“Tauchen Tauchen Tauchen und tolle Entspannung”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pulau Mabul suchen?
Scuba Junkie Mabul Beach Resort
Bewertet am 14. April 2015

Mabul und Tauchen in Sipadan waren unser Highlight auf unserer Reise. Scuba-Junkie haben das ermöglicht. Wir haben mit einer Übernachtung in Semporna gestartet und dort auch eingecheckt. Dort ging alles schnell, vielleicht etwas zu schnell, wir hatten etwas Sorge ob sich der Preis auch lohnt und haben in Semporna etwas gezweifelt. In Mabul angekommen sind alle Sorgen sofort verflogen. Wir wurden schon am Steg herzlich willkommen geheißen. Die Bungalows sind top, die ganze Anlage sehr liebevoll. Die Organsiation ist perfekt! Man wird jeden Morgen eingeteilt und die Tauchorganisation ist klasse! Wir haben Sipadan betaucht (Vielen Dank Simon für das unglaubliche Erlebnis!) und eine weitere traumhafte Insel. Vielen dank Chris und Steve für euer Engagement und die Freundlichkeit! Ihr habt ein ganz tolles Team! Wir kommen sicher wieder. Svenja und Ole

Zimmertipp: Bungalow mit AC
  • Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Svenja K!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. März 2015

Ich hatte einen schönen Bungalow mit einer Hängematte davor - Transport, Unterkunft etc war alles prima organisiert, das Management macht einen sehr guten Job und auch als Alleinreisender finde man hier schnell Anschluss zu den anderen Reisenden. Das Essen war gut und es gab jeden Tag Früchte.
Die Tauchschule ist ebenfalls bestens organisiert, die Ausrüstung gut und die Dive Master und Instruktoren super - vielen Dank besonders an Kat und Rachel, die mit ihrer Begeisterung anstecken und absolut kompetent sind.
Der Strand ist klein, aber schön und wird täglich gereinigt, auch hierfür ist ein Lob angebracht, ebenso wie für das Adopt a Turtle Programm, bei dem die Dorfbewohner Geld dafür bekommen, wenn sie Schildkröten dabei beobachten, wie sie Eier legen und dann werden die Eier "gerettet" und später die kleinen Schildkröten freigesetzt.
Einziger Schwachpunkt ist das Internet. Hier mein Tipp: hätte ich gewusst wie schlecht das Alan funktioniert, hätte ich mir eine Sim-karte gekauft, das Alan im Resort ist nur ganz früh morgens verfügbar, wenn alle anderen noch schlafen.
Scuba Junkies ist absolut empfehlenswert

• Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: allein
1  Danke, travel-the-world1301!
Bewertet am 7. September 2014

All das Positive, was bisher über die Skuba Junkies auf Mabul gesagt wurde, stimmt: Tauchservice perfekt organisiert, Unterkunft und Anlage sehr gepflegt, Personal äußerst liebevoll und bemüht. Allerdings nur für junge Leute.
Leider nimmt all der Müll, den das Dorf direkt nebenan mit seinen Bewohnern in primitiven Bretterbuden verbreitet, immer mehr zu - obwohl sich das Resort reichlich bemüht und ständig Müll einsammelt. Ein Kampf gegen Windmühlen.
Wir waren erschrocken wie sehr die Tauchplätze um Mabul und Kapalai inzwischen zugemüllt sind, viele Korallen tot und das Meer trübe mit schlechter Sicht. Manche Tauchgänge hätte man sich einfach sparen können - über Müll und Autoreifen und Schrott. Und das in den letzten vier Jahren!!!!!!!!!!!!
Das Highlight Sipadan bleibt natürlich unbestritten super. Leider bekommt man nur, wenn man mehrere Tage um Mabul taucht, einmal ein Permit.

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: allein
Danke, Ingeraedler!
Bewertet am 21. August 2014

Ich habe verschiedene Tauchresorts in Mabul Island angeschrieben und von einigen keine Antwort erhalten oder als ich sie auf die Sicherheit angefragt habe, kam nichts mehr zurück. Bei Scuba Junkie erhielt ich wirklich ein tolles Mail mit diversen Informationen. Ich empfand es somit als sehr freundlich und habe mich daher auch entschieden mit Ihnen zu tauchen und auch im Dormitory auf Mabul Island zu schlafen. Das Dormitory ist zwar im Gegensatz zu anderen Domirtorys extrem teuer, doch der Schlafsaal ist super schön (ich denke neu) und hat 3 super schöne und grosse Bäder. Sicherlich fehlt eine Klimaanlage im Raum, jedoch hat es 3 grosse Ventilatoren. Dazu kommt, dass 3 Mahlzeiten im Preis inklusive waren und ich diese auch als sehr lecker empfand. Der einzige Punkt, nach 3 Tagen hat man das Essen wahrscheinlich gesehen da es Buffet ist und nicht gerade die grosse Auswahl bietet.
Die Insel ist zum Tauchen sicherlich perfekt. Ich empfehle es aber auf keinem Fall für jemanden der einfach an den Strand liegen will. Das Wasser beim Strand ist absolut zugemüllt und alles andere als einladend. Das Tauchcenter ist zwar sehr bemüht dies zu ändern und führt soviel ich weiss wöchentliche Reinigungen durch. Sie versuchen dies auch den Einheimischen dort beizubringen. Meiner Meinung nach aber ohne Erfolg....

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: allein
1  Danke, venus198!
Bewertet am 28. Juli 2014

Das Scuba Junkie Mabul ist ein hübsches kleines Resort auf einer kleinen Insel.
Für Taucher ist dies das Paradies schlechthin. Die Bungalows sind gemütlich eingerichtet(kein Schrank), mit einer schönen Terrasse, auf der man in der Hängematte wunderbar entspannen kann. Die Tauchfahrten sind super organisiert und Sipadan wird garantiert betaucht, wenn man mindestens 4 Übernachtungen bucht.
Was mich als Nichttaucher gestört hat ist, dass die Liegen am Strand nahezu alle defekt waren. Auflagen gab es gar keine, so das es fast unmöglich war, am Strand zu liegen. Baden konnte man auch nicht, weil überall Boot lagen.
Ein großes Manko in diesem Resort ist das Essen.
Da das Scuba Junkie nicht ganz billig ist, sollte hier doch was das Essen betrifft, nachgebessert werden. Das Frühstück war doch sehr einseitig und das Abendessen war eine Zumutung. Lediglich zum Mittagessen gab es an zwei Tagen ein leckeres Curry. Alles andere war eher unterdurchschnittlich. Alles in allem aber in jedem Fall eine Empfehlung. Die Super Tauchbasis macht die Mängel wett.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Emilia06!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pulau Mabul.
Seafest Hotel
Spheredivers Scuba & Leisure
Spheredivers Scuba & Leisure
Nr. 10 von 10 in Pulau Mabul
Scuba Tiger Semporna Holiday Resort

Sie waren bereits im Scuba Junkie Mabul Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scuba Junkie Mabul Beach Resort

Anschrift: Mabul Island, Pulau Mabul, Malaysia
Lage: Malaysia > Sabah > Semporna District > Pulau Mabul
Nr. 1 von 10 Sonstigen Unterkünften in Pulau Mabul
Preisklasse: € 38 - € 42 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)