“Essen wunderbar, Service stark personenabhängig”
Bewertung zu Hotel Laurentius

Hotel Laurentius
Platz Nr. 1 von 15 Restaurants in Weikersheim
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 21. November 2018

Die Küche ist weit und breit für unseren Geschmack die beste. Regional, innovativ, und es ist nie etwas handwerklich misslungen, selbst wenn die ein oder andere Kreation vielleicht nicht persönlichen Geschmack trifft.

Wirklich gearbeitet werden kann am Service. Je nachdem, wen man abbekommt, hat man Glück oder Pest. Eine Art arroganter Unfreundlichkeit hat in dieser Preisklasse und Qualität nun wirklich nichts verloren und erscheint eher, als habe der betreffende Kellner zuviel französisches Kino gesehen. Ein Lächeln schadet nicht, und wenn ein Gast etwas erklärt haben möchte, kann ein tadelnder Blick auch einfach verkniffen werden.

Dasselbe gilt bei Übernachtungen für das Frühstück. An einem Tag bekommt man das Glas frisch gepressten Orangensaft unaufgefordert an den Tisch. Am anderen wird mitgeteilt, es gebe generell nur Saft aus der Flasche (die Maschine steht dabei in Griff- und Sichtweite des Gastes, samt Orangen...), und obwohl die Kellnerin näher dran steht, wird man gebeten, aufzustehen und sich selbst ein Glas zu nehmen.

Besuchsdatum: November 2018
Danke, allenamenvergebenver!
HotelLaurentius, Leiter Gästebetreuung von Hotel Laurentius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. November 2018

Sehr geehrter Herr allenamenvergebenver,

Zunächst einmal vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung. Es ist seit über 30 Jahren unser Bestreben unsere Gäste stets auf das Beste zu verwöhnen. Daher nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst.

Unser Personal besteht aus einem kleinen Team von Fachkräften, welche in unserem Haus ohne Ausnahme für Ihre Freundlichkeit und Ihr professionelles Auftreten bekannt sind. Jedoch sind wir alle Menschen, was heißt, das es sehr schnell passiert das man eine Mine falsch deutet oder einen Blick anders interpretiert als es vielleicht gemeint ist. Wir sind in unserem Team alle darauf geschult, unseren Gästen die Besonderheiten unserer Küche nahe zu bringen und freuen uns mehr über entgegenkommendes Interesse als jemanden dafür zu verurteilen.

Das Sie beim Frühstück zwei sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben bedaure ich sehr, seien Sie versichert das Ihre erste Erfahrung unserem Bestreben entspricht und Ihre zweite Erfahrung keinesfalls. Wir nehmen Ihre Kritik zum Anlass an diesem Punkt eine Verbesserung herbeizuführen.

Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen in uns und würde mich freuen Sie bald wieder in Weikersheim begrüßen zu dürfen.

Bewertet 16. November 2018 über Mobile-Apps

Super schönes Restaurant in einem Gewölbekeller,
rundum perfekter Service, alles in bester, frischer handwerklicher Qualität zu im Vergleich anderer Sterne Küchen moderaten Preisen. Sehr schöne Weinkarte mit speziellen Positionen.
Hervorzuheben ist auch die zugfreie Lüftung über einen Textilluftschlauch der in dem schönen Ambiente nicht auffällt.
Komme gerne in Kürze wieder.

Besuchsdatum: November 2018
Danke, Bernd631!

Sehr geehrter Herr Bernd631,

Wir danken Ihnen für Ihr äußerst positives Feedback und würden uns freuen Sie bald erneut verwöhnen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Weikersheim

Bewertet 6. November 2018

Sehr netter Empfang, sehr authentische Besitzer und Gastgeber.
Hotel in Kombination mit 2 Überraschungsmenüs gebucht.
Hervorragendes Essen mit exzellenten Weinen.
Bedienung sehr zuvorkommend und familiär.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Zudem ein sehr guter Ausgangspunkt für Radtouren im Taubertal.

Danke, heiddi2!

Sehr geehrter Herr Dirk H,

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Es freut uns das Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns sehr schön und erholsam für Sie war.

Beste Grüße vom Weikersheimer Marktplatz

Bewertet 12. Oktober 2018

Wir waren zwei Abende im Laurentius essen. Einmal ein 5-Gänge Menü, am zweiten Abend ein 3-Gänge Menü!!!! Selbst wenn wir wollten, wir könnten nicht meckern, Es war alles frisch zubereitet, sehr gut abgeschmeckt, gute Portionsgrößen.... Super, super gut!!!!

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Marion L!
HotelLaurentius, Leiter Gästebetreuung von Hotel Laurentius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Dezember 2018

Sehr geehrte Frau Marion L,

es freut uns das Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und würden Sie gerne erneut hier in Weikersheim begrüßen dürfen.

Liebe Grüße

Bewertet 27. August 2018

Einfach hervorragend ist die Küche von Jürgen Koch. Erlesene Zutaten gekonnt in Szene gesetzt - ein Traum für den Gaumen. Sehr aufmerksamer Service; familiär gehaltenes Gourmetrestaurant. Hätte durchaus einen Michelin-Stern verdient!

Danke, Finnesse1!

Sehr geehrte/r Finesse1,

Vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung. Wir freuen uns immer sehr wenn unsere Arbeit wertgeschätzt wird. Der Guide Michelin tut dies auch schon seit geraumer Zeit, daher sind wir seit 2008 stolze Träger eines Michelin Sterns. Wir würden Sie gerne alsbald erneut in Weikersheim verwöhnen dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen.