkplätze
Golf-Tennis-Wellnesshotel Mori(Sankt Kanzian am Klopeiner See)
zum Angebot
Hotel Menuwirt Klopeinersee(Sankt Kanzian am Klopeiner See)
  • Restaurant
Pension Kathi(Sankt Kanzian am Klopeiner See)
zum Angebot
Wohlfühlpension Kristan(Sankt Kanzian am Klopeiner See)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Klopeinersee(Sankt Kanzian am Klopeiner See)
  • Restaurant
  • Bar/Lounge
Pension Miklautz(Sankt Kanzian am Klopeiner See)
Bewertet 6. September 2016 über Mobile-Apps

Die Lage ist super! Das Essen ist top!!! Sehr gut für Familien mit Kindern! Jeden Tag ein anderes programm 3/4 Pension! Das Personal ist top freundlich! Einziges Manko die Zimmer sind etwas älter, jedoch sehr sauber!!! Dieses Hotel würde ich definitiv weiterempfehlen!!!

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Besucher007!
Bewertet 30. Mai 2016

Ich hatte ein Einzelzimmer mit Halbpension, 4 Tage für 361 Euro, per Internet gebucht und eine Bestätigung für ein Einbettzimmer mit 14 qm und 4 qm Balkon erhalten. Als ich am Nachmittag eintraf, wurde mir ein Minizimmer ohne Balkon gezeigt. Es war so klein, dass das Fernsehgerät auf dem Schreibtisch stand und vor dem Schreibtisch kein Platz für einen Stuhl war. Da ich am Computer arbeiten wollte, habe ich das Zimmer abgelehnt. Man konnte mir auch kein anderes Zimmer zur Verfügung stellen, da das Hotel angeblich ausgebucht war. Stattdessen hat man mir einen Preisnachlass von 10% angeboten. Ich habe es vorgezogen, mir selbst ein adäquates Zimmer in einem anderen Hotel vor Ort zu suchen.
Nie wieder.

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: allein
2  Danke, Renate M!
Bewertet 15. September 2015

Das Hotel ist zwar sehr schön am See gelegen, aber die Ausstattung entspricht nicht einem 4-Sternehotel.Schon bei der Ankunft bekamen wir nicht das Zimmer mit Seeblick welches wir im 2. Stock gebucht hatten, sondern ein Zimmer im 1. Stock mit Blick auf das Dach des Einganggebäudes. Im Bad waren Schimmelspuren und unter dem Bett lag der Staub. Die Bettwäsche wurde die ganze Woche nicht gewechselt. Der Gang wirkte sehr nüchtern. Das Restaurant war hingegen sehr gemütlich und einladent. Im ganzen Haus war auch keine Brandmeldeanlage, oder Brandschutztüren vorhanden.
Die sogenannte Wellnessanlage war für die Größe des Hauses einfach zu klein und altmodisch. Es fehlte bei der Sauna sowohl ein Aufgussmittel, als auch eigene Saunatücher.
Was einem 4- Sternehaus entsprach war die ausgezeichnete Küche, und das überaus freundliche und kompetente Personal, allen voran der Ober Georg. Wir habe trotz einiger Mängel eine schöne Zeit verbracht.

Zimmertipp: Kein Zimmer Seeseitig im 1. Stock buchen
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, roko44!
Bewertet 30. Juli 2015

Wir waren am Ende einer Radtour zwei Nächte im Hotel - der hoteleigene Steg am Seee ist wunderbar zum Schwimmen, den Bademantel und das Badelaken stellt das Hotel zur Verfügung. Das Zimmer mit Balkon hatte Seeblick und war angeehm groß - WLAN funktionierte leidlich. Schwierig war die Besetzung der Rezeption und der Service, wenn der überwiegende Teil der Gäste in Halb- und Vollpension Mahlzeiten hatten. Es war uns nicht möglich, Fragen nach der Teilnahmemöglichkeit am Abendessen zu stellen.
Aber das Frühstück war ziemlich gut: Bircher-Müsli als Tipp!

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christel D!
Bewertet 17. Juni 2014

Das Haus verfügt über eine große, schattige Liegewiese und über die Strandpromenade erreichbar direkt am See einen eigenen Badestrand + langem Steg mit Schirmen.
Teilweise waren die Schirme leider nicht mehr in Ordnung, auch am Steg wären Reparaturen notwendig. Aber wie wir erfahren konnten, werden Zimmer und Anlage nach und nach renoviert. Unser Zimmer war sehr schön, sauber und gepflegt. Das Bett + Matratze sehr gut, wir haben gut geschlafen.
Das Personal im Speisesaal war sehr freundlich, fachlich gut ausgebildet, schnell und aufmerksam. Das Essen war ausgezeichnet, täglich mittags und abends Salatbuffet und Suppe, mittags noch einen kleinen Snack wie Spaghetti Bolognese, Käsespätzle oder Kartoffelgulasch, abends eine Vorspeise, 3 Hauptspeisen zur Wahl und eine Nachspeise. Für Kinder ein extra Buffet. Auch die Präsentation war ein Genuß fürs Auge.
Die Reception war nicht immer besetzt, ab ca. 18 Uhr geschlossen. Das Personal jedoch sehr freundlich und für unsere Anliegen gab es immer ein offenes Ohr und Klärung.
Das Hallenbad, Sauna, Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, das Wetter war herrlich, wir konnten im sauberen See baden und uns in der Sonne aalen.
Alles in allem ein Haus in dem man sich wohl fühlt, in dem Kinder gern gesehene Gäste sind (reichlich auch Kinderstühle vorhanden) und man einen schönen Urlaub verbringen kann. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Wir hatten Studio Orchidee, ist etwas größer, hat Bad und WC getrennt. Balkon südwest mit Blick zum See
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Karin S!