Bewertet am 26. November 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten zwei wundervolle Tage im Quatermain’s. Die Zelte sind sehr gemütlich, das Essen (u.a. selbstgebackenes frisches Brot, Fleisch vom Grill, Sundowner Häppchen u.v.m.) war ausgezeichnet, die Betreuung durch die Gastgeber und Guides war sehr persönlich und die Safaris einfach ein Traum. Wer einen Urlaub weg vom Massentourismus sucht, ist hier genau richtig.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Barbara V!
Bewertet am 10. März 2017

Die zwei Safaris und der Aufenthalt im Quatermains (leider nur 1 Nacht) waren der Höhepunkt unserer Südafrikareise. Wir haben bewusst keinen Luxus gesucht, waren aber dennoch überrascht, dass wir auf nichts verzichten mussten. Es war ein einmaliges Erlebnis, ein Abenteuer von A-Z. Die beiden Safaris waren atemberaubend schön. Wir haben alle big 5 gesehen und noch vieles mehr. Die drei Zelte (max. 6 Personen) sind super ausgestattet mit bequemen Bett und eigener Dusche und WC. Die Gemeinschaft abends am Feuer mit den anderen Gästen und dem Staff und das anschliessend leckere Essen am grossen Tisch haben wir sehr genossen. Wir fühlten uns wie in einer grossen Familie. Alles ist ausgesprochen gut organisiert und der ganze Staff ist sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent. Wir können das Quatermains 1920s Safari Camp nur empfehlen und würden es sofort wieder wählen.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Rita F!
Bewertet am 13. November 2016 über Mobile-Apps

Absolut authentisch. Es war eines der schönsten Erlebnisse unseres Urlaubs.
Im Zelt so nah bei der Natur zu sein, Lagerfeuer, Gemeinschaftssinn, Braai, Geschichten, Kerzenschein, leckeres Brot....
Total intensives Erlebnis was man nicht vergisst, supertolle Leute. Was das ganze so besonders macht ist die Gemeinschaft. Miteinander Safari erleben, miteinander essen, miteinander lachen. Das Zelt ist super eingerichtet und komfortabel.
Sehr empfehlenswert wer zum ersten mal in den Busch geht, hier ist noch alles ursprünglich

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Stefanie H!
Bewertet am 12. November 2016

Wir waren leider nur eine Nacht im Camp. Die Anlage ist toll gestaltet und die Zelte sind ein einmaliges Erlebnis. Das Frühstück und das Abendessen war sehr lecker und es war eine tolle Stimmung mit Lagerfeuer und Wein. Toll ist, dass man beide Game Reserves besuchen kann das Amakahla und das Shamwari. So hat man mehr Abwechslung bei der Landschaft und bei den Tiersichtungen. Die Guides waren sehr bemüht und wir haben das meiste gesehen, was wir uns erhofft hatten. Wir wären gerne noch länger geblieben!

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Patrick M!
Bewertet am 3. September 2016

Da wir seid drei Jahren im Eastern Cape wohnen, haben wir schon viele Game Drives unternommen. Das Quatermain's ist ein Geheimtipp. Es besteht aus drei Zelten, also haben maximal 6 Personen gleichzeitig Platz zum Übernachten. Die Ranger können sich daher fast persönlich um einen kümmern. Das Essen war hervorragend und die Gespräche am Lagerfeuer mit dem Ranger unvergesslich.

Das Camp bietet warmes Wasser zum duschen und Toiletten am/im Zelt, sonst ist es sehr einfach, kein elektrisches Licht und kein Handy-Empfang, aber mehr Luxus als ein warmes Bett in der Nacht braucht man hier nicht.

P.S. Billiger kommt man nicht zu einem Game Drive im Shamwari Game Reserve (Ein mal pro Aufenthalt geht es dort rein :-))!

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: mit der Familie