Bewertet 8. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir waren für 5d/4n im Mabul Beach Resort. 3x3 Tauchgänge um Mabul und Kapalai und 1 Tag 4 Tauchgänge in Sipadan.

Vor dem Aufenthalt:

Super Kommunikation mit dem Resort und den Leuten von Scuba Junkies. Alles war bestens organisiert und sehr hilfsbereit!

Resort:

Wir hatten ein Doppelzimmer mit eigenem Badezimmer und Fan! Zimmer war preiswert,ausreichend und sauber. Das Essen war gut! Die Bar ist sehr einladend und die Getränke hatten faire Preise!

Tauchen:
Equipment ist in einem sehr gutem Zustand. Die Organisation der Tauchgänge ist hervorragend, und die Guides machen eine super Job. Die Tauchspots um Mabul und Kapalai bestechen durch die kleinen Highlights (Makro) Sipadan spricht für sich selbst!!!!!

Fazit:

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, GianS234!
Bewertet 28. Juni 2017

Ich war für eine Woche auf Mabul Island im Dorm mit Scuba Junkie. Die Unterkunft war sauber und wurde täglich gesäubert. Ein acht Betten Raum mit drei Bädern. Das Essen war abwechslungsreich und gut für eine Woche. Es gab mindestens zweimal am Tag Kuchen und dieser war super.

Direkt angekommen bin ich den Equipmentraum und wurde dort ausgestattet. Jeden morgen holte ich meinen Wetsuit und Fins ab, der Rest wurde automatisch zurecht gelegt. Das Equipment war gut erhalten und professionel gewartet.

Das Highlight neben den beeindruckenden Divesites waren die Divemaster und Instructoren. In der Woche durfte ich mit vielen zusammen tauchen und habe mich immer sicher und gut gebrieft gefühlt. Meinen Sipadantag verbrachte ich mit Fazza der die ganze Organsiation übernahm und Ashim meinem DM sowie Arif. Die Divemaster waren alle motiviert und waren mit Spaß bei der Sache was alles einfacher macht. Tamara und Yusri waren genauso super als Divemaster.

Allem im allem war es eine unvergessene Woche und ich werde im Februar für eine bessere Visibilty wieder kommen. Danke für das Erlebnis mit Scuba Junkie highly recommended ;-)

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: allein
Danke, JuliaW3088!
Bewertet 25. Mai 2017 über Mobile-Apps

War ein paar Tage von Semporna aus mit Scuba Junkie tauchen und habe anschließend noch ein paar Tage auf Mabul verbracht. Die Guides sind super nett, sehr professionell und geben super briefings. Habe mich die ganze Zeit über sehr sicher gefühlt. Von Semporna aus gings auf die "nördlichen Inseln", von Mabul aus an die umliegenden Riffe und natürlich nach Sippadan. Haie, Schildkröten, Frogfish, Büffelkopf-Papageienfische, Barracuda-Tornado.. Alles dabei. War unglaublich!! Mit Scuba Junkie macht man 4 Tauchgänge von Sippadan aus und muss entsprechend früh los. Es lohnt sich!! (Unbedingt vorher buchen).

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: allein
Danke, Waljakov!
Bewertet 12. April 2017 über Mobile-Apps

Ich habe meinen Open Water Kurs mit Skuba Junkies gemacht. Curtis - mein Tauchlehrer war wirklich super professionell und es wurde in kleinen Gruppen unterrichtet. Die Tauchschule würde ich jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Das Resort selber ist nett - da leider kein Bungalow mehr frei war musste ich in einem der Dorms schlafen. Diese waren sehr zweckmäßig und auch die Bäder waren auf Grund der Vielzahl der Leute nicht unbedingt zu 100% sauber und auch etwas veraltet.
Das Essen im Resort ist super, wenn auch sehr einfach. Es hat was es braucht und alles was ich versucht habe hat geschmeckt.

Wie vorherige Bewertungen schon schrieben ist die Insel wirklich nur für Taucher geeignet - man kann absolut nichts anderes dort machen.

Direkt neben dem Resort hat es einige Locals, die all ihren dreck ins Wasser werfen, was den Strand leider sehr unschön macht.

Alles in allem waren es super Tage auf der Insel.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: allein
Danke, Sabrina A!
Bewertet 16. November 2016 über Mobile-Apps

Wooow! Oder auch "ohhhh yeah" wie es unser Tauch Instruktor immmer wieder schrie. Soo viel Spass, Schönheit, Geborgenheit und Gastfreundschaft! Wir reservierten einen Bungalow für 2 für 4Nächte um unser erstes Padi.
Die Bungalow waren sauber gross und gemütlich. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage super zum Tauchen. Die eigene Lagune ist nicht sehr sauber und hat fast keine Korallen jedoch sind 1.5m Wasserschildkröten beim Tauchen fast täglich anzutreffen und von dort aus kommt man einfach mit dem Boot zu anderen Tauchsites. Das Tauch equipment und die Instruktoren sind sehr professionell. Das essen sehr gut für indonesien! Die Insel ist sehr klein man kann sie in 30 min umlaufen. Darauf befinden sich 2 kleine Dörfer die man umbedingt anschauen muss. Nur für Strandferien ist das Resort nicht geeignet. Die Resortgäste machen die extrem gute Stimmung aus. Alle Sprechen und Essen zusammen. Wer dies aus anderen Tauchsites kennt und mag wird es sehr geniessen, andere können sich jedoch schnell wieder privatsphäre in den Bungalows besorgen.
Insgesammt sehr günstig für Padis und Unterkunft! Einfach nur top!

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Line M!