Booking.com
  • Am Strand gelegen
Booking.com
  • Am Strand gelegen
Bewertet 14. November 2015 über Mobile-Apps

Absolut perfekt, sehr gutes Essen, eine der wenigen Tauchschulen die Respekt vor der Umwelt und den Meerestieren hat. Hier isst man keine Meerestiere.
Sehr sauber, Strom steht immer zur Verfügung, WLAN, würde wieder hier buchen.

Aufenthalt: November 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, j0vitai!
Bewertet 9. Juli 2015

Da wir auf der TOP-TAUCHINSEL Sipadan einen Tauchgang planten, hatten wir bereits 8 Monate im Voraus gebucht.
Aufgrund der begrenzten erlaubten Anzahl an Tauchern, muss man auch mehrere Tage buchen (inkl. Hotel), um einen Tag auf Sipadan zu ermöglichen.
Nun zum Hotel: Unsere Hütte war sauber, mit klimaanlage, Veranda, Fernseher inkl. DVD-Spieler - wir hatten das letzte an der Waterfront gebucht - vermutlich die beste Unterkunft dort.
Das Essen war relativ miserabel - Jugendherbergsniveau.
Die Bar unterm Dach ist ganz gemütich - einmal ging das Bier aus.
Bis auf die Küche alles ok!

Zimmertipp: Die beste Cabana befindet sich am Strand - am Ende der Reihe.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, reise-notizen_de!
Bewertet 22. Juni 2015

Wir waren einige Monate in Südostasien unterwegs und haben schon einige Schnorchelspots gesehen. Wir waren nicht auf Sipadan um dies klar zu stellen. Wir waren um Mabul Island herum und auf dem Sipadan Barrier Reef. Leider hatten wir nicht so das extreme Wow Effekt. Bei Barrier Reef war das Korallen Riff zwar sehr schön, doch es waren nicht viele Fische da. Der Trip zu Mabul Island ist ja nicht günstig und deshalb für Nicht Diver nicht empfehlenswert. Du gehst mit den Divern raus mit dem Boot und musst warten, bis alle bereit und im Wasser sind und erst dann dürfen die Schnorchler ins Wasser. Die Diver interessieren sich nicht für dich. Man steht etwas abseits vom Ganzen. Für Taucher ist es sicherlich etwas ganz Tolles. Die Unterkunft aber war wirklich gut. Das Essen war auch gut und genügend. Mitarbeiter sind fast praktisch alle Westler. Ich habe mich gar nicht mehr wie auf einer Insel in Borneo gefühlt.

Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anomis83!
Bewertet 14. April 2015

Mabul und Tauchen in Sipadan waren unser Highlight auf unserer Reise. Scuba-Junkie haben das ermöglicht. Wir haben mit einer Übernachtung in Semporna gestartet und dort auch eingecheckt. Dort ging alles schnell, vielleicht etwas zu schnell, wir hatten etwas Sorge ob sich der Preis auch lohnt und haben in Semporna etwas gezweifelt. In Mabul angekommen sind alle Sorgen sofort verflogen. Wir wurden schon am Steg herzlich willkommen geheißen. Die Bungalows sind top, die ganze Anlage sehr liebevoll. Die Organsiation ist perfekt! Man wird jeden Morgen eingeteilt und die Tauchorganisation ist klasse! Wir haben Sipadan betaucht (Vielen Dank Simon für das unglaubliche Erlebnis!) und eine weitere traumhafte Insel. Vielen dank Chris und Steve für euer Engagement und die Freundlichkeit! Ihr habt ein ganz tolles Team! Wir kommen sicher wieder. Svenja und Ole

Zimmertipp: Bungalow mit AC
  • Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Svenja K!
Bewertet 5. März 2015

Ich hatte einen schönen Bungalow mit einer Hängematte davor - Transport, Unterkunft etc war alles prima organisiert, das Management macht einen sehr guten Job und auch als Alleinreisender finde man hier schnell Anschluss zu den anderen Reisenden. Das Essen war gut und es gab jeden Tag Früchte.
Die Tauchschule ist ebenfalls bestens organisiert, die Ausrüstung gut und die Dive Master und Instruktoren super - vielen Dank besonders an Kat und Rachel, die mit ihrer Begeisterung anstecken und absolut kompetent sind.
Der Strand ist klein, aber schön und wird täglich gereinigt, auch hierfür ist ein Lob angebracht, ebenso wie für das Adopt a Turtle Programm, bei dem die Dorfbewohner Geld dafür bekommen, wenn sie Schildkröten dabei beobachten, wie sie Eier legen und dann werden die Eier "gerettet" und später die kleinen Schildkröten freigesetzt.
Einziger Schwachpunkt ist das Internet. Hier mein Tipp: hätte ich gewusst wie schlecht das Alan funktioniert, hätte ich mir eine Sim-karte gekauft, das Alan im Resort ist nur ganz früh morgens verfügbar, wenn alle anderen noch schlafen.
Scuba Junkies ist absolut empfehlenswert

• Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: allein