“Einen Stern??? Wofür????”

Platz Nr. 1 von 19 Restaurants in Le Rouret
Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 4. August 2018

Wir haben in diesem Restaurant (ohne zu wissen, dass es einen Stern hat) gegessen! Der Rahmen? OK! Nichts was einem "Sternerestaurant" ähnelt!!! Das Essen? OK! Aber auch da.....nichts was einen Stern wert währe! Alles gut, Bistroküche und das gibt es hier viele Restaurants!! Die Bedienung? Zu wenig , wie soll man sagen, freundlich aber vielleicht nicht "digne" eines Sternelokals?! Der Preis? Viel zu hoch, denn wir haben einfach nur "normal gut " gegessen. Menuepreis normalerweise für ein solches Essen 30-38€ und nicht über 60€!!!!!!Für meine Begriffe: Eine gute "Beize um's Eck", wie man in Berlin sagt!!

Besuchsdatum: August 2018
Danke, brigi613!

Bewertet 10. Juni 2018

Seit vielen Jahren heißt uns die gleiche Mannschaft willkommen. Auch Maitre Ettlinger begrüßt seine Gäste auch immer strahlend. Man merkt, dass er mit Leib und Seele kocht. Die Zutaten sind knackfrisch, schonend zubereitet und liebevoll angerichtet.
Das Personal ist aufmerksam, bestens geschult und freundlich.
Die meisten Gäste sind Stammkunden, Einheimische und Leute, die wissen, was sie erwartet: Herzlichkeit, Gastfreundschaft und ein Menü, das klug zusammengestellt ist, bekömmlich und der Jahreszeit entsprechend.
Für uns ist das Restaurant unser Lieblingslokal, bei dem einfach alles stimmt.
Vielen Dank dem Team!

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Karin P!
Bewertet 4. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir waren 3 mal in 6 Wochen im Le Clos Saint Pierre wir wurden wie immer sehr freundlich Begrüßt alles war wie immer sehr frisch und gut präsentiert das ganze Menü ist jedes mal ziemlich gleich etwas mehr Kreativität wäre zu begrüßen . Der Service ist aufmerksam und freundlich gute Weinkarte zu vernünftigen Preisen schade das es zu kalt war in dem schönen Garten zu speisen

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Mobile620191!
Bewertet 17. Dezember 2017

Das gute vorweg: Wer einen gediegenen Abend bei gutem Essen verbringen möchte, macht hier sicher nichts falsch. Der Service ist professionell und zuvorkommend und die Atmosphäre im Laden ist angenehm. Natürlich hat alles dargebotene auch ein gutes Niveau, was man hier auch erwarten kann.
Leider muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich mich jedoch an nichts erinnern kann, was ich gegessen habe. Wir waren vor 8 Wochen da und es hat sich nichts in meinem Kopf festgesetzt. Schon vor Ort hat uns ein wenig der Funke gefehlt. Alles war okay, aber nichts hat etwas ausgelöst. Man kann nur darüber spekulieren, ob man in Frankreich einen Stern früher oder einfacher bekommt, als andernorts. Ich kann aber sagen, dass von allen Sternen, die ich in der letzten Zeit gegessen haben, dieser hier mit Abstand am schwächsten war. Kein Vergleich zu beispielsweise Paris, wo die Konkurrenzsituation bei weitem schärfer ist. Wer also auf einen Aha-Moment aus ist, sollte sich eventuell woanders umsehen.

Besuchsdatum: September 2017
2  Danke, wtebyd!
Bewertet 15. Juli 2017

Das Restaurant verfügt über eine lauschige kleine Terrasse, welche im Sommer ein angenehmes Ambiente bietet. Der Empfang war freundlich und gleichzeitig etwas distanziert. Neben einem Einheitsmenu wurde nur noch ein Menu mit Langustinen angeboten. Wir haben im Grunde nichts gegen Einheitsmenus aber hier fühlte es sich irgendwie an wie eine Abfertigung. Die Vorspeise mit Salat und Geflügel war wenig kreativ, die Steinpilze zum Risotto konnten geschmacklich nicht überzeugen und die Dorade mit Tomaten, Gemüse und Bratkartoffeln war für uns zu trocken. Die Käseteller waren fertig zubereitet und ob man Ziegenkäse mag oder nicht mag interessierte keinen. Auch das Dessert mit Aprikosen, geschlagenem Rahm und Eis war keine Meisterleistung. Das Servicepersonal wirkte gehetzt, uninteressiert und unkoordiniert, was sich durch mehrmaliges Nachfragen zu denselben Dingen manifestierte. Zugegeben, die Erwartungen waren vor unserem Besuch hoch aber ein Michelin Stern führt das natürlich mit sich.

Besuchsdatum: Juni 2017
2  Danke, Rosa1213!